„Vielleicht könnte man ja hier auf dieser Plattform ein zusätzliches Feature programmieren. Mit der Möglichkeit ein Häkchen zu machen ob jemand zuverlässig war oder nicht. Ich weiß das ist vielleicht schwierig, weil dieses Häckchen unehrlich gesetzt werden könnte, aber es wäre ja mal ein theoretischer Ansatz. Könnte dazu beitragen, dass bevor eine Zusage gemacht wird die entsprechende Person sich genau überlegt ob sie diese auch wirklich einhalten kann.
Ich würde dann sogar noch einen Schritt weitergehen und eine weitere Möglichkeit für ein zweites Häkchen anbieten, wo man auch die Zuverlässigkeit der anbietenden Personen bewerten kann. (Weil es gibt ja auch viele die suchen und dann ganz spontan absagen ohne Begründung, oder wir haben es uns anders überlegt oder oder oder
Genau das habe ich mal auf einer anderen Seite als Verbesserungsvorschlag gepostet und würde dann aufs schwerste kritisiert.
Ich finde die Idee sehr gut, werde das aber nur wieder vorschlagen. Mir würde damals erklärt, das ein solches Häkchen gar keine Aussage hätte, weil jeder sich tausend mal unter anderem Namen anmelden und jemanden "downvoten" könnte.
Ausserdem könnte sich jeder mit schlechter Bewertungen ein neues Profil anlegen und dann wieder bei Null anfangen.
Das ist vielleicht alles wahr, setzt aber lange Weile, Enthusiasmus und "Kriminelle Energie" voraus. Ich denke so ein Merkmal im Profil kann nicht schaden. Schlag das doch mal als Verbesserung vor.