Zitat von **********t_vie:
„ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehe.....
wenn absagen kommen liegt es daran dass die frau, deiner meinung nach, alt, schirch, faul und fett ist?
Wenn eine Frau "alt, schirch, faul und fett" wäre, würden doch von vornherein keine Zusagen kommen.
Ich versuche es mit einer Parabel:
Es gibt Männer, die reservieren Samstag Abend in drei verschiedenen Restaurants und gehen dann spontan in ein viertes. Wenn sie überhaupt Hunger haben, gehen sie sicher in das neue Restaurant, in dem sie seit Monaten vergeblich versuchen, einen Platz zu bekommen, mit attraktivem, jungem Publikum und innovativer Küche.
Die jahrzehntelang etablierten Restaurants wissen das, manchmal ärgern sie sich noch über die geplatzten Reservierungen für die Mayers, Müllers und Hubers und über die vergeblich so liebevoll gestalteten Speisekarten und das unnütz auf dem Tisch stehende schöne Gedeck. Sie pflegen also ihr mitgealtertes Stammpublikum und freuen sich über die immer seltenere spontane junge Laufkundschaft, die ab und zu auch wiederkommt, weil es ihnen gut gemundet hat und man immer auch ohne Reservierung einen Platz bekommt. Sie wissen, dass man bei ihnen manchmal besser essen kann als bei den angesagten trendigen neuen Restaurants. Aber warum gegen den Wind Klavier spielen? Sie denken immer öfters ans Zusperren und an die Zeit, wo sie nur noch spontan auswärts essen gehen werden.