Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wühlmaus

Wühlmaus
Hilfe, eine oder mehrere Wühlmäuse durchgraben meinen Rasen.
Habe mir Ködergift gekauft und grabe nun bei den frischen Erdaufwürfen den Gang auf, um es dort hinein zu streuen.
Leider scheint es den Geschmack nicht zu treffen und ich entdecke jeden Tag neue Gänge.
Was mach ich bloß???????????
Weiß jemand Rat?
Mein Tip wäre planz ein paar Staudenbeete mit Kaiserkronen.

Der Geruch dieser Pflanzenzwiebeln verjagd Wühlmäuse und Maulwürfe in einem Umkreis von 5 Metern um die Pflanze.

Alternativ kannst du noch den Ganzen Rasen durchfräsen, die Oberschicht 5 cm abtragen, alles mit Kottgrubengeflecht auslegen 5 cm drauf und neu einsäen, dann ist auch ruhe.

Die einfachere und auch hübschere Variante wird aber die erste sein. *zwinker*
***ui Frau
11.554 Beiträge
bist dir sicher, dass es eine wühlmaus und kein maulwurf ist?
hügel schauen anders aus und auch die gänge...

maulwürfe stehen ja unter naturschutz und sind nützlinge weil sie allerlei schädlinge unter der erde fressen und reine fleischfresser sind im gegensatz zu den wühlmäusen.

bei mir sinds nämlich maulwürfe - und die dürfen sich dann durchgraben... dafür kriegen sie bei mir unvergiftetes futter *zwinker* wobei - ich hab halt auch keinen englischen rasen wo das stören würd und in der warmen saison is da ohnehin nicht viel, weil sie der regelmäßige rasenmäher einsatz stört... da verdrücken die sich freiwillig. sind erst im winter dann am graben wenns ruhig is *zwinker*

liebe grüsse
M
ich bin mir sehr sicher, dass es Wühlmäuse sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Habe mich genau informiert und hatte eine gesehen.
*********leben Paar
331 Beiträge
einfach
etwas Beton in den Löcher giessen kriegen die zwar kopfschmerzen aber es hilft
***ui Frau
11.554 Beiträge
*********leben:
einfach
etwas Beton in den Löcher giessen kriegen die zwar kopfschmerzen aber es hilft

was soll das bringen!?
dann hat man beton im boden!? und die graben einfach dran vorbei - machen die bei steinen im boden ja auch ned anders *zwinker*
Ein alter Gärtner gab uns mal den Tip, Mausefalle mit Speck drin, an die Löcher/ Gänge auslegen

so verrückt es klingt bei uns hat es geholfen
****02 Paar
23.008 Beiträge
Mühlwäuse/Waulmürfe...
Ich habe eine Selbstschußanlage im Internet gekauft. Funktioniert bei beiden Tierarten. Man spannt sie und legt sie in den Gang. Wenn das Tier nicht gerade clever ist und drumherumgräbt, löst es bei Druck eine Schreckschußpatrone aus, die kurzen Prozeß macht...
Wer so etwas nicht mag : Ratron Schermaus-Sticks oder R.-Giftweizen...
Die Viecher sind leider echt hartnäckige Biester

Manchmal helfen so schallvertreibungsgeraete. Leider sind viele wohl auch schwerhörig.

Gestank hilft meist besser

2takter Roller, auspuff mit schlauch ins loch, ander ausgaenge zustopfen und dann gas geben....
Brennende Oellappen gehen auch aber 2takter ist besser

Gleiches Prinzip, gibt auch Gaspatronen die kosten zwar aber sind effektiv. Selbst wir sind da für einige Zeit freiwillig mit Abstand verschwunden.

Katzen und Hundehaltung hilft auch!
Rohr mit Deckel
http://www.joyclub.de/my/2899319.noage.html

Hallo, meine Schwester schwört seit Jahren auf ein Metallrohr an dem sie oben einen Deckel mit einem Band befestigt hat.
Der Wind erzeugt so gleichzeitig ein Pfeifen durch das Rohr und ein lautes klappern des Deckels am Rohr.

Sie hat auf einer Fläche von ca. 300qm Rasen ca. 5 solcher Rohre in die Erde gesteckt und siehe da, die kleinen Tierchen mögen es wohl nicht. Ihr Rasen ist grün und ohne Erdhügel *smile*
Feldmäuse
Besorgt euch ein Rhodentzid das ist speziel gegen Schädlinge unter der erde einfach auf pfläche aufbringen.
*********6990 Mann
862 Beiträge
Giftköder helfen eher im Winter, wenn die Fiecher nicht viel zu fressen finden.
Ich benutze Gaspatronen. Die töten diese Biester zwar nicht immer,aber die verjagen sie zum Nachbarn *smile*
Viel Glück
Wer sich nicht schämt
Alter urin soll auch helfen. Aber riecht dann natürlich zwei drei Tage
Oder natürlich Feinde. ist eigentlich die erst Maßnahme *knuddel* *top*
*****ske Mann
349 Beiträge
Wühlmaushügel haben den Eingang zur Röhre am Rand, bei Maulwürfen in der Mitte.
Ich benutze eine Falle mit Namen "SuperCat" und habe damit gute Erfolge erzielt, bisher 35 beim Einstz von zwei Fallen, die Geräte werden auch von meinen Nachbarn bevorzugt eingesetzt, da man keeinen Kontakt mit den erlegten Tieren bekommt. Zu beachten ist nur die Fallen nur mit Handschuhen berühren da die Tiere eine feine Nase haben und durch den menschlichen Geruch abgeschreckt werden. Auch beim Gang freilegen nur Handschuhe benutzen.
**********inken Paar
6.907 Beiträge
pat_und_juergen
2takter Roller, auspuff mit schlauch ins loch, ander ausgaenge zustopfen und dann gas geben....

könnte etwa so (s. bild) ausschauen.

wir hatten dort viecher, sie werden dort "top" genannt, denen mit nichts beizukommen ist.
alle bekannten mittel (ohne gift) probiert.
das perfide ist, dass sie sich ganz knapp unter der oberfläche durchgraben ohne haufen zu machen. von oben sind auch keine löcher zu sehen, man muss die gänge richtig ertasten.
resultat:
zb. möhren werden von unten radikal aufgefressen aber das kraut bleibt stehen.
fast wie mit geisterhand.
nur die behandlung mit abgas brachte erfolg
Ist ja fies
Dann lieber *katze* *katze* *katze* die erwischt auch alle.
die *katze* Kackt bei mir nur alles voll-nix mit Wühlmaus erlegen *experimentier*
*****ske Mann
349 Beiträge
genau lieber *katze*fell erlegen ist gut gegen Rheuma *lol*
Babykatzen erziehen
Auch katzen haben baby kinder teeny und jgendlichphase es ist anstrengend aber wenn man dran bleibt hört sie wie ein Hund. Meine zwei tuen das! *baeh*
süß die Katzen!

Aber wir haben Meerschwein, also nix katze!
HIHI
Es sind Kater *haumichwech*

Aber süß sind sie trotzdem
****02 Paar
23.008 Beiträge
Tja...
vielleicht die Meersäue auf Wühlmauskehle abrichten *rotfl*
Eher Fährtenlesen und aportieren!!! *lol*
klene Zwischenbilanz:
Giftfutter = nutzt nix
Diesellappen = nutzt nix

sie gräbt weiter!!!!!!!!!!!!!! *hilfe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.