Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?235
Worauf achten wir in der Hauptsache? Was lässt uns entscheiden…
zum Thema
Seid ihr stolz auf eure Körper?182
Bei meinem letzten Thema kam eine Diskussion auf die recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtssterne

*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Der sieht ja toll aus. Hoffentlich hast Du lange Freude daran.
dann hier mal mein kleiner Weihnachtsstern..
ich habe leider auch kein Glück mit ihnen, nach wenigern Tagen werden Blätter gelb und fallen ab..
er steht nicht in Zugluft, bekommt keine Staunässe, ich gieße mit abgestandenen warmen Wasser, er steht auch nicht in Heizungsnähe und ist keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt.. *nixweiss*
Oft werden die Weihnachtssterne schon im Geschäft falsch positioniert in Zugluft meist noch am Engang,das mögen die nicht und so passierts das sie zu Hause dann leider auch nicht lange Freude bereiten *snief*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Also ich bin ganz begeistert, mein Weihnachtsstern hält sich tapfer und hat bislang nur zwei Blätter abgeworfen *freu*
Vielleicht hält dieser tatsächlich mal bis zu den Feiertagen *nikolaus*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Dann zeige doch mal deine Pracht..........

Möchten ihn zu gerne sehen, ich habe mich noch nicht getraut, wüsste aber auch nicht wo ich ihn hinstelle.
meiner hat sich scheints auch gewöhnt, er hat zwar immer mal wieder ein Blatt verloren, aber er schaut noch recht gut aus *g*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Da haben wir in diesem Jahr wohl Glück @********sion *freu*

@*********chsen: dies sind die ersten Photos vom Weihnachtsstern:
Gartenfreunde: Weihnachtssterne

Und so schaut er jetzt aus *freu*:
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
sieht der schön aus, ich beneide jeden der es schafft ihn so zu erhalten *top*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Da bin ich bei dir *ja*
Ich hab ja befürchtet, er hat bis zu den Feiertagen keine Blätter mehr, aber ich muß sagen: ich bin sehr positiv überrascht *freu*
So sehr, das ich heute nochmal in der Gärtnerei war und einen roten für meinen Pa und noch einen kleinen weißen für mich holte *freu*
****en Frau
18.542 Beiträge
Meiner steht tatsächlich noch vom letzten Jahr rum.
Er hat zwar keine weissen Schmuckblätter mehr, aber in ganz grün gefällt er mir ohnehin besser.

Scheinbar gefällt es ihm auf unserem Esstisch.


Von der anderen Seite, die, die die ganze Zeit zum Licht gewandt stand...

Mit Hintergrund-Kollage.

Der Hintergrund im Vordergrund: Ableger zum Wurzeln ziehen in Blumenvase, diese in ein Glasgefäß, bißchen Deko dazu - ferdddsch! (Zuerst waren da Kastanien unten in der Schale. Am nächsten Tag waren diese verschwunden und ein zufriedener Kater hatte...

...sein Tag-, bzw. Nachtwerk getan und schlief den Schlaf des Zufriedenen. Und ich hoffe, dass unter unserem Sofa nun keine Kastanienbäume wachsen....)
****ine Frau
36.961 Beiträge
Ei, der Weihnachtsstern ist ja schon sehr üppig gewachsen mit den grünen Blättern.
Die wären bei mir schon alle abgefallen *lol*


Und die Hinter/VordergrundDeko gefällt mir auch gut *top*
****en Frau
18.542 Beiträge
Gell. Ich war von mir selbst begeistert.
Passiert ja nicht oft, hihi.


Und dass der Stern noch immer lebt, finde ich auch ungewöhnlich.
Ich giesse ihn oft, aber dafür nur wenig. Einmal stand dennoch Wasser unten drin, da fingen die Blätter an sich zu rollen, daran habe ich es gemerkt. Wasser rausgekippt, durchtrocknen lassen - alles wieder gut.
Danach waren die unteren Blätter ab und oben kamen neue dazu.

Ich züchte dann mal einen Weihnachtsstern-Baum, habe ich grade beschlossen. *lol*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Na da bin ich gespannt, ob du uns im nächsten Jahr zu selbiger Zeit den Baum schon zeigen kannst *neck*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
also der meine
macht sich prächtig....

er steht in einem Glaspokal....
ummantelt von einem roten Seideband...
und indirekt beleuchtet mit einer LED-Kette......
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
hier
besser ausgeleuchtet........
****en Frau
18.542 Beiträge
Wenn ich dereinst einen Baum präsentieren kann, werde ich stolzgeschwollener Brust hier rumprotzen.
Ansonsten hört und sieht man wohl nüscht mehr von mir....

Hihi.
****ine Frau
36.961 Beiträge
Ich hatte mir ja nun einen zweiten, etwas kleineren, Weihnachtsstern zugelegt , auch aus der Gärtnerei...und der hat nach 4 Tagen unten schon seine Blätter verloren *traurig*
Ich wußte es doch, die Weihnachtssterne und ich haben eine kurze gemeinsame Zeit *snief*
*******e93 Mann
680 Beiträge
Es reichen schon wenige Minuten (z. B. Parkplatz), in der Weihnachtssterne erfrieren können. Die Temperatur sollte nie unter 15 °C absinken. Kann es daran gelegen haben?
****erl Frau
523 Beiträge
Weihnachtsstern
Ich zeig euch hier mal den meinen von 2015
Schau ma mal wie lang ich Freude dran hab
hab schon gesehen das sie für 1Euro angeboten werden- ist der Sensiblen Pflanze nicht würdig,
wie auch mit anderen Pflanzen ist der Weihnachtstern zum wegwerfprodukt geworden
****ine Frau
36.961 Beiträge
Während mein großer Weihnachtsstern noch recht üppig aussieht, allerdings die grüne Farbe seiner Blätter nun auf hell wechselt *huch*,
geht es mit meinem kleinen Stern wohl bergab. Er verliert seine Blätter und bald besteht er wohl nur noch aus nem Stiel *traurig*
Leise rieseln die Blätter.....
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
der Arme.....
das sieht ja nicht wirklich gut aus....

wenn der Grosse aber noch besser aussieht - hast DU zwei verschiedene Standorte?
meiner schaut eigentlich noch so aus wie beim letzten Mal als ich ein Bild gemacht hatte..
er hat immer mal wieder ein gelbes Blatt bekommen, aber es scheint ihm dort ganz gut zu gehen wo er steht.Verwende nur abgestandes Wasser und nur sehr wenig davon.
****ine Frau
36.961 Beiträge
Beide stehen im Wohnzimmer, der Große mehr an der Heizung, der Kleine auf nem Regal. Letzterer sah ja nach ein paar Tagen schon bißl mitgenommen aus, daher wunderte es mich jetzt nicht, das die Blätter fielen.
Schade drum. Nun mal gucken, wie lange sich der Große noch so zufrieden gibt...

********SION:
Verwende nur abgestandes Wasser und nur sehr wenig davon.
*ja*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Weihnachtssterne
mögen es gerne warm....Hell.....mässig giessen...abgestandenes Wasser ist Klasse...
keinen Zug......
wer zudem noch die Möglichkeit hat Sie von unten zu giessen hat noch eine Pluspunkt bei Ihnen gesammelt....

leider werden viele in den Geschäften an schlechten Positionen aufgestellt...
da kann es dann passieren dass die Ärmsten dann zu Hause schnell die Flügel fallen lassen.....
das Ende ist dann schon vorgezeichnet.....
mal ein Zwischenstand.. also meiner macht sich immer noch super *g*
auch neben Schnittlauch *lol*
23.1.2016
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.