Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?235
Worauf achten wir in der Hauptsache? Was lässt uns entscheiden…
zum Thema
Seid ihr stolz auf eure Körper?182
Bei meinem letzten Thema kam eine Diskussion auf die recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtssterne

****ine Frau
36.961 Beiträge
Also mein im Dezember recht üppiger Weihnachtsstern, läßt nun seine Blätter fallen...nun ja, ist wahrscheinlich auch zeit, schließlich hatte ich wohl noch nie sooo lange einen seiner Sorte *ja*
*****
****ine Frau
36.961 Beiträge
Habts ihr in diesem Jahr alle keine Weihnachtssterne?? Oder es aufgegeben, diese zu kaufen, weil sie eh sofort alle Blätter fallen lassen *floet*
Zwei hab ich schon über die Wupper gebracht *raeusper*, aber ich gebe ja nicht auf, vier stehen nun noch hier herum und ich beäuge sie jeden Tag skeptisch aufs Neue und schaue, wie die Blätter rieseln *lol*
*****
*****
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Noch habe ich keinen. Aber es wird wieder einen Versuch geben.
****ig Paar
1.401 Beiträge
Mein Weihnachtsstern für dieses Jahr

3 in einem Topf
****ine Frau
36.961 Beiträge
Oh das schaut herrlich aus *herz3*
Da muß ich dann gestehen, dafür bin ich zu geizig, weil ich eben weiß: leise rieseln die Blätter *snief*
****ine:
Habts ihr in diesem Jahr alle keine Weihnachtssterne??

doch doch ........... einen hab ich schon ,aber den muss ich erstmal *knips* *g*
ich hoffe den hab ich dann auch wieder solang wie voriges Jahr *g*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Leise rieselt der....ha! nix Schnee!! Es rieseln die Blätter *wua**wua**wua*
***
***
***
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie hab ich denWeihnachtsstern dieses Jahr verpennt
aber vielleicht hole ich mir heut noch einen und dann rieseln sicher auch bei mir wieder die Blätter.

Ich weiß nicht, wie es manche schaffen, das die Sterne lange schönaussehen.

Wie macht ihr es?

Ich kauf ja keine Pflanzen für den Keller wo ich sie nicht sehe.
Die Sterne von der heizung nehemen die können die warme Luft von unten nicht ab. stehen am besten zwischen 17- 20 Grad und etwas trockener stehen lassen.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Augen auf beim Kauf....

Sterne die direkt im Eingang stehen und die kalte Luft abbekommen...
Finger weg....

Transport....

die Pflänzchen einpacken bis das Ladenpersonal kommt....

damit erspart man sich manche Enttäuschung
Ja kalte Zugluft können die Sterne auch nicht ab. Aber wenn man sich die Bilder genau anschaut sieht man das die auf der Heizung stehen und der Stern im unteren Bild auf jeden Fall zu nass ist. Noch mal runter von der Heizung. Und die Gießkanne weiter weg stellen *wink*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Ihr werdet es nicht glauben, aber EIN Weihnachtsstern hält sich ganz tapfer und penetrant. Sogar auf der Fensterbank über der Heizung (aber immerhin hab ich die Gießkanne weit weg gestellt *zwinker* )
Ich traute meinen Augen kaum, als ich sah, das er neue grüne Blätter bekam *3tagewach*
Das hatte ich noch nie!! Ich beobachte das mal weiter *fernglas*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja der Wahnsinn. Der sieht aus wie gerade erst gekauft. Da gratuliere ich dir zum grünen Daumen. Hoffentlich hat du ihn noch lange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.