Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
704 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Frühling kommt... es ist wieder so weit!

Obstbaumblüte
Auf Grund des auffällig geringen Bienenaufkommens habe ich beschlossen unseren kleinen Garten in dem gerade neben Gänseblümchen auch viel Löwenzahn, Minipetunien, Tulpen und anderer Frühlingsblüher unterwegs sind, nicht zu mähen. Die Obstbäume rundrum, genauso wie die japanische Zierkirsche nebenan sollten jetzt heute aufgehen und ich wünsche jedem von uns genügend Bienen zum Bestäuben!
****y99 Paar
322 Beiträge
sommer lich warm
bei uns inder pfalz blüht vom flieder bis zum apfel, alles schon 14 tage früher als letztes j.
******ond Mann
142 Beiträge
Garten 5
Ich habe mir für meinen Garten ein Hummelfolk besorgt.
Damit ich wenigstens etwas Obst bekomme.
****mi Mann
8.132 Beiträge
Bei meinen Bäumen und Sträuchern fehlt es auch an Bestäubern, vielleicht gehen die lieber an den Raps? Die Bienenvölker sind ja nach dem Kälteeinbruch auch erst im Aufbau, das wird wohl erst im Mai besser.
Also bei uns
...im Garten gibt es immer viele Hummeln und Bienen 🐝...wir haben auch schon von Anfang an versucht so viel blühende Sträucher, Bäume und Stauden wie möglich über die komplette Saison im Garten zu pflanzen... immer wieder auch neues zum Bestand dazu... und ganz wichtig: heimisches! (auch mit Früchten für die 🐦)

...aber auch uns fällt auf, dass durch die landwirtschaftliche und gärtnerische Monokultur sowohl die Bienen 🐝 und Hummeln 🐝 als auch die Vögel weniger werden... sehr schade! *heul* ...nicht nur schade, sondern sehr traurig und vor allem keine gute Entwicklung
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
unter
einem Schlehenbusch
****mi Mann
8.132 Beiträge
An so heißen Tagen wie jetzt, ist der Blütenduft sehr intensiv, richtig berauschend
Jetzt ist sie offen,
und auch der Birnenbaum blüht, genauso wie die erste Runde in der Badewanne *zwinker* und unser neuer Mitbewohner freut sich total *g*
Japanische Zierkirsche
Birnbaum
Badewanne im Frühling
Frühlingsfreude
****_b Frau
201 Beiträge
Einfach herrlich 😍 Und wie es summt im Baum 💚
*****_64 Frau
2.343 Beiträge
Frühlingsrollen im Beet
nachdem ich fast 100 Zierlauchzwiebeln in die Erde gedrückt hatte, schwor ich mir, mindestens ein halbes Jahr kein Grün zu erwerben.... ... ... *flenn* ... ... ...ich habe versaaaagt, schon am gleichen Abend neue Grünpötte bei REWE ausgesucht ud in den Garten geschleppt....
die Jungschnecken schreiben mir schon Dankesbriefe.... *freundchen*
eine Zierlauchecke
Beeterwachen
Tränendes Herz wird von Jahr zu Jahr schöner...
auch kleine Mütter haben schöne Töchter...
*******tus Mann
163 Beiträge
*sonne*
*******tus Mann
163 Beiträge
Bananenblatt im Frühlingsregen… und kein Tropfen bleibt haften… Wunder der Natur *g*
****mi Mann
8.132 Beiträge
Der Frühling, ist doch die schönste Jahreszeit, einfach toll.
@curiositus
...so einen sanften ☔️ Regenschauer am Abend hätten wir uns gestern auch gewünscht... aber hier hat es selbst in der Nacht nicht geregnet, obwohl ganz anders gemeldet.

Naja, dann müssen wir also den Gartenschlauch zu Hilfe nehmen... auf jeden Fall besser als alles unter zehn Zentimetern Hagelkörnern begraben... *wua* *puh*
Vielleicht regnet es ja heute ein bisschen, es sieht so aus als würde es gleich anfangen und arbeiten müssen wir sowieso... macht dann nix aus. *lol*
*******tus Mann
163 Beiträge
Uff... der Frühling kommt... ich musste eben eine Hornisse in meiner Wohnung fangen und wieder aussetzen...
Hornissen 🐝 in der Wohnung .... *panik*
****02 Paar
23.075 Beiträge
Themenersteller 
Och, so lange man sie nicht ärgert, sind sie harmlos...
Die wissen aber hoffentlich auch, dass sie NICHT geärgert werden..
****02 Paar
23.075 Beiträge
Themenersteller 
Immer ruhig bleiben - was sie nicht mögen ist Hektik
*******tus Mann
163 Beiträge
Wenn sie gefangen werden, ist das natürlich schon etwas Stress... da habe ich schon Respekt-Abstand gehalten, als ich sie frei gelassen habe.
****mi Mann
8.132 Beiträge
Die kommen bei mir über den Rollladenkasten in die Wohnung, jetzt suchen die einen Platz, an dem ein Nest gebaut werden kann.
****02 Paar
23.075 Beiträge
Themenersteller 
Immer darauf achten - Hornissen stehen unter Naturschutz!
*********n_OG Paar
38 Beiträge
Rhododendren
die weißen machen den Anfang
bei den Azaleen sind es die blauen die den Reigen beginnen
****mi Mann
8.132 Beiträge
Schöne Exemplare *top*
Besucher im Mai
Sorry, Bildqualität ist Mist *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.