Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
705 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Frühling kommt... es ist wieder so weit!

*******ess Paar
316 Beiträge
Etwas von mir.
@aronstab69
...da sind wir einer Meinung... es geht dieses Jahr alles viel zu schnell!

...zweimal Akelei *freu*
Wer weiß, was das ist?
Bei mir im Blumenkasten wuchert das auf dem Bild dargestellte Grünzeug, auch in Nachbars-Vorgarten breitet es sich ziemlich schnell aus, hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ist es ein Unkraut, oder darf ich mich irgendwann über traumhafte Blüten freuen...? *blumezupf*
*******tus Mann
163 Beiträge
Hallo Salematou, hängst Du bitte noch das Bild an? Leider bin ich nicht so der Botanik-Gott... mal sehen.
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
ich auch....
meine BonsaiEiche...wir haben uns halt geeinigt....,weil sie doch so an ihrem Platz "festhielt"....echt sattes Frischgrün
...mit Knospen...seltsam, aber so steht es geschrieben....
die Herzies wurden von mega dicken Hummeln alle mit einem Löchlein gestanzt
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
das Bild mit den Knospen ist Salbei...ähäm
*********n_OG Paar
38 Beiträge
Rhododendren die Zweite
nach den weißen kommen jetzt dank der Wärme die andern Farben schnell hintereinander
Wer weiß, was das ist? => nun mit Foto's ;-)
******tou:
Wer weiß, was das ist?
Bei mir im Blumenkasten wuchert das auf dem Bild dargestellte Grünzeug, auch in Nachbars-Vorgarten breitet es sich ziemlich schnell aus, hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ist es ein Unkraut, oder darf ich mich irgendwann über traumhafte Blüten freuen...? *blumezupf*

*******tus Mann
163 Beiträge
Uff... mit meinen Laienaugen würde ich es für eine Art Stiefmütterchen halten...
Stiefmütterchen, jawoll! Die Blätter im Vordergrund irritieren, die gehören nicht dazu
*******tus Mann
163 Beiträge
Stellt sich dann die Frage, ob das Zeug im Vordergrund mit den nicht gezackten Blättern das Wuchernde ist.
Sorry, ich hab wieder mal nur die Hälfte der eigentlichen Frage gelesen. Ich werde in mich gehen und melde mich, wenn mir zu dem Grünzeugs was einfällt 🙂
*******tus Mann
163 Beiträge
War ja auf jeden Fall mal richtig darauf hinzuweisen, dass es zwei Pflanzen gibt... ich Blödian habe ja auch erstmal verunsichert nach Stiefmütterchen ohne gezackte Blattränder gesucht... manchmal fällt der Groschen halt pfennigweise...
**********lenis Frau
47 Beiträge
Das könnten evtl. Bartnelken sein. Sicher bin ich aber nicht, weil deren Blätter eigentlich weniger rund sind.
dianthus barbatus Bartnelke Austrieb
Oder ein Wolfsmilchgewächs. Da ist die mittlere Blattader auch so hell
@****ig: das ist keine Mittagsblume, sondern ein Portulakröschen (ich Schlaumeier, ich 🙄)
Wer weiß, was das ist?
Lieben Dank für Eure Beiträge. Die Stiefmütterchen meinte ich nicht, die sind direkt daneben. Es geht um das rein Grüne, was im Vordergrund wuchert. Es wird immer mehr... *gruebel*
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Die Krokusse blühen
...
Frühling
Mal etwas von uns aus dem Garten.
Lg Ines und Torsten
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Blühendes Lungenkraut
...
****mi Mann
8.120 Beiträge
So, hier die Kaiserkrone aufgeblüht
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Huflattich
eine wichtige Heilpflanze
****mi Mann
8.120 Beiträge
Das stimmt, es wird aber auch vor übermässigem Gebrauch gewarnt, da nicht alle Inhaltsstoffe auf Dauer gut sind,
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Zitat von ****mi:
Das stimmt, es wird aber auch vor übermässigem Gebrauch gewarnt, da nicht alle Inhaltsstoffe auf Dauer gut sind,

*ja*
Das stimmt auch, aber so ist es mit vielen Dingen, wie zum Bsp. mit der Pfefferminze, die man auch nicht wochen- oder monatelang als Tee trinken sollte.
*******b09 Mann
4.647 Beiträge
Dickmännchen, Japan. Ysander
wächst und blüht auch im Schatten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.