da es mich auch interessiert ...
habe ich dazu schon mal gegoggelt ....
und nachfolgende infos gefunden !!!
1.Du weißt, dass Du ihn nur 1X abernten kannst ..... er treibt nicht wieder neu aus . Wenn man ihn regelmäßig frisch mag, muss man ihn ständig neu kaufen oder regelmäßig neu aussähen ! also einmal abgeschnitten ist des Korianders Tod...
2.Ich würde ihn im Garten aussähen. Bei mir versamt er sich sogar regelmäßig selber. Das Kraut ernte ich, schneide es klein und friere es in Schraubgläsern ein. So kann ich den Koriander in kleinen Portionen entnehmen.
Für Koriandergrün gilt auch, dass er sich gut trocknen und bevorraten lässt.
Obendrein bekommst Du bei der Kultur im Garten Dein eigenes Saatgut und die köstliche Würze der kleinen Körner. Mein Coriandrum steht als Begleitgrün neben einem Wildkohl.
....Wie währ's mit einem Blumenkasten vor'm Fenster? Koriander blüht sehr schön und ist anspruchslos. Bis vor 2 Jahren hatte ich vorübergehend auch keinen Garten, da hab ich Koriander in einen Topf gesäht und bei günstigem Wetter auf Brach- Land ausgepflanzt. Im Herbst konnte ich genügend Samen ernten, um öfters aussähen zu können.(Der selbstgemachte Samen keimt sowieso besser)
aber ich fand auch die info ....
...es gibt auch Koriander, den man mehrfach pflücken kann, das sind speziell blattreiche Sorten. Die halten es dann länger aus, als die Supermarktware. aber ...es gibt Samen für Blattkoriander und Samen für Samenkoriander? also aufpassen welchen ihr erwischt !!!