Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?248
Nachdem wir uns diesen Sommer reichlich an die Wäsche gegangen sind…
zum Thema
Single mit Haus(halt), Garten etc. - Wie lebt ihr das?18
Neben dem, weswegen wir hier sind gibt es noch das reale Leben - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ameisenplage

Ameisenplage
Hilfe.....

was mache ich gegen viele Sorten Ameisen in meinem Garten und Haus?

Sie durchwühlen nicht nur meinen Rasen, bilden überall Häufchen, sitzen unter jedem Stein und haben mir schon die Silikondichtung der Terassentüre durchfressen und sind hinein....

Wie kann ich sie nur vertreiben?
Habe Angst, dass sie sich, wie im Fernsehen schon gezeigt in dem Mauerwerk zwischen Mauer und Klinker einnisten und alles kaputt machen.

Bitte jetzt keine Tips wie: lass sie leben, sind doch nützlich!

Können sie, aber nicht in meinem Haus bitte!
******ses Frau
8.568 Beiträge
Kaffeesatz ausstreuen.....machen wir jedes Jahr, wenn die Biester meinen Besitz von unserem Eigentum, zu ergreifen. *fiesgrins*

Hilft und ist gratis....im Überfliuss vorhanden...bei uns zumindest.

Hier findest du noch mehr Infos

Gartenfreunde: Ameisen im Blumentopf
... Backpulver mögen sie auch nicht ...

*g*
@sexyroses
danke. sicher ein guter tip.
habe aber keinen, da ich nur Nescafe trinke. *snief*
******ses Frau
8.568 Beiträge
Nachbarn fragen oder in einem Cafe...die haben bestimmt genug.

Wir sammeln unseren immer auf der Terrasse im Eimer,...somit haben wir immer genug Vorrat. *zwinker*
*********ger69 Mann
183 Beiträge
*** also ich hätte genug...*)))
bin aber leider ein bischen weit weg ...*
mhhhhhhh**
lgg tiger
*******1969 Frau
186 Beiträge
im Haus verwende ich immer Backpulver .... einfach auf ihren weg streuen ... das hilft und macht keinen schmutz wie Kaffeesatz und ist ungiftig für meine Stubentiger
*******rbar Paar
339 Beiträge
Firma Neudorf *zwinker* Umweltfreundlich und wirksam.
****02 Paar
23.008 Beiträge
Bei uns sind ebenfalls jede Menge Ameisen unterwegs und haben genau so wie bei Dir den
Weg ins Wohnzimmer gefunden und unterminieren die Terrasse.

Ich weiß nicht wie Dein Garten aussieht und wo die Ameisen ihre Nahrung her bekommen.
Sollten dort Bäume stehen, dann solltest Du Leimringe an den Stämmen befestigen, damit
die Ameisen nicht mehr in den Baum hochlaufen und dort Blattläuse "melken". Somit wäre
schon mal eine Nahrungsquelle entzogen.

Wir zögern auch nicht, chemische Produkte einzusetzen - gibt es jedes Jahr auch bei den
Discountern zu kaufen. Wichtig: immer wieder nachstreuen, auch entlang ihrer Laufwege
und nachdem es zum Beispiel geregnet hat. Denn dann verliert zum Beispiel auch Backpulver
seine Wirkung.
Kaffeesatz haben wir auch noch nicht verwendet - aus dem einfachen Grund, weil wir gar
keinen Kaffee trinken *zwinker*
Viel Erfolg!
Backpulver da lachen unsere Biester.
Ich hatte letztes Jahr ein chem. Mittel das ihren Geruchssinn ausser Gefecht setzte. Also kein Heimweg mehr ins Nest. Als dank dafür tausende geflügelte Ameisen die raus kamen :O

Ein Schädlingsbekämpfer gab mir den Tip, ein Mittel zu nehmen, dass sie als Futter ins Nest schleppen. Dort wirkt es dann intensiv und vor Ort. Werde ich auf jeden Fall probieren. Bei uns sind sie ins Badezimmer eingedrungen. Und das nehme ich persönlich.

LG
Fairytale
Ganz einfach
wenn Du weist wo das Nest ist Kochentes Wasser reinschütten,
da mag sich jetzt manch Öko die Nase rümpfen aber wenn es im Haus und Garten zur Plage wird muß man was tun!
LG Rose
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wie ist das mit den Leimringen für die Bäume?

Gibt es so etwas zu kaufen oder mache ich die selber?
***ui Frau
11.553 Beiträge
*******le2:
Ein Schädlingsbekämpfer gab mir den Tip, ein Mittel zu nehmen, dass sie als Futter ins Nest schleppen. Dort wirkt es dann intensiv und vor Ort. Werde ich auf jeden Fall probieren. Bei uns sind sie ins Badezimmer eingedrungen. Und das nehme ich persönlich.

neudorff loxiran ameisen köder

eine blaue flüssigkeit, die man in ein sog. "ameisenbuffet" gibt - schälchen mit einem deckel drauf, dass nur die ameisen das erwischen - das tragen sie dann in ihren bau und rotten sich dort selbst mit dem gift aus.

wirkt - und wie! *g*
im garten sind mir die tierchen egal - sind ja zudem auch nützlich aber im haus kamen die irgendwo rein - da waren sie dann die plage schlechthin - das hat immer geholfen!

über backpulver, knofi, kaffeesatz und co. haben meine auch herzlich gelacht!
****02 Paar
23.008 Beiträge
@SinasTraum
Selbermachen weiß ich nicht.
Aber kaufen kannst Du die auf jeden Fall im Gartenfachhandel, Baumarkt mit Gartenabteilung o. ä.
*******ady Frau
320 Beiträge
Gewürznelkenpulver
ich streue Gewürznelkenpulver und innerhalb von 2 Stunden sind die Biester weg..... wirkt wie Wunder und ist auch nicht giftig...
das hört sich gut an.......
***ui Frau
11.553 Beiträge
das hört sich alles gut an, nur wenn man in einem holzhaus lebt und nicht rausfinden kann aus welcher ritze die denn jetzt wirklich ins haus kommen (irgendwo zwischen kellerdecke und hauswänden - die tierchen sind ja bekanntlich minimalst klein und passen offenbar überall durch) dann nutzt das ganze duftgepulver leider gar nix...
dann krabbeln die halt zusätzlich noch wo anders raus nachdem sie durch die wände gegangen sind *zwinker*
das ist dann nur ein umlenken des ganzen...

mir widerstrebts echt ameisen zu killen, aber IM haus is das nicht fein - draussen dürfen sie gern leben - überall wo sie wollen! *ja*
Ich hab immer die Köderboxen aufgestellt, habe leider auch Probleme mit den geflügelten Ameisen, das ist wirklich ecklig. Hab auch immer die Dehnungsfugen im Hof sauber gehalten und abgegossen.
Hatte auf dem Bürgersteig gleich mehrere "Staaten" nebeneinander, da hab ich dann auch gestreut, hatte auch einfach Angst das sie in mein Schlafzimmer einbrechen.
*******ixe Frau
8.057 Beiträge
ich hatte auch mal ameisen im badezimmer....sind durch eine durchgeknabberte fuge dort rein*gr3*

ich hab ein schälchen mit honig hingestellt und hab sie dann reglrecht damit ausgerottet*ja*....immer wenn das schälchen schwarz war, am anfang ging das recht schnell, hab ich die schale unter heissem wasser abgespült.....und irgendwann hatte ich dann keine ameisen mehr im bad*floet*
**ka Paar
53 Beiträge
Pfefferminzjauche
legen wir an und giessen dass auf ihre unterirdischen Behausungen, dass möglichst regelmässig je nach dem wie oft wir uns im Schrebergarten aufhalten. Es vernichtet sie zwar nicht komplett, dafür werden sie vertreiben und in ihrer Expansionsverhalten eingedämmt.

lg aus der CH
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wie stellt man denn Pfefferminzjauche her?
Im Haus hab ich zum Glück keine Ameisen , wenn sie im Garten was befallen stecke ich frisch geschnittene Zwiebeln in die erde , hilft auch gegen Schnecken *g*

Meine oma hatte früher daher auch Erdbeeren gemischt mit Zwiebeln angepflanzt ( mischbeet) Erdbeeren wurden auch nie angegriffen *g*
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Wie stellt man denn Pfefferminzjauche her?
ganz einfach: 1 kg rohe pfefferminzblätter futtern, und am nächsten tag *pfeil* *wc*
*g*

hier könnten sie geholfen werden...
http://www.bio-gaertner.de/R … Kraeuterjauchen-Kraeutertees
*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.