Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5252 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das besondere in meinem Garten

**********inken Paar
6.908 Beiträge
margakoeln
eure Wassererwärmung. Werden wir mal nachbauen, toll

würde uns natürlich freuen, wenn die idee nachgebaut würde.
eine andere möglichkeit die wir in betracht gezogenb haben, wäre, den schlauch (zwei-dreimal hin und her) in die kupferdachrinne zu legen
die sicher auch eine gute ausbeute bringen würde.
ein schwarzer schlauch und schwarzer hintergrund könnte auch noch mehr bringen, was aber in unserem fall nicht nötig wurde. das wasser wird auch so sehr heiss. von bedeutung ist eher die wassermengen(schlauchlänge) die gespeichert werden kann. während dem durchlauf mag sich das wasser nicht genug erwärmen.
********2012 Paar
29 Beiträge
Unsere Gartenecke
zum Verweilen.
die schönen Tage genießen
Das Wasser plätschert
*******eln Paar
71 Beiträge
Wassererwärmung
@**********inken :
Ich werde es wohl so machen, daß ich das Wasser aus einem unserer Regentanks solange durch den Schlauch pumpe, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist.
Bei den momentanen Außentemperaturen ist das schon fast ohne Zusatzerwärmung der Fall *schwitz*
Unser Hochbeet
In der Nachbarschaft wurde im letzten Sommer mit dem Umbau eines kleinen Hexenhäuserls begonnen - da haben wir uns für ein Hochbeet die alte Badewanne geschnappt und umfunktioniert.

Ideen und Ratschläge dafür nehme ich gerne an!
Unser Hochbeet nach Anlage 2014
Tja und so siehts 2015 in etwa aus
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
COOL !
hatte ich in meinem alten garten auch (blau angemalt) - als quarantäne-becken für meine koifische...

passen genau 250l rein !!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.