Das Lachen ist nicht nur ein Ausdruck von deiner Heiterkeit, sondern…Das Lachen ist nicht nur ein Ausdruck von deiner Heiterkeit, sondern es wirkt sich auch ganz positiv auf deinen Körper, die Seele und dein Wohlbefinden aus.
Dahlien sind wunderschöne Blumen. Es gibt so viele Farben und Formen.
Das einzige ist, daß man sie im Herbst reinholen muß. Und dazu fehlt mir ein wenig der Platz. Habt ihr Tricks um sie draußen zu lassen?
Ich habe eine Tüte voll gekauft, aber nur eine davon ist gewachsen.
Ich war mir auch nicht sicher, wie rum die Würste in die Erde müssen, was oben ist und was unten.
jep! dahlien sind wirklich wunderschöne blumen.
nur nach einigen erfolglosen versuchen wo wühlmäuse großen hunger hatten und ich dann mal vergessen hab die wieder auszugraben hab ich beschlossen - nix für mich - genauso wenig wie gladiolen...
Hallo! Ihr lieben, ich habe dieses Problem auch gehabt, nun sind meine Dahlien in großen Töpfen und Kübeln und es ist alles super. Ich habe aber ein ganz großes Problem mit den vielen Schnecken, könnt ihr mir da mal helfen??? L.G.
wir arbeiten mit Schneckenkorn. Sind damit sehr zufrieden. Die Nacktschnecken nehmen dieses Jahr aber auch überhand. Die hatten mir die ersten 30 Asternpflanzen alle weggeknabbert. Die neuen stehen aber noch.
Ja, habe ich letztes Jahr genommen und dafür viel Geld ausgegeben, aber die Schnecken haben mir nicht viel zur bis zur Ernte übrig gelassen. nun suche ich Alternativen. L.G.
ging uns genauso, nun haben wir gleich überall Schneckenkorn geworfen und machen es immer wieder. Aber wie du schon sagst, eine teure Schmiere.
Bin auch gespannt auf andere Vorschläge. Man kann auch Salz nehmen, nur muss man es vorsichtig dosieren, da es die Pflanzen schädigt oder Bierschälchen, davon habe ich auch schon gehört, aber noch nicht getestet.
Das mit dem Salz geht nur wenn der Boden trocken ist, da mein Garten sehr tief liegt und fast immer feucht ist geht das nicht und mit Bier lockt man leider noch mehr Schnecken an. Ich hatte es mit ab sammeln probiert aber das ist Aussichtslos und dann wohin mit denn eingesammelten Schnecken? L.G.
Meine Dahlien stehen ebenfalls in Kübeln, allerdings wehts mir hier regelmäßig die Blütenblätter ab, so wie letzte Nacht, als es hier derart stürmte, gegossen und gewittert hat.
Mittlerweile sehen 2 von 3 leider schon ziemlich abgegrast aus, ich mußte sie schon arg zurückschneiden, mal schauen, ob die neuen Knospen noch schön aufgehen und blühen werden