Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cam2cam
293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Pflanze mag ich gar nicht?

**********undee Frau
2.739 Beiträge
...
Ich für meinen Teil mag überhaupt keine Tagetis *panik*. Schwester meiner Schwiegermutter wollte mir welche schenken - hab dankend abgelehnt. Ich find sie einfach nur unschön im Garten.

LG Heaven
******ina Frau
156 Beiträge
Rollrasen...
find ich einfach ekelig steril!
Da könnte man auch gleich Betonieren und grün Anstreichen!
Ne, nix für mich...!

LG
Rasci
**********nside Frau
5.023 Beiträge
Ich kann Giersch nicht leiden und den Bambus meiner Nachbarn mag ich auch überhaupt nicht!
Sie pflanzten ihn vor ca. 3 Jahren ohne Rhizomsperre und nun kommt er bei mir im Garten mitten im Rasen und unter den Rhododendron hoch, ich könnte platzen vor Wut *gr*
Ich sagte ihnen von Anfang an, das sie eine Wurzelsperre brauchen, aber Nein, warum denn...*grhh
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Thema Bambus
Sprüh ihn doch öfter mal in der größten Hitze mit Salzsäure ein und etwas in die Wurzel, gibt es z.B. bei OBI.
**********nside Frau
5.023 Beiträge
Bambus!
Was bewirkt die Salzsäure, geht der Bambus davon ein?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten kann, oder einen anderen Tipp für mich hat, wie ich den Bambus aus meinem Garten fernhalten kann. Denn ich habe mir fest vorgenommen im Frühjahr gegen diese unbändige Plage von meinen Nachbarn (die leider nichts dagegen unternehmen) etwas zu tun.
**********nts46 Mann
59 Beiträge
Vielleicht....
....kann Dir dieser 'Tipp gegen den Bambus helfen:

Zwei Methoden in Komination bieten sich an: Round-Up kaufen (nicht die fertige Sprühlösung, sondern das Konzentrat), 1 : 2 mit Wasser mischen, mit Pinsel oder Schwamm möglichst viele Halme einstreichen (muss nicht die ganze Höhe sein), 14 Tage warten, Aktion wiederholen. Damit sollte das Ärgste vorbei sein. Um ein eventuelles Wiederaustreiben etwaiger Rhizomreste zu verhindern, häufig mähen. (Hab ich im Netz gefunden)

Um dieses widerliche Zeug Giersch wegzubekommen, gibt es ein relativ neuen Unkrautvernichter von Neudorff "Finalsan® AF GierschFrei"!

Wie heisst es so schön, Versuch macht klug...vielleicht funktioniert´s ja???

Liebe Grüße
Mrs_Smith
**********nside Frau
5.023 Beiträge
@ Mr_Mrs_Smith_69

Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren *g*

Hat evtl. noch jemand einen hilfreichen Tipp gegen den Bambus?

LG Dani
******i75 Frau
371 Beiträge
Bambus
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Bambus habt.

Ich bin total zufrieden mit meinem und er wuchert auch nicht.
Er wächst genau da, wo er auch wachsen soll. Und das ganz ohne irgendeine im Boden vergrabenen Sperre.

Beim Kauf habe ich genau darauf geachtet, was für eine Sorte ich kaufe, damit ich genau den Ärger nicht habe.

Immerhin soll er ja in meinem Garten wachsen und nicht im Nachbarsgarten. Sonst könnte es ungewollten Ärger geben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.