Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vogtland Day and Night
Ein Mitglied
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause726
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hortensien

****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Draußen blühen sie natürlich noch nicht, aber für drinnen hab ich mir schon mal welche gegönnt *freu*
Bei den stürmischen Zeiten im Moment *regen* ein wahrer Augenschmaus *juhu*
Sehen klasse aus, wird Zeit dass es im Garten wieder los geht.
****mi Mann
8.120 Beiträge
Ja sehen toll aus. Kommen die später in den Garten?
Bei meinen Hortensien im Garten fangen erst die Knospen an zu schwellen. Es wird schon werden.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Ich muß mal schauen, ob die Drinnen-Hortis überhaupt so lange überleben, das ich sie in den Garten aussetzen könnte, wenns soweit ist *nachdenk* Hab da meine Zweifel *wua*

An den meisten meiner Hortis, die draußen sind, sieht man auch schon die neuen Knospen *freu*
Das gibt ein Fest der neuen Blüten *juhu* *juhu* *juhu*
****mi Mann
8.120 Beiträge
Kenne das leider auch, dass die Zimmerhortensien nicht so lange überleben. Wenn ich sie in den Garten ausgepflanzt hatte, sind die meisten im Winter erfroren.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Diese waren jetzt im Angebot : pro Pflanze für 4,99 Euro , da könnt ich es verkraften, wenn sie nach ein paar Wochen eingehen sollten....aber ich kann mich erinnern, das ich meinem Vater mal ne große teure Hortensie geschenkt habe und er hat es tatsächlich geschafft sie zu ertränken *umfall* und das will bei Hortensien ja echt was heißen *lol*
****mi Mann
8.120 Beiträge
Es gibt ja nichts was es nicht gibt *zwinker*
Das kann ja jedem passieren, tut halt mehr weh, weil es ordentlich Geld gekostet hat.
Hortensie
Die Hortensie sehen klasse aus. Wenn die Pflanzen in den Garten wie auch immer, gepflanzt werden sollen, bitte bis Mai warten. Hortensien sind frostempfindlich. Die Pflanze hat auch immer etwas Hunger auf Eisen ( Fe).
Am leichtesten eine kleines Päckchen Nägel kaufen, und beim einpflanzen ins Freiland mit eingraben. Sie lieben Kalkarmes Wasser. Aber so wie die Pflanzen auf dem Bild aussehen hast du das aber auch so voll im Griff.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Na diese drei sind ja quasi ganz frisch gekauft. Meine anderen Hortensien, also die draußen in den Kübeln sind, bekommen ohnehin nur feinstes Regenwasser *regen**lol* sobald es frostfrei ist.
Und meine dicke große Anabelle wurde im Herbst aus dem Kübel erlöst und in den Boden gepflanzt. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in diesem Jahr so herausputzen wird *anmach**freu*
**st
********en16:
bitte bis Mai warten. Hortensien sind frostempfindlich.

meine vom letzten Jahr ( Kübel) beginnen bereits zu treiben, ich hoffe der Frost tut ihnen nix ...
****mi Mann
8.120 Beiträge
Wenn der Kübel im Freien ist, dann einfach abdecken, sollte Frost gemeldet werden.
Hortensie
Schließe mich BelAmi an. Ich kenne die Klimaverhältnisse von Baden Württemberg nicht. Einfach die online Wetterdienste nutzen. Die ich beruflich nutze, täglich, sind Wetter.info , Unwetterzentrale, Wetter.com. .
Da wird bestimmt was für dich da bei sein. Ansonsten jetzt bei den steigenden Temp. erste leichte Düngergaben geben. Ab 10 ° kann es losgehen.
**st
sie treiben und es gab ja kalte Nächte bis -4°C also ich denke die schaffen es *g*
****mi Mann
8.120 Beiträge
Das denke ich auch, die schaffen es.
Hortensie
Wenn die Hortensie geschützt stand am haus du in einer Wohnsiedlung wohnst usw. kommen die -4 Grad nicht an die Pflanze ran.
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Bei mir auch 😍😍
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Hier sprießen die Hortensien auch ganz wunderbar *freu*
Ich hab nun alle aus ihrem Winterquartier befreit und sie können sich nun ausbreiten und die erste Frühlingssonne genießen *sonne*
Hier noch im Winterquartier. Mittlerweile mit Erde aufgefüllt und gedüngt.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem späten Frost, zeigen sich endlich die ersten Blütenknospen *schwitz*
****mi Mann
8.120 Beiträge
Musste meine auch wegen den Frostschäden stutzen, mal schauen wie sie sich entwickeln.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
So langsam geht es hier los mit den Hortensienblüten *juhu* eeeeendlich aber auch *freu*
****mi Mann
8.120 Beiträge
Bei mir haben sie auch angefangen zu blühen, leider sind es nur vereinzelte Blüten, nicht zu vergleichen mit dem Blütenmeer vom letzten Jahr.
*****leo Frau
1.119 Beiträge
Hortensien
*******ess Paar
316 Beiträge
Hallo
Ihr habt ja alle echt schöne Hortensien.
Ich finde die Auch super
Die Finde ich sehr schön
*******ess Paar
316 Beiträge
Noch einpaar für euch
Bei mir auf der Arbeit
*******ess Paar
316 Beiträge
Sammlung
Noch einpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.