Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die schönsten Farben unserer Blumen!

Wie ein Stern
Was es für eine Pflanze ist, weiß ich leider nicht.
Finde sie aber wunderschön.
*********l_78 Paar
153 Beiträge
das sieht mir aus wie eine sedumart eventuell auch dachwurz?? sieht man leider nicht so genau in der draufsicht
Von...
heute morgen...
zeigen
mal unsere....
und
noch einige, sind begeistert und es macht spass
******_Ha Frau
175 Beiträge
Mein Liebling
Gestern Morgen nach dem Sonnenaufgang,53 Blüten.
Sonntagnachmittag.....
...im Garten... *freu*
Hibiskus 1
Hibiskus 2
*******ixe Frau
8.037 Beiträge
guten morgennnnnn*blume*

lg*sonne*
nixe
Ebenso...
guten morgen...
Sommerpracht.
Ich mag einfach sehr viele Arten.Gruß vom Hotti
Zum besseren ansehen ,bitte aufs Bild Clicken = Vergrößert.
Wild durcheinander gefällts mir am besten.
******ses Frau
8.560 Beiträge
Soll noch einmal jemand sagen,...
.... du könntest nicht knipsen *zwinker*

*wow* was für geile Farben und eine Schärfe, dass man fast blind wird beim genauen Hinsehen *anbet* *top*
Bei bedecktem Himmel
Fotografiere ich am liebsten.
Ums größer zu sehen einfach aufs Bild Clicken.
Hebt sich gut vom Hintergrund ab.
Sonnen Ersatz
Da der Sommer ja etwas Pause macht zur Zeit.
Zum größeren Betrachten bitte nur aufs Bild Clicken.
Die Gelbe Gefahr??? Nein anziehend eher auch für Fotografen.
Jetzt wo der Sommer gegangen ist ...
und auch der Herbst seine letzten wärmenden Sonnenstrahlen schickt. Denken wir gerne an die Zeit zurück, als wir unter unserem Blauregen inmitten einer Duftwolke saßen ...

LG
pandi + *chen
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Da hab ich auch noch eine
Dieses Jahr war ein wunderschönes Blumenjahr.
Auch....
was von uns.....
Dahlie rot
Dahlie gelb
Hibiskus
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich hab auch noch eins
@suesserKaefer
sehr schöne Blüte und eine seltene Form (zumindest kenne ich sie nicht)

lg
pandi
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Die Pflanze habe ich erst diesen Sommer erworben. Als "So-Mal-Eben-Mitnehmen" aus dem Supermarkt. Ich war ganz erstaunt, als sich diese Blüte öffnete. *freu2*
Ich...
...glaube es ist ein winterharter Hibiskus "Luna" *top*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
ich hab noch ein paar. vielleicht demnächst noch mal einen Nachschlag.

Winterhart stand auch auf dem Schild. Ich hoffe dies trifft dann auch zu. Ist da eigentlich ein Schutzmassnahme nötig? Schneidet man einen Hibiskus im Herbst zurück?

Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

LG Die Käferin
Hab mal....
... gegoogelt...... *zwinker*


Hibiscus Luna mit Riesenblüten
Den Hibiscus kennen Sie ja als Zimmerpflanze, es gibt auch eine winterharte Variante bei uns, die man ins Freie setzen kann. Jetzt gibt es aber eine neue Variante mit riesigen Blüten- den Hibiscus Luna.


Der Hibiscus Luna ist eine ausdauernde, winterharte Staude, die Kälte bis minus 25 Grad verträgt. Eine Eigenschaft fällt aber sofort stärker ins Auge: Die Blüten des Hibiscus Luna werden bis zu 25 Zentimeter im Durchmesser groß.

Diese Hibiscus-Art ist damit eine wahre Prachtpflanze. Die Staudenen ziehen im Herbst vollständig ein und lassen sich erst im Mai, wenn sich der Boden wieder erwärmt hat, blicken.
Sonniger Standort wichtig
Blühbeginn ist im Juli, je nachdem wie warm es bis dahin ist - der Hibiscus Luna braucht nämlich eine Bodenwärme von mindestens 16 Grad Celsius.

Wichtig sind auch der richtige Boden und der optimale Standort: Im Garten braucht er einen Standort in voller Sonne mit mindestens sechs Stunden direktem Sonnenlicht.
Auch als Kübelpflanze geeignet
Wenn diese Hibiscus-Art in Reihen angepflanzt wird, bildet sie dichte Blütenhecken - 60 bis 90 Zentimeter hoch und 60 Zentimeter breit.

Aber auch als große Kübelpflanze auf Balkon oder Terrasse ist der Hibiscus Luna geeignet.
Volldünger bei jedem Gießen benötigt
Wenn die Blätter hell werden, dann verlangt der Hibiscus Luna nach einem Volldünger - den sollte man bei jedem Gießen einsetzen.

Dann wird Ihnen diese neue Hibiscus-Sorte viel Freude bereiten. Denn diese Pflanze ist sehr robust. Sie sind kaum anfällig für Krankheiten

Ich hoffe es hilft weiter.... *ja*
...noch was
Oleander
Hibiskus
Der Lavendel

lg
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Hi, habe gerade beim Aufräumen des Speichersticks das nette Bildchen gefunden. Ach, war der Sommer schön seufz
Das erste Mal das meine Alpenveilchen im Garten blühen. Hach, sind die nicht niedlich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.