Hab mal....
... gegoogelt......
Hibiscus Luna mit Riesenblüten
Den Hibiscus kennen Sie ja als Zimmerpflanze, es gibt auch eine winterharte Variante bei uns, die man ins Freie setzen kann. Jetzt gibt es aber eine neue Variante mit riesigen Blüten- den Hibiscus Luna.
Der Hibiscus Luna ist eine ausdauernde, winterharte Staude, die Kälte bis minus 25 Grad verträgt. Eine Eigenschaft fällt aber sofort stärker ins Auge: Die Blüten des Hibiscus Luna werden bis zu 25 Zentimeter im Durchmesser groß.
Diese Hibiscus-Art ist damit eine wahre Prachtpflanze. Die Staudenen ziehen im Herbst vollständig ein und lassen sich erst im Mai, wenn sich der Boden wieder erwärmt hat, blicken.
Sonniger Standort wichtig
Blühbeginn ist im Juli, je nachdem wie warm es bis dahin ist - der Hibiscus Luna braucht nämlich eine Bodenwärme von mindestens 16 Grad Celsius.
Wichtig sind auch der richtige Boden und der optimale Standort: Im Garten braucht er einen Standort in voller Sonne mit mindestens sechs Stunden direktem Sonnenlicht.
Auch als Kübelpflanze geeignet
Wenn diese Hibiscus-Art in Reihen angepflanzt wird, bildet sie dichte Blütenhecken - 60 bis 90 Zentimeter hoch und 60 Zentimeter breit.
Aber auch als große Kübelpflanze auf Balkon oder Terrasse ist der Hibiscus Luna geeignet.
Volldünger bei jedem Gießen benötigt
Wenn die Blätter hell werden, dann verlangt der Hibiscus Luna nach einem Volldünger - den sollte man bei jedem Gießen einsetzen.
Dann wird Ihnen diese neue Hibiscus-Sorte viel Freude bereiten. Denn diese Pflanze ist sehr robust. Sie sind kaum anfällig für Krankheiten
Ich hoffe es hilft weiter....