Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1247 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tierische Gartenbewohner.....

*******len Paar
5.781 Beiträge
*heul* und ich dachte, ich kann euch helfen!!!
Nein, der Biergeruch lockt sie an, dann fressen sie zuerst und danach (er)trinken sie wirklich.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Na was denn nun?????? *heul*

Ist es ne Maßnahmen oder nicht?

...pssst...
DieStille, ganz irritiert
Nein, ich kann das Jutetuch, oder die Kokosmatte empfehlen. Nachts in Komposthaufennähe legen und am Morgen zuschlagen. Zudem ab und zu mit einem Stock mit einer Klinge oder Spitze dran nach Regenschauern oder in der Dämmerung mal durch den Garten.
Tote Schnecken liegen lassen, da sie sich gegenseitig auffressen, dort kriechen dann die Artgenossen hin und wieder schlägt man zu.

Brutal, aber effektiv.
******ses Frau
8.568 Beiträge
Schnecken..
.... als unser Garten noch nicht angelegt war, und noch viele Steine(Haufen) rumlagen, hab ich nach ´nem Regenguß mal gedacht mich trift der Schlag...

*huch* Schnecken...., überall...
bööööääähhhh..*huch*

Schnell hab ich im Wasserkocher Wasser heiß gemacht und bin auf die Jagd nach den Biestern gegangen*freundchen*,
....mit Eimer und Grillzange bewaffnet,

....einzeln aufgepickt und in das Kochend heiße Wasser geschmissen. ... ein sofortiges Todesurteil für immerhin 256 übelst, schleimiger Gesellen.....

Entsorgt hab ich sie dann im Gulli...auf Nachbars Seite,...gegenüber.

*top*...seit dem haben wir Ruhe. *floet*
Alarm....
*alarm*Heute Morgen*huch*hab ich
an unserem Sohn*alarm*die erste
*motz*Zecke entdeckt.....*huch*

Mistviecher...*gr3*
Obwohl ich ihn mit Extra Spray eingenebelt habe
und Cappy und Socken an den Füßen und langer Hose,*motz*
hat sich so eine Mist-Kreatur in seine
weiche Schulter festgebissen....*motz*

Also....aufpassen,je nach Region sind Zecken besonders
gefährlich....
Abends immer schön die *schock*offen halten
und abtasten und jeden mm Haut genau inspizieren.... *crazy*

Mrs.Looks*blume*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Ihr Lieben,

hier in NRW sind die "Viecher" eher nicht gefährlich *zwinker*

...pssst...
Stimmt....
ich glaube,in Bayern *bayern* sind sie ganz übel....

Trotzallem ist die Mutter einer Freundin
nach einem Zeckenbiß an Borreliose erkrankt
und hat seit ca. drei Jahren unheimlich starke
Gelenkprobleme....

Deshalb nicht auf die leichte Schulter nehmen*zwinker*

Mrs.Looks*blume*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zecken Alarm!!
*wink* In *berlin* gibt es auch keinen Zecken *alarm* *genau*

Liebe Grüße
Das Team

sunny*sonne*

Ps: *wink* Vielleicht bekomme wir ja noch eine Übersicht wo überall Zecken *alarm* herscht *genau*

An die Stillen
also in NRW gibts auch welche

hatte voriges Jahr Borriolose und Glück das der Arzt das sofort gemerkt hat,ich hatte nicht mal mitbekommen das ich einen Zeckenbiss hatte,kann aber auch über 1/2 Jahr verstreichen

also die Impfung hilft nur gegen die Hirnhautentzündung

ich hatte über 6 Wochen ein Knie dick und ging auf Krücken,seitdem suchen wir nach einem Waldspaziergang uns immer gegenseitig ab,so was möchte ich nicht noch einmal haben,vom Knie punktieren angefangen bis zu den Krücken

Tipp : Bei Verdacht gleich zum Arzt - im Idealfall gehts ´mit 10 Tagen Penizillin wieder alles weg
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Zecken
Es gibt kaum ein Spray was gegen die Zecken hilft, war grade im TV eines was wohl ei wenig hilft ist Autan Active..
*******len Paar
5.781 Beiträge
Da wir viel im Wald laufen, schauen wir schon hier und da mal nach. Letztes Jahr hat es denStillen erwischt. Wir haben 4 Stunden in der Uni-Klinik gesessen um uns dann anzuhören, dass die Zecken hier ehern harmlos sind und es bisher nur seltenst zu Problemen kam.
nasowat
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Zecken
der Biß einer Zecke ist nicht so Gefährlich sondern das entfernen...
Autan....
*roll* Hab ich hier.....
Hat das schon mal wer probiert?*hm*
Die *freu4*fallen immer um,
wenn ich sie einneble damit *wuerg*

Das kannst du nur draussen drauf sprühen.... *oha*

Nun ja....."problemlos"oder nicht...
Ich verlaß mich da definitiv nicht drauf*nono*

Wenn ich höre,wie schlimm es der Mutter einer Freundin
manchmal geht,bezweifle ich diese Aussage eher....

Gut...nicht das wir hysterisch darauf reagieren,
aber es wird drauf geachtet,wie sich die Stelle,
an der gebissen wurde entwickelt....

Ich denke,Vorsicht ist immer besser als Nachsicht*spitze*

Mrs.Looks*blume*
******ses Frau
8.568 Beiträge
Autan...
....gibt es auch als Lotion.
D.h. kein Nebel beim Sprühen, nur extrem bittere Hände *umpf* , wenn du dannach nicht gescheit wäschst.
Verwende ich schon von klein auf bei den freu4 ...,bin damit bis jetzt gut gefahren.

Wir leben zwar in Bayern, gott sei Dank nicht im Bayr. Wald..., da sollen sie vermehrt auftreten, waren da auch zweimal im Urlaub..., auf Feld und Wiese und .....hatten von dort noch keine Zecke mitgebracht.

ICH hab mit Zecken kein Problem, die fallen wenn dann nur über meinen *hotman* her(wenn wir zusammen weg sind), ....der ist ein richtiger Zeckenmagnet.

*hand* Er hatte nach einer lauschigen Grillnacht schon 7 Stück auf einmal.
Pinzette gepackt und raus damit..., knapp auf der Haut, vor dem Körper ansetzen und... Zack.
Und für die Psyche noch ein bischen Betaisodona drauf...Hat bisher prima geklappt.

Dieses Jahr sollen es weniger Zecken sein , da der Winter so nass und warm war und die Zeckenkollonien bei Nässe nicht überleben Können*nono*,
sie faulen, ersaufen, ersticken , oder was auch immer.
Nach kalten oder trockenen Wintern gibt es meist mehr. *genau*

Aber wie lautet der oberste Grundsatz bei uns in der Feuerwehr....
RUHE BEWAHREN !!!
Soviel zur Borreliose....
Die Infos dazu sind vielfälltig im WWW zu finden.....

*pfeil*
Die Lyme-Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Borrelia burgdorferi ausgelöst wird. Die Bakterien können sich nach einer Infektion über den Blutkreislauf im gesamten Organismus ausbreiten und dabei jedes Organ und Gewebe in Mitleidenschaft ziehen.

Verbreitung
Die Lyme-Borreliose ist die häufigste durch Zecken übertragene Infektion in Europa und Nordamerika. Borreliose kommt überall vor, wo es Zecken gibt, somit in ganz Deutschland. Die Durchseuchung der Zecken mit dem Bakterium ist regional und in Abhängigkeit vom Entwicklungsstadium der Zecken unterschiedlich hoch - in Deutschland zwischen 3 und 30 %.

Übertragung
Überträger des Bakteriums sind in der Regel Zecken, die den Erreger während des Saugaktes nach einigen Stunden (in der Regel in einem Zeitfenster von 8 bis 12 Stunden nach dem Einstich) auf den Menschen übertragen. Deswegen kann durch ein schnelles Entfernen der Zecke unmittelbar nach dem Einstich eine Infektion meistens vermieden werden. Beim Entfernen der Zecke sollte man unbedingt eine Quetschung des Zeckenleibes vermeiden, um die Borrelien nicht aus dem Darm der Zecke in die Wunde zu quetschen. Auch sollten Mittel wie Nagellack, Öl oder Klebstoff, welche den Tot der Zecke herbeiführen sollen, unbedingt vermieden werden, da die Zecke in ihrem Todeskampf vermehrt Krankheitserreger in die Stichstelle abgibt.

Eine direkte Übertragung der Borrelien von Mensch zu Mensch ist nicht bekannt, d. h. erkrankte Personen sind nicht ansteckend. Jährlich erkranken in Deutschland zwischen 50.000 und 70.000 Menschen an einer Borreliose. Damit ist die Borreliose die zweithäufigste Infektionserkrankung in Deutschland.

Gegen die Lyme-Borreliose gibt es derzeit keinen zugelassenen Impfstoff. Nach einer überstandenen Infektion besteht auch keine längerfristige Immunität, der Stich einer infizierten Zecke kann erneut eine Borreliose auslösen.

Weitere Informationen zur Borreliose finden Sie unter:
http://www.zeckenbiss-borreliose.de/
http://www.borreliose-bund.de/

@**si.....Als Lotion?
Da werde ich mal nach schauen*schock*
Für die Rummels-Rüben(Köpfe)werde ich aber weiterhin
das Spary nehmen müssen...

Mrs.Looks*blume*
******ses Frau
8.568 Beiträge
Jepp...
... Autan Family
...Lotion...
...Pump-Spray

Wie es beliebt...

...was bitte sind Rummels- Rüben Köpfe?
Na...
Köpfe halt.....*spitze*

Deshalb hab ichs doch noch mal in (....)Klammern
gesetzt.....

Rummels-Rüben sind Köpfe.....

Und weil die Kids ja schon mal gerne beim Toben
auf die Köpfe fallen oder sich da stoßen,
sag ich das ganz gerne.....

Rummel von Rammel...also anrammeln*aua*
Und Rübe von Radieschen....
Radieschen,weil Kopfform....
Und....*aua*ich bin bekloppt..... *crazy* *crazy*

Frag besser nicht noch mal nach... *hackfresse*

Mrs.Looks*blume*
******ses Frau
8.568 Beiträge
UUps...
... die Dickschädel/ Quelwasserköpf ...hab ich noch nie mit bearbeitet*umpf* .

Nur auf die nackte Haut...!!
Ohren, Hals und so halt*roll* .

Kam noch nie auf die Idee..., da die Viecher ja meist von unten nach oben krabbeln und auf dem Weg bis zum Kopf eh die Lust am Beißen verloren haben..., nach soviel übelschmeckendem Zeug*schiefguck* .

Hat bisher funktioniert, wird´s weiter tun... *ja*

Der Glaube machts. *floet*

Rosie *wink*
Doch
Köpfe werden auch bearbeitet*ja*

Der Kleine kraucht ja auch auf dem
Boden rum,
Bauen und werkeln im Wald
oder toben auf der Weide....
Purzelbaum und so.....

Ganz oft hatte er schon welche hinterm Ohr....

Dann ist da ja noch der *hund*
Der hat auch schon viele angeschleppt
und die haben sich dann beim Schmusen
mit ihm einfach auf den Schmuser abgeseilt....

Als wir unseren Rasen lang haben wachsen lassen,
(Heublumen-Wiesen-Horror*aua*)
hab ich jeden Tag eine gehabt....

Mrs.Looks*blume*
Also ich habe vorige Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurde ausdrücklich nochmals vor Zecken gewarnt.

Außerdem haben die gesagt, das mittlerweile nicht mehr so genau abgegrenzt werden kann, wo nun die bösen Viecher sind und wo nicht, da sie sich in den letzten milden Wintern sehr ausgebreitet haben.

@***ny

Also ich kann jedenfalls nicht behaupten das es bei uns im Garten wenige davon gibt, eher im Gegenteil. Jedes Jahr mindestens einmal ist einer in unserer Familie davon betroffen.

Wir suchen natürlich immer die Kinder von Kopf bis Fuß ab, es gibt schließlich auch ziemlich hohe Gräser auf den Wiesen und die Viecher können auch ziemlich flink klettern (z.B. auf den Kopf).

Bei den Hunden der Familie bin bisher immer ich gerufen worden um die zu entfernen, habe da immer Glück alles raus zu bekommen.

Bei den menschlichen Familienmitgliedern möchte ich schon das sie zum Arzt fahren, auch Notarzt. Da hat mich mal einer ziemlich blöd angemacht als es mir selbst passiert war, "Na das können Sie doch alleine machen". Dann hat Er es gemacht und es blieb etwas drin, ja da hab ich auch gesagt "Stimmt, das hätte ich auch geschafft", der wurde nur rot und hat sich entschuldigt.

LG
mimi
Mimi....
Ja....die hab ich auch eben gefunden,diese Seiten.....

Die Ärzte haben manchmal echt eine Macke*motz*

Stellen einen als Dummkopf hin,wenn man wegen soeiner,
meines Erachtens nicht leichtfetigen Sache,ankommt....

Ich hab das einmal beim *hund*versucht....
Und was war....?
Kopf ist drin geblieben*huch*
Und dann sind wir sofort zum Tierartz*alarm*
gerast.....
Der hat uns für den Wuschel dann ein recht gutes
mittel gegeben...
Trägt man alle 3 Monate in den Nacken auf
und gut ist....
Nachteil....schei....teuer...
und man kann den *hund*ein paar Tage besser nicht
streicheln und knuddeln....

Er hatte mal eine am Auge....da waren wir nicht schnell genug
mit dem Mittel....
An einem Wochende,an dem Mr.Looks nicht da war....*nein*
Meine Tochter hat dann wie die Weltmeisterin
gegooglet,um zu schauen,ob wir das Viech noch anders wegbekommen.....mit Öl hats geklappt.....(Hab aber jetzt gelesen,daß man das nicht tun sollte,weil im ihrem Todeskampf
noch mehr Krankheitserreger in die Blutbahn des
Menschen gelangen...)

Was wir da für Seiten gefunden haben*alarm*

Wir waren wirklich geschockt*huch*

Die sind so resistent gegen alles und jeden
und können Jahrelang an ein und der selben Stelle
ausharren,bis sich eine Möglichkeit bietet,sich fallen zu lassen....

Aber*oha*je mehr man informiert ist
und leider auch in diesem Fall,sehr angewidert,
desto besser kann man sich schützen und Ruhe
bewahren...*zwinker*

Mrs.Looks*blume*
******ses Frau
8.568 Beiträge
Das sind halt die Unterschiede...,
... ich lese liebe nicht so nen Kram.., will mich nicht verrückt machen mit Dingen die ich eh nicht ändern oder besser gesagt aufhalten kann.

Bei uns gilt aufpassen u. vorsorgen.

Vielleicht wohnen wir in einer Gegend in der es fast keine Zecken gibt, keine Ahnung.
Die kleine hatte bis jetzt nur einen, hab ich rausgezupft und der Große hatte noch keinen.

Halt der Katze saß vor 3Wochen ca einer Hals.

Bin warscheinlich Gefühlmäsig immun... oder abgestorben was die Infos darüber angeht ich kriegs zwar mit, laß es aber nicht an mich ran.
Vielleicht hab ich einfach schon zu viel gesehen, erlebt in dieser Welt.

Panik kann ich nich genug machen, wenn es mal soweit ist.

Immer locker bleiben.Wird schon nix pasieren.

Lg Rosie *wink*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Gruppen-Mod 
mimi
@***ny
Also ich kann jedenfalls nicht behaupten das es bei uns im Garten wenige davon gibt, eher im Gegenteil. Jedes Jahr mindestens einmal ist einer in unserer Familie davon betroffen.

*wink* Danke für Deine Info *ja* *bussi*
Ich glaube aber das man erstmal schauen muss wo sich die ollen Biester eher vermehrt rum treiben *genau*
Und dann klar ist auch VORSICHT geboten damit hast Du so wie hier Alle Recht *genau**bussi*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.