Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
152 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt jemand diese Pflanze?

****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Dann zeige ich Euch mal meine blühende YUCCA FILAMENTOSA SUPSPECIES NEBRASKA

Die Blüten sehen wirklich wie Riesenmaiglöckchenblüten aus *g*
Staude oder,, Unkraut "?
Bei mir hat sich diese Pflanze vermehrt, weiß jemand, worum es sich handelt?
Lg
Was ist das?
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3909040.er_liebt_molli.html , kannst du bitte ein bild machen, bei dem du auf die pflanze / blüte fokussierst und nicht auf den hintergrund?
dann wird das bild nämlich scharf und man kann auch was erkennen. *zwinker*
und wenn du die knipse schon in der hand hast, dann mach bitte auch 1-2 bilder von den blättern und dem "unteren teil" der pflanze.

so erahnt man einen blassrosablühenden doldenblütler (evtl alpen-kälberkopf??? ), aber wirklich identifizieren lässt sich die pflanze auf dem bild nicht.
***ui Frau
11.554 Beiträge
*hm* dürft kein besseres bild geben - sieht aber irgendwie wie baldrian aus... aber in rosa!?
*nixweiss*
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
***ui:
sieht aber irgendwie wie baldrian aus... aber in rosa!?

es gibt baldrian in weiss und div. blassrosatönen, schau mal:
http://www.pflanzen-lexikon.com/Box/Valeriana_officinalis.html

da es aber jede menge doldenblütler gibt, die sich sehr ähneln, werde ich mich ohne bessere bilder nicht zu spekulationen verleiten lassen. *nein*
es könnte baldrian sein...
es könnte irgendein kälberkopf sein...
es könnte "sonstwas" sein....
*nixweiss*
***_r Mann
2.005 Beiträge
Was mag das sein???
Vor Jahren habe ich mal ein (1) Pfänzchen vom Elbstrand mitgebracht. Hat sich wahnsinnig ausgebreitet. Es ist einjährig. Die Verbreitung der Samen erfolgt wohl über Ameisen? Wo es stört, lässt es sich leicht entfernen und wird nicht zur Plage.
Es schmeckt angenehm leicht säuerlich ohne eine bittere Note. Meine Nachbarn wissen auch nicht was es ist, auch die Alten vom Strom nicht.
Hier mal Bilder:
Randbefestigung
rausgezogen
zusammen mit Engelstrompete
****i1 Mann
11 Beiträge
Wühlmäuse
Ich hab in meinem Gewächshaus Wühlmaäuse oder was auch immer. Habt Ihr mir einen Rat wie die biologisch los werden kann
Gewächshaus
*****_64 Frau
2.318 Beiträge
Katze?!

oder *guerilla*

nerven, bis sie von selber umziehen *engel2*

der *kammerjaeger*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.