Das letzte Jahr meiner Engelstrompete
.... und sie will einfach nicht blühen. Auch Engelstrompeten werden größer und mittlerweile habe ich ein Platzproblem. Die ersten Jahre stand sie auf meinem vordern Balkon als Sichtschutz. Die Überwinterung erfolgte im Keller mit Fenster. Dieses Jahr mußte sie aus Platzgründen auf die Terasse umziehen. Mir ist schon klar. Ich kann sie nicht ewig behalten. Sie ist nun einfach zu groß und kaum noch zu transportieren. Ich glaube, ich blabla mal wieder zu viel. Kurze Frage. Blühen bei euch die Engelstrompelten schon. Meine zeigt mal gerade ihre ersten Knospen. Vielleicht bin ich auch einfach nur ungeduldig.
Und? Habt ihr schon einmal eine Engelstrompete draußen überwintert? Meine Engelstromplete steht in einem Kübel. Den Wurzelballen kann ich sicherlich mit Kokosmaten schützen. Den oberen Bereich zurückschneiden und entsprechend warm einhüllen. Und natürlich auch dafür sorgen, dass der Kübel nicht auf nacktem Boden steht. Und dann einen einigermaßen milden Winter vorausgesetzt.... ist das zu schaffen?
Ein Transport dieses Monstrums ist nicht mehr zu bewältigen.
Einen lieben Gruß
Anan