Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5707 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufgesetzter aus weissen Weintrauben ?

Aufgesetzter aus weissen Weintrauben ?
Hallo liebe GartenJoyler *huhu*

... ich bin dabei meine Trauben zu ernten, kennt Ihr ein Rezept
für einen Aufgesetzten aus weissen Weintrauben? Geht das überhaupt gut?

Ich hab mich schon schwindelig geegoogelt, aber nichts wirklich tolles gefunden.
Vielleicht habt ihr ja noch ein Rezept von Oma&Opa oder eigene Erfahrungen?

Ich freu mich auf Eure Tipp´s *g*

sonnige
somehrblümchenGrüße *sonne*
Hei , Hei
Guten Morgen ! ich habe bis jetzt nur Trauben Gelee gekocht ! Lg. Engel
****ig Paar
1.401 Beiträge
Traubensirup ist auch lecker. Habe bis jetzt, ausser Wein, nur das daraus gemacht *lol*
****ig:
ausser Wein


@ Syndig
selber Wein machen, das ist doch bestimmt kompliziert, oder nicht?
****ig Paar
1.401 Beiträge
Na ja, mein Vater hat einen Rebberg und produziert im Jahr ca. 10'000Liter Wein. Wein machen ist nicht so schwer, nur zeitaufwendig und es braucht natürlich eine menge Trauben. Unter 50kg Trauben würde ich erst gar nicht anfangen.
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Wir
machen auch nur Gelee.
****ig Paar
1.401 Beiträge
Wenn du Sauser magst, kannst du auch das daraus machen. Ist ganz einfach und lecker
***ui Frau
11.552 Beiträge
aufgesetzter = angesetzter?
und zwar likör?
wenn ja - klar geht das! warum sollt das ned gehen?
hab ich vor 2 jahren gemacht... traubenlikör aber aus blauen trauben - geht ganz sicher auch mit weissen!

find nur grad mein rezept nicht - aber da waren trauben, kandiszucker, pimentkörner, vanille und halt schnaps zum ansetzen (neutraler vom geschmack her) dabei - das ganze in ein luftdichtes großes glas füllen und auf der fensterbank ziehen lassen - hin und wieder schütteln.


hab selber heute 4,8kg blaue trauben bekommen - ich mach mit dem dampfentsafter erst mal saft draus und dann traubengelee bzw. traubensirup wenn was übrig bleibt - da koch ich dann den saft noch mal 1 :1 mit zucker auf und füll ihn heiss in flaschen zum verdünnen (eventuell noch bissi zimt und vanille dazu oder auch kardamom beim aufkochen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.