Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
69 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amaryllis - Ritterstern

Amaryllis - Ritterstern
Da ich wenig Glück mit Weihnachtssternen habe, aber das schöne Rot besonders zu Weihnachten mag, bin ich auf Amaryllis oder Ritterstern (wie die Pflanze korrekt heißt) gestoßen. Leider hat man auch nur 7 -14 Tage an geschnittenen Pflanzen seine Freude, aber ich mag sie halt besonders in der Weihnachtszeit.

es gibt sehr viele Sorten,z.B. "Tinto Night", eine bordeauxrote, fast schwarze Sorte und die Sorte "Clown" wirke mit ihren rot-weiß gestreiften Blüten besonders fröhlich.
Meine derzeitige hab ich auch mal fotografiert, sie hat eine andere Form der Blütenblätter als gewöhnlich ..ehr spitze Blätter als abgerundet Blütenblätter.


Zeigt doch mal eure Amaryllis falls ihr auch welche habt :)

noch ein Tipp:Die Enden des Stiels der Amaryllis gerade abschneiden und mit einem Streifen Tesafilm umwickelt,so verhindert man das Ausfransen des Stiels.
.....in weiß
Wir haben uns dieses Jahr zum 1. Mal eine Amaryllis geholt.
Eine weiße mit großen Blüten...einfach traumhaft!
Weiss ist auch sehr schön, sie machen sich auch in Gestecken ganz toll ,muss man halt nur austauschen wenn sie verblüht sind.
***ui Frau
11.552 Beiträge
warum kaufst du dir die geschnitten?
die gibts doch jetzt eh überall in töpfen und mit bissi glück und einem grünen daumen blühen sie nächstes jahr wieder *g*

schön sind sie auf jeden fall! meine oma hatte immer ein paar und hat sie jedes jahr zum blühen gebracht - die hat meine mutter jetzt bei sich stehen und die blühen brav weiter! *ja*
weil ich die nicht sonderlich schön find im Topf..
ich mag sie lieber mit Tanne in der Vase *g*
*******na01 Frau
245 Beiträge
Pflanze im Topf lassen, Topf mit Bast oder Ähnlichem umwickeln und zusammen mit Tannengrün in eine grosse Glasvase ... Problem gelöst

LG sabine
ja ist eine Idee, ... aber ich kauf mir halt lieber immer mal ein Sträußchen *g*
****02 Paar
22.977 Beiträge
Ich mag sie im Topf und in der Vase....und in allen Farben *love*
erstmal hab damit null Erfahrung hab heute eine gesehen in einer art Glasvase sah schon toll aus hab es dann aber doch gelassen...
LG Rose
musst nur darauf achten ,dass die Blüten noch zu sind.. in der Wohnung ( je nach Temperatur) gehen die dann nach 1-2 Tagen auf und halten 7 Tage +/- ca---
die gibts auch ohne Vase .. als "Strauß gebunden ,meist zu 1.99 ich kauf aber meist 2 "Sträuße weils schöner und üppiger wird *g*
****33 Frau
29.157 Beiträge
*love*
..diesmal keine ganz rote *g*
Amaryllis
hab mir auch eine gekauft
LG Rose
*******ixe Frau
8.037 Beiträge
meine weisse *smile*...............*knips*
ich habe diesmal auch weiße ,aber die sind noch geschlossen .. werd sie dann auch mal *knips* wenn sie blühnen *g*
Mein Weihnachts-
... blümchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.