Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Grosse/kleine Muschi - wie fühlt ihr dabei116
Mal die Umkehrung der Frage wie Frau die Penisgrösse empfind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chinaschilf

jaaa, ich freu mich total *gg*
nun hab ich jeden tag reingeguckt und war so enttäuscht, weils bei euch schon losging-nur bei mir nicht *snief*
und heute dann diese überraschung freu4
jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell das wächst und ob noch mehr kommt *freu2*
da kommen immer mehr *freu*
*******ven Frau
1.743 Beiträge
schön!!!!

du musst mal giessen, das zweite bild sieht arg trocken aus, die Erde löst sich schon vom Topfrand. *zwinker*
mach ich *zwinker*
bei dem kübel muss ich aufpassen.
der hat unten (noch) keine löcher...
hab immer angst, das mir die erde schimmelt *oh*
aber schatzi könnte die eigentllich gleich mal anbohren..
dann kannsch die auch gleich wässern =)
******ark Frau
181 Beiträge
Mrs looks_us: Ich mag mein Gras nicht, weil ich es in einem normalen Garten absolut fehl am Platz finde. Hätte ich einen Teich oder wohnte ich in der Pampa, dann wär das vielleicht was, aber so - trägt keine Früchte, blüht nicht (im Sinne von Blumen), sieht scheiXXX aus weil der garten eigentlich für so große Pflanzen viel zu klein ist. Sinnloses, hässliches, fehlplaziertes Gras. (Genau wie Korkenzieherweiden, hab ich auch drei Stück - dh. meine Nachbarin hat die, genau wie das Gras) Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... (und letztenendes ist es mir auch wurscht... ist eh nur gemietet...) Also lass ich es, wie es ist...
**********under Frau
16.758 Beiträge
*sonne*chen *spitze*
*freu2*

schatzi hat grad noch geschwind die kübel angebohrt =)
hm, sagt mal:

ist das schlimm, wenn das schilf nicht sooo tief in der erde steckt?
wenn ich ganz vorsichtig dran zupfe, könnt ich das so aus der erde rausziehen..
ist also ein bissi wacklig
nicht, das die beim nächsten orkan umknicken oder ganz wegwehen *schock*
**********under Frau
16.758 Beiträge
*sonne*chen ... vom Bild her scheint es okay zu sein ... es sind keine Wurzeln zu sehen ...
blöde frage:
vermehren sich die wurzeln noch? also wachsen die auch nach unten hin noch weiter?
oder bleibt das jetzt immer so "locker"?
da hätt ich echt schiss, wenn das gras mal eine beachtliche höhe angenommen hat und die abknicken könnten...
*******ven Frau
1.743 Beiträge
Mit den wurzeln ist das so. erstmal müssen sich welche bilden, die Hauptwurzeln( je nach Pflanze sind das z.B. Pfahlwurzeln) dann kommen die feinen Haarwurzeln,die sind für den Wassertransport entscheidend wichtig.
anfangs sind also alle Wurzeln im oberen Erdbereich,also da jetzt nie austrockenn lassen.
Nach und nach werden, grad im Kübel die Wurzeln,sich ausbreiten.
Bei dem Gras mach dir mal keine Sorgen, dann funzt prächtig ,wenn erstmal angewachsen*zwinker*
Gibt Pflanzen, da muss man durch entsprechendes Giessverhalten die Wurzeln animieren, den untern teil auch zu bewachsen, andere Pflanzen verlangen sogar nach einen regelmäßigen Wurzelschnitt( hier als Beispiel Bonsai),um das Verhältnis zu bewahren von Krone -Wurzeln.

Öhm,also ganz oberflächlich und kurz gesagt,ansonsten man kann diese Thema noch imens vertiefen*g
danke für die infos *blume*

ich musste grad wieder feststellen, wie toll die gruppen sind *zwinker*
hab ich mir eine anmeldung im pflanzenforum erspart *ggg*

super, was man hier für tipps bekommt! *anbet*
*******ven Frau
1.743 Beiträge
de rien ! *blume*
**********under Frau
16.758 Beiträge
*sonne*chen keine Panik ... das "festigt" sich von alleine *ja*
******ark Frau
181 Beiträge
Sonnchen, Dein Gras wächst wie wild - da musst Du Dir keine Gedanken machen - Du wirst es eh nicht verhindern können. Und wenn doch was schiefgeht, ich weiss, wo ganz viel von dem Mistzeug steht.... man kann einfach mit dem Spaten was abhacken und irgendwo anders in die Erde rammen - das wächst IMMER!
*haumichwech*

des einen freud, des anderen leid...?
ich glaub, du bist mit dem gras nicht wirklich glücklich, oder? *zwinker*

aaaber es gibt wieder neuigkeiten:
auch im grossen kübel tut sich jetzt was!!
heute hab ich einen winzigen roten halm entdeckt *freu*
******ark Frau
181 Beiträge
Ach, ist nicht wirklich wichtig. Aber wenn Deines nicht wächst, hack ich Dir ein Kilo Graswurzeln von meinem ab und schicks Dir - das wächst garantiert... ich könnte das jetzt vierteln, das was ich habe und alles würde anwachsen... es gibt fast nichts unkomplizierteres als dieses Gras mit den Wedeln. Also mach Dir mal keine Sorgen. Am besten wächst das in sandigem Boden, übrigens...
@Sonnchen
*sonne*sag mal.....was machen deine *baby*Baby`s nun?

Sind sie schon *hotman*groß und kräftig?

Foto`s*foto*Foto`s*foto*Foto`s*foto*Foto`s*foto*

Mrs.Looks*blume*
huch..
heut früh hab ich noch gedacht:
mensch, kannst ja eigentlich mal wieder neue bilder machen und ins forum setzen hihi

ich mach nachher fotos =)
die babys schauen recht gut aus-
vorallem im dritten kübel gehts im wahrsten sinne des wortes hoch her...
im grossen kübel tut sich zwar auch was, aber najaaaa...
schau nachher mal selbst =)
werd jetzt erstmal frühstücken und dann bilder machen *ggg*
sodle, hier mal bilder..
mein mann war so schlau, die kübel von oben zu knipsen *roll*
wie gesagt: im grossen kübel tut sich bisher noch nicht viel.
im zweiten kübel spriessen kleine halme und im dritten gehts richtig ab.
kann man auf dem bild hoffentlich erkennen...
der längste halm misst etwa 5-7 cm *freu*
ich denke ja mal, das es ab mai und mit dem ansteigen der temperaturen erst richtig los geht.....
werd auf jeden fall weiterhin fotos machen *ggg*
so, hier nochmal bilder...
die cam war zwar falsch eingestellt, aber man sieht hoffentlich trotzdem mehr =)
*******len Paar
5.778 Beiträge
Welche Sorte ist das denn ?

...pssst...
DieStille
miscanthus gigantheus *zwinker*
*******len Paar
5.778 Beiträge
ahhhhhhhhh,
den hatte ich auch. Wächst wir Unkraut und ich habe das "Unkraut" geliebt. Über das ganze Fenster Schilf.

Nur hatte ich es dummerweise in eine runde Glasvase gegeben. Muss ich weiterschreiben? grinsel
Habe es dann natürlich nicht mehr herausbekommen. Die Wurzeln sind der Wahnsinn! Die Vase habe ich zerkloppt und danach einen Übertopf genommen.
Habe noch ein altes Foto davon aus 2000.

...pssst...
DieStille
das "unkraut" ist aber äusserst hübsch anzusehen *zwinker*
macht sich schick auf eurer fensterbank find
vielleicht sollte ich mal 'nen ableger abzwacken...
ich hab bei mir im wozi eine ziemlich grosse fensterfront..... schmunzel

wie lang hats gedauert, bis euer schilf die höhe auf dem bild erreicht hat?
*******len Paar
5.778 Beiträge
Ich wohne da schon lange nicht mehr *zwinker*

Das ging sehr schnell mit dem Wachsen. Es war ein Ableger, den ich mir von einer Freundin geklaut habe *zwinker*

Nachmittags-Sonnenfenster ist ideal. Ich habe auch nur Wasser ins Gefäß gegeben. Keine Erde.

...pssst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.