Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Grosse/kleine Muschi - wie fühlt ihr dabei116
Mal die Umkehrung der Frage wie Frau die Penisgrösse empfind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chinaschilf

Guten Morgen Sonnchen
Ja da kann ich nur auf unsere Erfahrungen mit Gartenversandhandel hinweisen. Sunny und ich haben da unsere Erfahrungen mit gemach und die waren nicht die BESTEN!!! *umpf*
*heul*

naja, nächste woche wirds wohl kommen hoff
hab das geld vorige woche schon überwiesen...
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ähhhm, sonnchen, vielleicht warten die auch erst die Pflanzzeit ab ... denn wenn du das Schilf jetzt pflanzt und es dann auf Grund der derzeitigen Witterung kaputt geht, müssten sie es ja ersetzen.

Im Fachhandel kann man glaube ich derzeit auch noch keine Gräser kaufen *roll*
dann sollen die bitte in der artikelbeschreibung dazu schreiben, das sie das zeug erst in 6 wochen rausschicken *roll*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Sonnchen, schaue doch einfach mal in den Lieferbedingungen etc. ...

also in dem Gärtner Pötschke Katalog steht auf jeden Fall irgendwo das die Lieferung zur günstigsten Pflanzzeit erfolgt ....

Du hattest glaube ich bei Baldur bestellt, oder?

Da hatte ich vor 2 Jahren mal was im April/Mai bestellt .... das kam uns kam nicht. Im Juli/August hatte ich dann die Bestellung storniert und da schicken diese Doofköppe mir doch tatsächlich eine Email das sie es sehr bedauern würden, das ich von dem Auftrag zurück getreten sei ...

Aber Hallo, wie doof sind die denn?

Warum hast du überhaupt per Vorauskasse bestellt ???
ich hab nicht im fachhandel bestellt.
ich hab das ganze per sofort-kauf bei ebay gekauft.
der verkäufer nennt sich pflanzen-reini und hat 100% positive bewertungen.
von der lieferung steht nichts bei. (hab grad nachgesehen) also geh ich auch davon aus, das die pflanzen nach geldeingang losgeschickt werden.
aber selbst wenns nun wirklich so wär und die pflanzen erst in ein paar wochen rausgehen, hätte der typ das in seiner auktion zumindest am rande erwähnen können....
aber seinen kunden wochenlang warten zu lassen, geht ja mal gar nicht...
also ich warte die nächste woche noch ab und wenn nichts kommt, schreib ich den mal an...
*******ven Frau
1.743 Beiträge
also ich warte die nächste woche noch ab und wenn nichts kommt, schreib ich den mal an...

schreib ihn doch jetzt an, ob deine Zahlung richtig zugeordnet wurde oder ob überhaupt der Geldeingang schon vermerkt ist.
das hab ich meinem mann gestern abend schon gesagt und er hat nur die augen verdreht.
er meinte, es sei ja erst eine woche rum und nicht jeder schickt die ware gleich am nächsten tag nach geldeingang raus.
ich hab ja auch kein problem damit, das die pflanzen noch nicht da sind.
ich hab schon öfter ne woche auf meine ware warten müssen.
mir war zb nur nicht bekannt, das :

Ähhhm, sonnchen, vielleicht warten die auch erst die Pflanzzeit ab ... denn wenn du das Schilf jetzt pflanzt und es dann auf Grund der derzeitigen Witterung kaputt geht, müssten sie es ja ersetzen.

die vielleicht erst die pflanzzeit abwarten.
von gräsern hab ich keine ahnung. ist ja nicht jeder ein experte auf diesem gebiet o0
aber wenn dem tatsächlich so ist, hätte er das in der beschreibung wenigstens erwähnen können?!
**********under Frau
16.758 Beiträge
Sonnchen, also ich würde da aber direkt nachhaken und nicht noch ne Woche warten ...
mhm.
ok. ich schreib ihn mal an.
auf das ich wieder ne böse antwort kriege, nach dem motto:
wäh.. die leute heutzutage können sich auch nich mehr ne woche gedulden << -.-
*******ven Frau
1.743 Beiträge
die vielleicht erst die pflanzzeit abwarten.
von gräsern hab ich keine ahnung. ist ja nicht jeder ein experte auf diesem gebiet o0
aber wenn dem tatsächlich so ist, hätte er das in der beschreibung wenigstens erwähnen können?

Wenn das so ist, wird es in der Regel auch vermerkt.

Kann ja nicht angehen, daß dann Leute im Dezember die Ware bestellen und in April erst bekommen *zwinker*

Ausser eben, es sind die üblichen bekannten(!) Versandbedingungen (Gärtnerei Pötschke z.B. macht das tatsächlich so).
**********under Frau
16.758 Beiträge
Kannst ihm ja dann zurück schreiben du hättest ja auch keine Woche mit der Überweisung gewartet ....
ich hab das noch am gleichen abend nach dem kauf per online banking überwiesen ^^
so, die mail is raus. ich bin gespannt *g*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
loool

ich fass es nich.... grad hat die nachbarin geklingelt und mir ein paker gegeben..
da sind die pflanzen drin *lol*
wie peinlich.. jetzt muss ich dem typen mailen, das sich meine anfrage erledigt hat *rotwerd*
*******ven Frau
1.743 Beiträge
lach.... manchmal ist das eben so*g
ganz vergessen:

wann pflanz ich die jetzt am besten ein?
soll ich lieber noch warten? die dinger stecken noch im karton und sind in folie eingepackt
**********under Frau
16.758 Beiträge
Sonnchen *haumichwech*

*zzz* so kann es gehen ....
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ich würde sie einpflanzen ... in der Folie kannst du sie auf keinen Fall lassen.

Wenn es noch mal kalt wird, kannst du sie ja über N8 herein holen.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
genau, auf jeden fall aus der Folie raus, die schimmeln dir sonst weg.

Hm, reinholen....den Riesenkübel....*grins

abdecken mit Tannenzweigen bei Frostgefahr würd ich da vorziehen. *zwinker*
ah oki.
dann mach ich mich mal ran *freu*
muss ich den kübel bis oben zum rand hin mit erde füllen?
hab jetzt einen 20 kilo sack drin und bis zum rand fehlen 10 cm.
*******ven Frau
1.743 Beiträge
lass das mal so. Ausser du hast noch Erde und willst eh einen Sack anbrechen.
Ein wenig wird es noch einsacken, aber einen Giessrand brauchst du. Sonst läuft dir das Giesswasser ständig über.
oki *danke*
*******ven Frau
1.743 Beiträge
ach so,noch was.

Sind da schon kleine Wurzeln dran?

dann solltest du die Erde unbedingt "einschlämmen", d.h. die Hohlräume zwischen Erde und Wurzeln schliessen.
Gut die Erde andrücken und kräftig giessen.

Ansonsten kann es passieren, das die kleinen Wurzeln in den Hohlräumen eintrocknen, obwohl du giesst und die Erde doch nass ist (oberflächlich gesehen).

Sind die Rhozome erstmal angewachsen......... naja, ich sag nur wuchern *zwinker*

Viel Erfolg !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.