Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4780 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe?52
Angeregt durch einen Film habe ich mich gefragt: manchmal gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Härteste Pflanze der Welt :)

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Härteste Pflanze der Welt :)
Die Zamioculas ist einer der Härtesten Pflanzen der Welt. Wenig Wasser oder unregelmäßiges gießen. Trocken oder feuchte Luft. Licht oder Schatten. Die Zimioculas wächst und gedeiht unter nahe zu allen Bedingungen.Welche Hartgesottenen Pflanzen kennt Ihr ?

Viel Spass Tema *blume*

Liebe Grüsse
sunny *sonne*
***dy Frau
1.365 Beiträge
Alles,
was bei mir überlebt.... *haumichwech*
*****t_s Frau
14 Beiträge
Ich suche Pflanzen, die Frost nicht fürchten.
Palmen, Blumen, nur vieljährig.
Mir fällt da auf Anhieb Unkraut ein!
****02 Paar
23.078 Beiträge
Jetzt...
musste ich erst einmal via Suchseite nachschlagen, um was für eine Wunderpflanze es sich denn überhaupt handelt... *rotfl*
Antwort aus Wiki: " Zamioculcas zamiifolia, selten gebrauchte Trivialnamen sind Glücksfeder, Kartonpapier-Palme oder irreführend „Zamie“, ist die einzige Art der monotypischen Pflanzengattung Zamioculcas, die zur Familie der Aronstabgewächse (Araceae) gehört. Sie stammt ursprünglich aus Ostafrika. Sie gilt als pflegeleichte Zimmerpflanze.

So eine haben wir auch...
****02 Paar
23.078 Beiträge
Meine hartgesottenen Pflege-Verweigerer-und-trotzdem-Überlebenskünstler
Sind zum Einen :
Der Geldbaum (Crassula ovata), auch Pfennigbaum genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Dickblatt (Crassula). Sie ist ein Florenelement der Capensis.
.
Die Palmlilien oder Yuccas (Yucca) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Spargelgewächse (Asparagaceae). Es ist eine rein neotropische Gattung mit Verbreitungsschwerpunkt in Mittelamerika. Der Name „Palmlilie“ leitet sich vom entfernt palmähnlichen Schopf und den lilienartigen Blüten ab. Die Bezeichnung „Yuccapalme“ ist irreführend, da es sich bei Yuccas nicht um Palmengewächse handelt; auch ist die sprachliche Verwechslung mit Yuca möglich.
.
und die schier unverwüstliche Zitronengeranie! Wiki sagt auch Duftperlagonie dazu, aber ich glaube, das ist etwas anderes...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Härteste Pflanze? *oh*

Die hab ich auch schon kleingekriegt. *schweig* *tuete*
Gingko
Gingko biloba , der hat Goethe überlebt
***oe Mann
4.117 Beiträge
Yucca Palmen brauchen dann doch zumindest Licht. Die Jalousien sind über den Arbeitstag unten, also suche ich nun eine Pflanze die auch Lichtunabhängig ist... *gruebel*
Frostbeständige Blumen?
@*******aum
Da ist z.B. zum einen die Christrose zu nennen und zum anderen die Chinesische Winterblume.

Es gibt da noch ein sehr uriges, widerstandsfähiges, wildes "Gewächs", dass Dir als Verehrerin des ursprünglich Natürlichen sicher zupasskäme ... Du bist neugierig geworden? Dann schreib mir und ich erzähl Dir mehr davon.
seelenraum
... Dich faszinieren doch am Oberkörper behaarte, leidenschaftliche, wilde "Wölfe", die du kraulen möchtest?
Na dann geh mutig nach vorn und zeig Dich dem "Wolf".
Er hat sicher ein großes Bedürfnis, Dich mit seiner großen Leidenschaft anzustecken und somit zu wilden "Spielereien" zu verleiten, wenn du ihm deine lustvollen Begierden nur persönlich offenbartest ...
Pflanze für wenig Licht
Schusterpalme
Die Schusterpalme mag ich auch total, kaum kaputt zu bekommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.