Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QUEST Events HQ
232 Mitglieder
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfahrtsmauer begrünen

***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Einfahrtsmauer begrünen
Moin Moin zusammen,
an meiner Hauseinfahrt steht eine kleine Betonmauer. Die Mauer sorgt dafür, daß man mit dem Auto nicht dahinter 50cm tief fällt, ABER die Mauer ist auch nur 15cm hoch auf 5m Länge und somit im Außenspiegel nicht zu sehen. So mancher Besucher hat sich dort schon Reifen oder Felge angefahren.
Nun würde ich die Mauer gerne begrünen. Länge schmale Blumenkästen, in denen winterhart etwas auf etwa 1 m Höhe etwas wächst.
Ja Jemand ne Idee, was man da nehmen kann.

Meine Favoriten brauchen leider mehr Platz als einen länglichen Blumenkasten (Bambus und Lebensbaum)

Hoffe hier hat Jemand den goldenen Tipp für mich
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
*wink*

wie breit ist das mäuerchen?
falls du "normale balkonkästen" im sinn hast, die müstest du befestigen, sonst halten die - besonders mit hohen pflanzen bewachsen - einem kräftigen wind nicht stand.
wie sind die verhältnisse? schatten? sonne? sehr windig? eher geschützt?
spontan würden mir nur pflanzkästen mit rankgittern einfallen und diese dann mit efeu o. ä. begrünen. sowas kann man sogar fertig kaufen... *ja*

es gibt eine webseite, hecke-am-laufenden-meter aus DEutschland, dort unter "produkte", "balkon" findest du sowas.... *zaunpfahl*
**********chami Mann
372 Beiträge
Bild
wie sähe ein Bild dazu aus ?
Vielleicht könnte mann/frau die Erlaubnis vom Nachbarn einholen und
auf dessen Seite etwas einpflanzen ....
Das Problem ist die Wasserversorgung
diese müßte dauerhaft gesichert sein----
alles was in Kästen wachsen soll muß bewäßert werden
es trocknet sonst alles ein
Blaustrahlhafer
hab mal 4 sehr große Betonkübel vor 14 Jahren für einen Parkplatz bepflanzt....
****nta Frau
678 Beiträge
man müsste wissen wie breit die Mauer ist.

Gehört das hintere Grundstück, das 50cm tiefer ist zu deinem Grundstück oder ist es Nachbars Grundstück?
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Nutzen kann ich Nachbarsseite nicht. Das Ziel bleibt es eine Art schmale Hecke zu pflanzen und zwar im Kübel etc direkt auf der Mauer. Die Pflanzen müssen winterhart sein und müssen nicht höher als 1m werden. Sie dienen statt Beleuchtung als Hinweis wenn man die Einfahrt runterfährt.
Die Platten kommen alle runter von der Mauer, der Zaun bleibt, es geht nur um den unteren Bereich
***dy Frau
1.364 Beiträge
Wie wäre es mit einem Foto?
So wie es aussieht hast du im hinteren Bereich holzpfosten stehen. ICH Würde Das Nach Vorne Hin Weiter Machen UND Evtl DIE Höhe Auf 1,50 /1,00 Meter Begrenzen. Dann ketten oder seile zwischen Pflanzen und unten ranken wie Efeu und dergleichen im Kübel anpflanzen.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Licht
Wie wäre es denn, wenn du Solarlampen dort aufstellst? Sicher gibt es auch welche ohne Spieß.
Solarkugeln mit Spieß könntest du auch in Blumentöpfe setzen, Blumentöpfe mit Splitt, Kies o.ä. füllen; dann wäre es stabil.

Vorteil: Der Weg ist beleuchtet und du brauchst nicht gießen.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
Das Ziel bleibt es eine Art schmale Hecke zu pflanzen und zwar im Kübel etc direkt auf der Mauer.

dann solltest du dir meinen ersten beitrag hier mal genauer durchlesen... *zwinker*
*******3100 Paar
400 Beiträge
Ich würde da auch nur etwas mit Zaun oder Leuchten machen. Mit Pflanzen wird das nichts. Wie schon erwähnt der Wind ohne Befestigung und auch die kleine Größe der Gefäße bezüglich Winter.
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch für die verschiedenen Ansätze, die Gedanken helfen mir und Solarleuchten im Topf finde ich gar nicht schlecht, da der Aufwand und die Kosten auch überschaubar sind.
Begrünung wird aufgrund der Sicherung gegen Wind wahrscheinlich zu schwer und einen Zaun möchte ich dort nicht.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Dann lass uns mal an deiner Endlösung teilhaben (mit Foto bitte)!
***oe Mann
4.117 Beiträge
Themenersteller 
Werde ich gerne zu gegebener Zeit - in den nächsten sechs Wochen - liefern *g*

Neben all den erotischen Foren, einfach toll auch in einer Gruppe wie dieser hier inspiriert zu werden und Antworten zu erhalten. Daher sag ich hier mal an alle *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.