Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5244 Mitglieder
zum Thema
Erotische Bilder im Garten50
Der eigene Garten bietet auch eine Kulisse für erotische Fotos.
zum Thema
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?248
Nachdem wir uns diesen Sommer reichlich an die Wäsche gegangen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Garten, ums Haus, Beete,.... vorher / nachher

*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
soooo, so langsam...
kommen wir in die schlußphase.

ich bitte, die kleine zeitverzögerung zu entschuldigen, aber das wetter... *regen*
immerhin waren für´s erste 10 europaletten zu lackieren.
bei regen geht das nicht, sonst wird die farbe so dünn... *zwinker*
und nach dem regen sind die paletten nass. auch mist!
und in die werkstatt, die bei mir im keller ist,
wollte ich die 10 paletten nicht schleppen.

fakt ist, mein garten ist jetzt schon mal locker 11 qm größer,
und das ganze ohne mieterhöhung !!! *juhu*
da stand das reisig noch...
und da war´s weg !
schon mal alles zurechtgestellt...
****a72 Frau
7.758 Beiträge
Da warst du ja schon mal richtig fleissig. *top*
Bin mal echt gespannt auf den fertigen Zaun. Die Farbe ist der Hammer. Das wäre mir für meinen Garten zwar zu heftig aber grundsätzlich finde ich es *wow*
*top* pööönk *hypno*
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
Das wäre mir für meinen Garten zwar zu heftig
ach was...
*top* pööönk *hypno*
genau!

die farbe pink in kombination mit grau/silber begleiten mich seit über 30 jahren erfolgreich als meine firmenfarben.
lange bevor ein gewisser ron sommer diese farben für die telekom erfunden haben soll, wenn man der einschlägigen fach- und lügenpresse glaubt. *haumichwech*
immer wieder lustig zu lesen, wie sich diese zeitungsschreiberlinge erfolgreich blamieren.... *g*

kleiner ausflug in die welt der farbenlehre gefällig?
Purpur - die Farbe der Menschenliebe und des Idealismus

Als Spektralfarbe existiert die Farbe Purpur gar nicht. Es ist ein Farbton zwischen rot und blau. Sie entsteht erst in unserem Gehirn - als Kurzschluss eines gedachten Farbkreises. Man nennt diese Farbe auch (nach einer italienischen Stadt) Magenta oder Pinkrot. Verwandt sind auch die Farbtöne Fuchsia und Mauve (Malve).

Purpur/Magenta drückt Kreativität, Emanzipation, Würde und Mystik aus.

Der echte Purpurfarbstoff ist einer der teuersten Farbstoffe der Welt und wird aus Purpurschnecken gewonnen.

Töteten die Phönizier noch die Schnecken zur Farbgewinnung, wurden sie hingegen von den Mizteken, einem mexikanischen Indianderstamm, nur gemolken. Diese Technik ist bis heute überliefert

Im alten Rom war Purpur der Farbstoff der Toga von Triumphatoren und des Kaisers
Als liturgische Farbe versinnbildlicht Purpur die Buße.
Die Amtstracht der Kardinäle ist “kardinalspurpur”.
erhaben, würdevoll, festlich, eitel, anspruchsvoll, mächtig
Pink ist die Farbe der Charakterstarken. Dominant, selbstsicher und stilbewusst.
Ohne jeden Zweifel steht Pink für Menschen, die sich nichts vormachen lassen.
Die Herstellung des kostbaren Farbtons Purpur wurde früher aus den Drüsen der Purpurschnecken gewonnen. 12.000 dieser Schnecken waren nötig um nur 1,4 g reinen Farbstoff zu erhalten (ca.2.000 €/g).2 Es war die Farbe der Könige, Senatoren und Cäsaren. Die höchste Bedeutung hatten früher die Farben, die am teuersten waren.

ich könnte mir vorstellen, dieses thema damit jetzt hoffentlich geklärt zu haben. *fiesgrins*
weitere fragen dazu bitte ich an mein büro für öffentlichkeitsarbeit zu richten. *zwinker*

aber nun zum thema aufstellung/befestigung:
als bodenplatte fungiert so ein komischer rasenlochstein, den es im baumarkt für 1,49 gibt.
einfach schön ins wasser gelegt. die pfosten sind 7x7 cm kanthölzer...
mit konisch zulaufenden konstruktionsholz-keilen schön stramm eingeschlagen...
einmal nah hingezoomt...
die querbalken, die die paletten abstützen, sind mit metall-holzverbindern mit den pfosten verschraubt...
da die pfosten auf 45° stehen, mußten die querbalken logischerweise auch auf 45° abgelängt werden.
ist aber für eine ordentliche kapp- und gehrungs
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
nachtrag,
weil nicht wie in der vorschau dargestellt, übernommen wurde... *fiesgrins* *motz*

"ist aber für eine ordentliche kapp- und gehrungssäge kein problem!"
@Pelikan
da warst Du aber ganz schön fleissig ...... Respekt!!

Nur ne Frage ..... warum hast Du die Pfosten nicht einfach einbetoniert?
So hast Du ja jetzt diese Rasenkantenstein offen daliegen. Die finde ich jetzt nicht wirklich schön ehrlich gesagt. Oder möchtest Du die irgendwie bepflanzen oder noch so eingraben dass sie ebenerdig sind?

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass der Zaun keinem starken Wind oder Sturm standhält und Kippgefahr besteht? Oder täusche ich mich da?
***dy Frau
1.365 Beiträge
Pelikan...
...hast Du keine Angst. dass Dir das schnell weggammelt? Hätte jetzt gedacht, dass Einschlaghülsen besser geeignet wären.
*******_nrw Mann
2.899 Beiträge
...
Nur ne Frage .....
eine...? das liest sich schon wie ein kleiner fragenkatalog! *floet*

warum hast Du die Pfosten nicht einfach einbetoniert?
dagegen sprachen mehrere gründe:
1. bin ich gerne flexibel, einbetonieren beschreibt so eine mittlere endgültigkeit.
meinen koiteich habe ich ja auch nicht gemauert, nur pflanzsteine aufeinandergestapelt.
und der steht jetzt schon 10 jahre!
2. ist das gelände durchzogen mit steinen und großen wurzeln der umherstehenden bäume. da wollte ICH keine löcher ausheben... ich nicht !
3. wenn mir jemand die löcher ausgehoben hätte - nur mal angenommen - dann wären bei der diesjährigen witterung, und den gefallenen regenmengen, die löcher voll wasser gelaufen, ehe der beton hätte abtrocknen können... dann hätte ich jetzt eine seenlandschaft !

So hast Du ja jetzt diese Rasenkantenstein offen daliegen. Die finde ich jetzt nicht wirklich schön ehrlich gesagt. Oder möchtest Du die irgendwie bepflanzen oder noch so eingraben dass sie ebenerdig sind?
gemach, gemach... das ist doch noch nicht fertig!
ich hab´s in diesem bauzustand hier veröffentlicht, weil interesse daran bestand.
und so sieht man es halt besser, als wenn alles eingewachsen und fertig ist! *g*
natürlich werden die bepflanzt, deswegen haben sie ja löcher! *zwinker*
und dann kommen steine oben auf, und eine große wurzel, die so schwer ist,
daß ich sie alleine nicht heben kann, nur mit der sackkarre bewegen ist möglich.
zusätzliches gewicht (25kg leer) durch je einen betonpflanzstein,
welcher widerum bepflanzt wird, wie der name schon vermuten läßt.

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass der Zaun keinem starken Wind oder Sturm standhält und Kippgefahr besteht? Oder täusche ich mich da?
das weiß ich nicht, aber ich hoffe - doch !
da das grundstück an dieser stelle recht windgeschützt ist, durch die immobilie einerseits und andererseits durch hohe hecken und bäume, sehe ich die sturmgefahr eher weniger. mir ist hier auch noch nie irgendwelches gartenmobiliar weggeflogen oder umgekippt. auch nicht bei orkanböen...
außerdem sind die paletten ja nicht wie so ein fertigzaun-element aus dem baumarkt, in dem sich der wind richtig festbeißen kann.
die paletten sind ja sozusagen "teil-luftdurchlässig!"

...hast Du keine Angst. dass Dir das schnell weggammelt?
nö! *floet*
der betonstein gammelt nicht, wenn dann höchstens das holz.
und bei einschlaghülsen besteht exakt die gleiche problematik,
sofern man mit holz weiterarbeitet.
holz ist aber ein wunderschöner werkstoff, der gut bearbeitet werden kann.
außerdem werde ich heuer 60! das muß keine 30 jahre mehr halten... *zwinker*

ich hab im vorgarten eine busch-duftrose, über 3 m hoch.
kein röschen, sondern eine rose! eine richtige rose.
(da kommen zur blütezeit immer die altenheimbewohner mit ihrem rollator vorbei,
und lungern bei mir im vorgarten rum, und ziehen sich ne brise rosenduft rein)
da hatte ich auch so eine baumarkteinschlaghülse (ca. 50 cm) mit holzpfahl.
und die rose hing immer auf halb acht,
weil die einschlaghülse das gewicht nicht gepackt hat.
seit 3 monaten die gleiche technik (probelauf sozusagen) installiert...
und die rose steht. gerade!
buschrose
na dann mal Danke für die ausführliche Beantwortung des "Fragenkataloges" *zwinker*

Die Rose ist übrigends herrlich!!
Mein neu gemachter Vorgarten
Und so sah er nicht ganz vorher aus
Mein garten hinten rum habe leider keine bilder mehr wie er ganz am anfang aussah , aber ao in etwa
toll geworden *top* die Arbeit hat sich gelohnt!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Gestern beim Baumverschnitt
Vorher
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Und 4Stunden danach
Danach
*******otik Mann
36 Beiträge
vorher/nachher.....
Habe vor zwei Jahren einen verwilderten Garten übernommen...hier die vorher /nachher Bilder....
evtl gefällt es euch...meine kleine Oase der Sinne u Ruhe
vom Bahndamm aus vorher
vorher
vorher
nachher
nachher
ich hab diese Woche auch losgelegt *g* zum Glück hatte ich ein paar Tage frei und konnte das schöne Wetter nutzen.
Gepflanzt hab ich noch nix weiter,bis auf meine Kübel die haben Blümlis bekommen *g* und auf der Fensterbank zieh ich schon mal Tomaten vor ....
so sahs mal aus ... im Thread sind noch mehr Beiträge wie mein bisschen "Garten" sich verändert hat..
Gartenfreunde: Garten, ums Haus, Beete,.... vorher / nachher

und so schauts derzeit aus..
wir haben uns nun doch endschieden erstmal nur Matten statt neuer Hecke zum Sichtschutz zu nutzen..
wer weiss was mal kommt, ... Zaun usw. wäre ja Sache der Vermieter, deshalb erstmal der preiswerte Sichtschutz..
neu bepflanzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.