Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sextreffen Steiermark
649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ameisen - Plage im März?

Wenn es wieder aufhört zu regnen, streu doch hin und wieder Backpulver aus. Das wird von den Ameisen gefressen und bringt sie zur Strecke. Wäre vielleicht noch ne günstige Alternative zusätzlich zu den Ködern *zwinker*
Viel Erfolg wünsche ich!
lg
das Tantchen
**st
Backpulver ist völlig wirkungslos genau wie dieses Mittel zum Streuen, da spazieren die drüber und tun so als wäre es gar nichts. Ich denke die Köder ( die grünen Dosen) bringen was,zumindest haben sie sich da draufgestürzt,bei den roten Dosen war gar nichts, da sind die drumherum gelaufen.
Ich werd berichten, wie es weiterverläuft, vielen Dank für die Tipps *g*
Oh dann hast Du vielleicht schon erfahrene Ameisen, die den Trick mit dem Backpulver kennen *ggg* *zwinker*
Bei mir hat Backpulver tatsächlich gewirkt.
lg
das Tantchen
**st
nein, leider nicht... sie mögen kein Zimt und Nelkenduft, aber das hält sie auch nur begrenzt ab.. ich hab schon so ziemlich alles versucht, sie finden immer wieder einen Weg ins Haus.Deshalb muss man leider mit der Chemiekeule ran..
**********inken Paar
6.908 Beiträge
backpulver.................
Bei mir hat Backpulver tatsächlich gewirkt
kommt natürlich auf die anwendung an.
also mit dem backpulver einen supersüssen kuchen backen, raus stellen und sie fressen sie sich zu tode *undwech*
**st
*haumichwech* ja dann sollte ich das mal ausprobieren.. mit dem *torte*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Mit den grünen Köderdosen haben wir supergute Erfahrungen gemacht. Wenn ich, wie gerade gestern im Garten wieder entdeckt, einen Ameisenhügel finde, stelle ich den Biestern die Dose direkt vor die Nase. Durch den Bananenduft angelockt kommen sie raus und holen sich von dem Leckerchen "Proviant" für ihr Nest *fiesgrins*

Kochendes Wasser übergießen hilft auch gut, ist nur im Rasen eher kontraproduktiv *nixweiss*
**********inken Paar
6.908 Beiträge
einen Ameisenhügel finde, stelle ich den Biestern die Dose direkt vor die Nase.
wohl leichter gesagt als getan,
wie gross sind denn die dosen?
und wieviel heisses wasser braucht es denn?
ohjeee .... das geht ja schon in Richtung Termitenhügel *schock*
Da bräuchte man aber viele Köderdosen *zwinker*

Aber im Wald sind die Ameisen ja auch wichtig ..... im Haus dann eher nicht *zwinker*
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ photopassion
ich sags dir gern noch mal was hilft:

ameisenbuffet von der fa. neudorff *g*
alles andere kannst du getrost vergessen... damit hab ich immer erfolg (gehabt)!

@ zweibuechfinken
das is ja ein riesending! weiss nicht wie das in deutschland ist, bei uns stehen diese hügel unter naturschutz.
**st
***ui:
ameisenbuffet von der fa. neudorff *g*
wenn ich nächstes Mal unterwegs im Baumarkt bin, schau ich ob ich die Firma finde.
Danke nochmal *g*

Gestern als sich nach ständigen Wechsel von *sonne* und *regen* die Sonne etwas länger zeigte, waren ein paar wenige Ameisen zu sehen, die waren aber wie benommen,ich vermute die haben am Köder genascht und kämpften noch mit letzter Kraft.Vielleicht bringts was,das wäre erstmal nicht schlecht.Im Haus war bisher nix mehr..
***ui Frau
11.554 Beiträge
@ photopassion
mach das *g*
aber es reicht IM haus die köderdosen aufzustellen - dort wo die ameisen am meisten sind. die tragens dann eh in ihren bau und dann sollte ruhe sein. du musst nicht alle ausrotten die rund ums haus sind *zwinker* die tierchen sind ja auch nützlich *zwinker*

ich hab die erfahrung gemacht, dass nicht alle ameisen zwangsläufig ins haus kommen. wenn die mal weg waren blieben die das auch bis im nächsten frühjahr.
***_r Mann
2.009 Beiträge
im Garten
Moin Moin kurz vor Saisonbeginn,

Geht bei uns bei gutem Wetter auch teilweise im März los. Die kleinen Braunen haben an den verschiedensten Stellen Nester und richtige Straßen. Sie mögen ja auch nützlich sein. Bloß leider bewachen sie ihre Blattläuse auf Rosen, Pfingstrosen und sogar auf dem Haselnussstrauch. Nützlinge haben da keine Chance. Bei dieser schieren Masse muss ich regulierend eingegreifen. Sonst bleibt durch diese Invasion nichts mehr übrig. Streupulver auf Straßen und in die Eingänge der Nester. Insektenspray auf die befallenen Blütenknospen. Dann kehrt relativ schnell Ruhe ein. Auch Mutschekiepchen und Florfliegen lassen sich wieder sehen und hin und wieder huscht emsig eien Ameise des Weges, eben Wegameise. Sie gehört eben dazu. Und das Gleichgewicht ist wieder stabil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.