Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HoTTemptations
1233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baccara Rose

Baccara Rose
Dieses Jahr habe ich das erste Mal eine wurzelballierte (30 bis 40 cm)
Edelrose "Black Baccara" zusammen mit Lavendel auf dem Balkon eingetopft.

In den Vorjahren habe ich jeweils eine bereits blühende Rose eingetopft,
die auch wunderschön üppig über den ganzen Sommer geblüht hat.

Die "Black Baccara" hat zwar viele Blätter aber keinen einzigen Blütenansatz.

Von BALDUR-Garten habe ich einen Gutschein erhalten (für nächstes Jahr nochmal eine Rose oder halt etwas anderes).

Trotzdem frage ich hier mal nach Tipps, wie ich die Rose vielleicht doch noch zum Blühen bringen kann*gruebel*

*danke* im Voraus
greta_farbenfroh
*blumenwiese*
**st
*********h_by:
nach Tipps, wie ich die Rose vielleicht doch noch zum Blühen bringen kann*gruebel*

soviel ich weiss, blühen einige Rosen im ersten Jahr noch nicht, .. und es gibt einmalblühende und öfterblühende Rosensorten.
***ui Frau
11.554 Beiträge
rosenzicken *zwinker*
ich hab auch so eine zicke im garten. nennt sich walzing time und ist eine lila blühende rose.
die mickert so vor sich hin und hat immer mal wieder 1 - 2 blüten und das wars dann.
aber DIE sind einfach wunderschön wenn sie blüht... deswegen darf sie im lavendelbeet stehen bleiben.

vielleicht probierst du's mit gut zureden und einer extra portion dünger... *g*
***dy Frau
1.365 Beiträge
Mein Pflaumenbaum trägt Früchte, seitdem ich ihm mit abholzen gedroht habe... *fiesgrins*
gut zureden half nicht....und - ja, ich weiß, dass es länger dauern kann, aber 15 Jahre waren mir dann doch zuviel....
Rosen
Rosenexperten hört man sagen, dass Pferdeäpfel der beste Rosendünger wäre *nixweiss*

Was könnt ihr statt dessen empfehlen: bestimmte Erde? Besondere Zusätze?
Guten Dünger?

*danke* im Voraus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.