Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6238 Mitglieder
zum Thema
Frauen 50+, zeigt doch mal eure Popos - Teil 4748
Ob zart verhüllt oder als Eva, zeigt bitte wie toll Popos ü50…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt doch mal Eure Hochbeete :-)

****aS Paar
272 Beiträge
2 klitzekleine Fragen an die Hochbeetbauer
Coleen: Kurze Nachfrage: Auf einem der Fotos sieht es aus, als ob das Hochbeet seitlich leicht offen bzw. zu öffnen wäre. Täuscht das?

Manche der hier gezeigten - tollen (!) - Hochbeete haben oben ein Abschlussbrett. Was konkret bringt das? Oder macht's das nur leichter, Werkzeug darauf abzulegen, Schüsseln hinzustellen, sich draufzusetzen oder Nachbars Katze einen bequemeren Liegeplatz zu bieten?
****en Frau
18.674 Beiträge
Das täuscht. Wir haben unseren rumänischen Arbeiter das Bauen überlassen und da sind leider kleine Fehler passiert.

Die Hochbeete bei uns sind aus Schalbrettern. Das sind so gelbe Dinger aus mehreren Einzelbrettern, die eine Metallleiste am Ende haben. Die sind grundiert (in gelb) und wurden einfach überlasiert.
Innen sind in den Ecken Kanthölzer angebracht (leider nicht auf der ganzen Länge - Rumäne.), die dem Ganzen Stabilität geben sollen UND dazu helfen, die Abschlussbretter zu befestigen.
Zudem sind auf der Länge ebenfalls senkrechte Hölzer angebracht (irgendwelche Holzreste), zur Stabilität und weil die Einzelbretter der Schalbretter sich sonst rollen.

Der Abschluss bei uns ist für mehrere Dinge:
Wie du vermutetest zum Draufsetzen, Abstellen und als Catwalk. Zudem wegen der Optik.
Auch, dass der Regen nur die Abschlussbretter angreift, die kann man dann leicht austauschen.
Uuuund:
Um untendrunter die U-Schienen zwecks Schneckenabwehr anzubringen. *ja*

*******n69:
gar keine Schnecken

Ich kann euch gern eine Tonne per Post zukommen lassen... *ggg*
Schneckenpost
Wir haben keinen Briefkasten...
****en Frau
18.674 Beiträge
*lol*

Ihr wollt euch nur drücken...
(Ihr könnt sie auch abholen. Ich mache dann eine 1A-Gartenführung! *zwinker* )
Tausch
gegen unsere emsige Wühlmausgroßfamilie ??
Die Gartenführung würde ich auch nehmen!! *g*
Aber die Schnecken nicht *nono* Da würde ich eher selber noch welche mitbringen *zwinker*
****en Frau
18.674 Beiträge
Ihr seid herzlich eingeladen!

(Wir haben 4300m² Grundstück - da gibt´s ein bißchen was zu gucken. Und dann grillen wir zum Schluss und machen es uns am Lagerfeuer gemütlich...)
Wow ..... das ist ja riesig!!! Ja da gibt es sicher was zu sehen!
Bei mir wären wir in 3 Minuten durch *zwinker*
Schade dass Ihr so weit weg wohnt!
****aS Paar
272 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3623232.tante_renate.html: Ach, braucht ihr noch welche? So zur genetischen Durchmischung? Könnten auch welche mitbringen. Und gleich dort vergessen *rotfl*

Bei uns wärst in weniger als 3 min durch. Einmal im Kreis drehen würde reichen *floet*

4300... Oja, da wäre was zum Austoben... *wow*
Jo - verdammt weit weg ... Aber man weiß ja nie ... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.