Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6199 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für einen BDSM Antrag?36
Wie sah euer offizieller Antrag, an euren Herren aus, seine Sklavin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt doch mal Eure Hochbeete :-)

Zeigt doch mal Eure Hochbeete :-)
Dieses Jahr habe ich mir zum ersten Mal ein Hochbeet gebaut. Idee und Plan sind einfach im Kopf entstanden und dann hab ich eifnfach mal losgelegt *g*

Jetzt im Juli stelle ich fest, dass es richtig "wuchert" im Beet. Die Bepflanzung ist nicht so gut gelungen. Einiges wuchert und die anderen Pflanzen gehen komplett unter.

Aussehen tuts trotzdem gut *zwinker* Aber das ist ja nicht alleiniger Sinn der Sache.

Was für Hochbeete habt Ihr denn? Wie habt Ihr sie bepflanzt? Und was für Erfahrungen habt Ihr damit?

lg
das Tantchen
Hier der aktuelle Zustand :-)
Hier seht Ihr es frisch bepflanzt
Hochbeete
wir haben schon seit Jahren ca. 10 große Hochbeete, am Anfang komplett befüllt mit Pferdemist, dann kommen die Starkzehrer drauf und dann die Jahre drauf immer die leichteren Pflanzen
Hochbeet
Ein Hochbeet habe ich auch. Allerdings mehr zum Schutz für meinen Enkelsohn. Einmal in die Pflanzen gefallen - Hochbeet angelegt...
Erst so...
...dann bauen
fertig
und alles blüt
Das sieht ja wunderschön aus!!!
Und ist mal eine ganz andere Art von Hochbeet.
Danke für die Anregung und fürs zeigen *top2*
*****utz Paar
127 Beiträge
Das sieht ja wirklich superschön aus!
Ich würde mir auch gerne ein Hochbeet in unser Gärtchen setzen. Wir wohnen in der Stadt und aus der gesamten Nachbarschaft kommen viele Katzen in unseren Garten. Kann mir jemand sagen, ob Katzen ein Hochbeet als Toilette missbrauchen würden? Das wär nämlich nicht so toll, weil ich das Hochbeet gerne für Gemüseanbau nutzen möchte.
**********inken Paar
6.908 Beiträge
katzen
wir denken, dass diese das sehr schnell finden würden.
bei uns springen sie auf eine ähnlich hohe pflanzenkiste und beglücken uns dann mit ihrer hinterlassenschaft. *nase*

ein bisschen hilft: feucht halten und äste oder stäbe darüberlegen, was sie beim wühlen hindert oder stört.
leider weichen sie dann einfach in die gemüsebeete aus. *schock*
Oder Kakteen anpflanzen *zwinker*
****en Frau
18.673 Beiträge
Wir haben Schnecken. Reichlich.
Daher haben wir Hochbeete angelegt. Ebenfalls reichlich.

Teilweise aus Sandsteinen, teilweise aus Holz.
Hier ein paar Impressionen:
Links Hochbeet aus ehemaligen Dachbalken. Sehr breit, sehr hoch, mit Blühpflanzen.
Rechts vier Hochbeete aus Schalbrettern (lasiert), mit Abschlussbrett und U-Schiene zur Schneckenabwehr versehen. Blumen, Rhabarbaer und zweimal Erdbeeren.
Niedriges Sandsteinhochbett. Mit Scheff. :-)
Mittelhohes Sandsteinhochbeet. Brombeere ohne Stacheln.
Drei Hochbeete aus Schalbrettern. Bepflanzt mit Blühpflanzen undhinten rechts mit Erdbeeren (saulecker!!!).
****50 Paar
856 Beiträge
Hier sind unsere Hochbeete.
***ui Frau
11.554 Beiträge
die sandsteinbeete find ich echt schön!
das problem ist eher solche steine zu finden - die sind nämlich (selbst wenn sie alt sind) ziemlich teuer hab ich mal gesehn.
Ab in die Wanne
*g*
Bereit
Frühjahr16
Frühes Frühjahr16
Sommer15
***ui Frau
11.554 Beiträge
hast du die wanne unten angebohrt wegen wasserablauf?
sieht herrlich aus - ich hab auch noch eine alte badewanne bei meinen eltern auf dem dachboden stehen.
*******3100 Paar
400 Beiträge
@ Minui
Wir denken, jede Badewanne hat so und so einen Ablauf. Oder tunkst du die Wanne nach dem Bad immer mit einem Lappen aus????
Wunderschön was Ihr hier so zeigt *ggg* Mir gefallen sie ALLE *bravo*

Es ist wirklich erstaunlich was für eine Vielfalt es in Punkto Hochbeet und auch bei der Bepflanzung gibt *top*
Das sind so viele Anregungen, dass ich am Liebsten gleich noch eins bauen würde .... und ich denke das mach ich auch noch *zwinker*

Bin gespannt ob wir hier noch mehr zu sehen bekommen *zugabe*
Unsere Hochbeete
Ne Katze besuchte am Anfang unsere Pyramide. Ich habe dann satt Kaffeesatz raufgeschüttet.
Seid dem scharrt und pisst sie woanders *katze*

Dafür fühlt sich eine Wühlmaus sehr wohl bei uns .. Wer kann Tipps geben,wie man die los wird?
Zuckererbsen und in der Mitte schießt ne Kapuzinerkresse hoch.
Ich kann bald keinen Salat mehr sehen .. Die Möhren wachsen nur dort..
*******3100 Paar
400 Beiträge
unser Hochbeet mit Kreuterschnecke im Hintergrund
und ganz hinten unsere Paradeiser unter Dach.
@*****oon,
ich weiß nur dass man beim anlegen des Hochbeetes unten am Boden einen Hasendraht anbringen sollte, damit die Wühlmäuse nicht ins Beet kommen.
Das nachträglich zu machen ist aber sicher sehr aufwändig *roll*
Das dreieckige Beet gefällt mir besonders gut !!

@*******3100
um die Kräuterschnecke und das Tomatenhaus beneide ich Euch ... find ich super !
Die Wühlmaus wühlt eher außen herum.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Solar-Wühlmausschreck, funktioniert einwandfrei! *zwinker*
Über Solar Wühlmausschreck ärgert sich nur unser Nachbar.
Die Maus grinst darüber und macht unbeirrt weiter..
*******3100 Paar
400 Beiträge
Wühlmaus Schreck
Ich nur unnötig hinaus geschmissenes Geld.
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wie sieht das bei euch in Hochbeeten wegen Schnecken aus ?
Schnecken .....
ja also leider hab ich welche drin *snief*
Leider kanns ja passieren dass die mit der Erde oder dem Kompost mit rein kommen bzw. die Eier.

Und ich habe - was ich nächstes Jahr nachholen werde! - keinen "Schneckenzaun" oder ähnliches drum herum gemacht.
Wäre schön wenns hier Tips gäbe wie man die Schnecken vom Hochbeet fernhalten kann ..... zumindest die, die von Aussen dazu kommen *zwinker*
****en Frau
18.673 Beiträge
Schaut euch mal unsere an. Wir haben von unten U-Schienen angeschraubt.
Die wirken. *g*
gar keine Schnecken
vielleicht haben wir einfach zu viel Salat *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.