Tomaten - Krankheiten- Schädlinge- Tipps und Tricks
... ich habe ja das erste Mal in diesem Jahr, Tomaten in Kübel gesetzt und bin ganz erfreut das aus den zarten Pflänzchen inzwischen prächtig große Tomatenpflanzen geworden sind.Die ersten kleinen grünen Winzlinge sind auch schon dran Ich dünge die Pflanzen 1x die Woche mit Tomatendünger und gieße fast jeden Abend, wenn die Sonne den ganzen Tag knallt hat und es heiss war.
Heute morgen nun dachte ich wieso sehen da einzelne Blätter so komisch aus, beim näheren Betrachten sah ich dann an der Unterseite eines Blattes kleine Maden oder Raupen nur so 5 mm groß die sich das Blatt schmecken ließen.Ich hab das Blatt samt Würmchen entfernt und schaute mir alle Pflanzen genauer an,fand noch 2 Blätter und entfernte sie.
Um was es sich handelt weiss ich leider nicht und zeigen kann ich sie euch auch nicht mehr,weil ich die Blätter vernichtet habe.
Ich als Anfängerin in Sachen Tomaten selbst ziehen und vielleicht auch irgendwann mal ernten, bin dankbar über Tipps und Tricks Rund ums Thema Tomaten..
daher würde ich mich freuen, wenn dieser Thread auch zum Austausch in Sachen Tomaten genutzt wird.