Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil VI448
Weiter gehts mit dem sechsten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil III446
Hier gehts weiter mit dem dritten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenblumen

Sonnenblumen
Ich verbinde den Sommer mit Sonnenblumen, deshalb mag ich die so gern *g*
in diesem Jahr hab ich selber welche gezogen,ein paar haben es geschafft, der Rest wurde von Schnecken gefressen *snief* ..

eine wird (so hoffe ich ) besonders schön..
gespannt bin wie sie wird...
****llo Mann
132 Beiträge
Sonnenblumen find ich auch toll.
Hier mal Bilder vom letzten Jahr.
vom letzten Jahr
Dieses Jahr sind sie nicht gekommen o_O
super schön *g*
Also meine Sonnenblume
musste ich ne Weile suchen. Bin aber dann doch überraschend fündig geworden *zwinker*
Ach da oben...
ich befürchte meine wird auch so groß ..
zumindest den Blättern nach zu urteilen
..gerade eben mal meinBaby fotografiert .. sie ragt weitüber den Zaun ist jetzt bald 2 Meter hoch und bekommt Blüten *freu*
toll - so eine hatten wir vor 10 Jahren mal, haben wir mit der Motorsäge gefällt
****00 Mann
67 Beiträge
Sonnenblume"Gigant"
Wow meine ist 3,80m groß. *oh2*
Hätte ni gedacht das die Kerne das Leisten wie auf der Verpackung stand. *top*
Sonnenblume"Gigant"...meine sind auch von dieser Sorte ,na da geht ja dann noch was nach oben *lol*
allerdings treibt meine auch Seitentrieben mit Blüten.. ich bin gespannt
****00 Mann
67 Beiträge
Ich habe die Seitentriebe bis auf 2,50m höhe ausgebrochen.
@Max300
Warum?
****00 Mann
67 Beiträge
Das stand so in der Anleitung zu den Samen Kernen.Das Fördert das Wachstum in die Höhe.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
*wink*

einige von euch scheinen ja ein sehr glückliches händchen für sonnenblumen zu haben! *top*
bei uns im garten wollen die leider nie so richtig. *snief*

wie macht ihr das? sät ihr vorher in töpfe und päppelt die jungpflanzen erst, bevor ihr sie in den garten pflanzt, oder sät ihr direkt an ort und stelle? wenn ja, wann?
Bei mir waren sie in einer Tüte für Sommerblumen mit drin. Nix mit Blumentopf und so. Gleich in die Erde und Stelle merken, wo ich das Zeug hingekippt habe. Wegen dem Gießen *grins*
Ich glaube, wenn man die *sonne*blumen zu viel hegt, wird das nix. Geht mir jedenfalls so... *nixweiss*
******d69 Mann
15.880 Beiträge
Ich habe meine Sonnenblumen nicht in Töpfen vorgezogen.

Ich habe überall wo die Wildvögel die Kerne im Garten verteilt haben,
diese ausgezogen und ein Beet angelegt.

Klappt auch!!
****00 Mann
67 Beiträge
Ich habe die Gekaufte Sorte"Gigant"in Töpfen vorgezogen & dann raus gesetzt. Aber das is kein muß.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
direkt im garten aussäen versuche ich seit jahren, aber aus 100 kernen wird höchstens mal eine mickrige sonnenblume. *snief* da werde ich nächstes jahr wohl auch mal vorziehen, evtl klappt das besser...

Max300, in welcher größe hast du sie ungefähr raus gesetzt?
****00 Mann
67 Beiträge
#Rote_Hexe
Ich hab die Sonnenblumen in Bechern im Gewächshaus vor gezogen & mit ca.10 cm Größe an die Gewünschte Stelle raus Gepflanzt.

MfG Max300
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
dann werde ich das wohl im nächsten jahr auch mal so probieren!
dankeschön! *blumenschenk*
ich habe meine auch direkt in die Erde gedrückt.. nur von 2 Tüten Samen , hab ich leider nur ca 10 Stück die es überlebt haben ,der Rest ist nicht gekommen oder wenn was kam, habens die Schnecken sich schmecken lassen, ..
*freu2* ... die erste Blüte sonnig gelb ..
von heute Morgen ... ganzzz viele kleine *sonne* Blumen hat meine große jetzt bekommen.. *freu*
Bei mir sieht es inzwischen auch nach Feld aus *grins*
Heute hab ich meine Sonnenblumen geerntet..
damit sie noch trocknen können..
Man kann die Samen jetzt noch mit Schale essen... wenn sie getrocknet sind nicht mehr ..
und man kann sogar die gelben zarten Blütenblätter essen ( Salat) oder als Tee genießen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.