... Witz komm' raus
Straßenbahn...Ein junges, frisch verheiratetes Paar wohnt in der Innenstadt in einem schönen Altbau. Eigentlich passt alles, nur wenn unten die Straßenbahn um die Ecke fährt kreischt es laut und in dem Altbau klirren die Gläser im Schrank.
Die junge Frau möchte ihrem Mann eine Freude machen und ihn überraschen und kauft einen neuen Schrank für das Schlafzimmer. Bei einem großen Möbelhaus mit 4 Buchstaben im Namen. Der Verkäufer fragt die Frau noch, ob sie sich das auch zutraue, den Schrank selbst zusammenzubauen, aber sie meint, sie schaffe das schon.
Sie schafft es auch, nach kaum 2 Stunden Schrauben steht der Schrank. Nur wenn unten die Straßenbahn um die Ecke fährt und das ganze Haus vibriert, gehen wie von Geisterhand die Türen auf. Sie kann an den Scharnieren verstellen, was sie will, es ist immer wieder das gleiche.
In ihrer Verzweiflung ruft sie den Verkäufer an. Der ist hilfsbereit, kann aber während der Arbeitszeit nicht weg und verspricht ihr deshalb, gleich am Abend vorbei-zukommen. Doch auch er hat Schwierigkeiten mit dem Einstellen, es will einfach nicht klappen, jedes Mal, wenn die Straßenbahn um die Ecke biegt, gehen die Schranktüren auf.
"Haben Sie eine Taschenlampe?" fragt er die junge Frau.
"Ja" meint sie,
"Gut, dann stelle ich mich jetzt in den Schrank und schaue, wenn die Straßenbahn wieder kommt, warum die Türen nicht halten".
Gesagt, getan.
In dem Moment kommt der Ehemann nach Hause. Findet seine Frau im Schlafzimmer vor dem neuen Schrank. Öffnet die Türen und findet den Verkäufer im Schrank.
"Was geht denn hier vor?!?"
der Verkäufer:
"Jetzt hauen Sie mir am besten gleich eine 'runter, denn wenn ich Ihnen sage, dass ich hier auf die Straßenbahn warte, dann glauben Sie mir das ja doch nicht."