Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1299 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orchideen in Bildern und Pflege

*********6990 Mann
860 Beiträge
Vanda
ja, hab die Wurzeln in einem hohen Glas, so reicht es wenn man sie alle zwei Tage taucht, auch im Sommer.
Hab die Pflanze mit Alu Draht an der oberen Kannte fixiert, damit sie nicht so tief im Glas hängt.
****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Ist es nicht anfällig zum kippen? Hätte Angst, dass es abbricht
*********6990 Mann
860 Beiträge
Vanda
das Glas hat 30 cm Durchmesser und steht sehr stabil.
Ich habe eine Hand voll Pinienrinde auf dem Boden verteilt, das sieht gut aus und nimmt abtropfendes Wasser auf und gibt es dann nach und nach wieder an die Luft im Glas ab.
So erhält man eine höhere Luftfeuchtigkeit im Glas und muss weniger tauchen.
Klappt Super.
warum noch ein ein neues Thema zum Thema Orchideen?
Wenn man die Suchfunktion des Forums nutzt findet man mehr als ein Thema dazu..
Gartenfreunde: Auf der Fensterbank.........
Gartenfreunde: Orchideen
und 2 sind auch nicht geschlossen.. nun haben wir 3 Threads zu diesem Thema *schiefguck*
****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich lese: Auf der Fensterbank...
Dann erwarte ich alles und nicht nur Orchideen. Ich habe auf der Fensterbank z.B. auch Kakteen...

Beim Anderen handelt es sich um Schädlinge und deshalb fand ich es unpassend.

Wenn es nicht passt, kann man es ja zusammenlegen.
****02 Paar
22.977 Beiträge
Ich freue mich sehr über diesen Thread, in dem schöne Fotos von Orchideen zu sehen sind und obendrein Pflegetipps gegeben werden können.*g*

@ http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html
Wie bereits angemerkt, befasst sich aber der eine Thread mit der gesamten Vielfalt dessen, was auf einer Fensterbank wachsen und blühen kann, der andere Thread mit einer ganz speziellen Frage zu einer erkrankten Orchidee.

So finde ich diesen neu eröffneten Thread sehr berechtigt, da er ein neues Thema darstellt.
*blume*
****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Orchideen in Bildern
ein anderer Blickwinkel
Farbenpracht
Leuchtende Farbe
Getupft
:P
Erwachen
****ine Frau
36.961 Beiträge
Bei zwei Orchideen warte ich derzeit auf "blühenden Nachwuchs", doch so ganz ohne Orchi kann ich scheinbar nicht, also hab ich mir vor ein paar Wochen noch eine geholt *freu*
***
***
****02 Paar
22.977 Beiträge
Danke fürs Wiederbeleben *bravo*

Diese hier hat monatelang auf der Küchenfensterbank geblüht. Jetzt kehrt langsam die Winterruhe ein....
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Mein Frauenschuh bekommt eine neue Blüte. Bin total Happy.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Voll in Blüte
****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Meine neue Vanda 😊
Ein Geschenk von meinem Mann 😍
@****ig
lässt dein Mann immer das Preisschild dran, damit du weißt, was du ihm wert bist? *zwinker*
****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Nein, aber ich war dabei und habe sie aussuchen dürfen und somit weiss ich so oder so wie viel sie gekostet hat *zwinker*
Aber wenn man sich über Preisschilder in einer Beziehung nur als was Wert deklariert, dann gibt es mir was zu denken, genau so über eine solche Aussage *skeptisch*
Na ja, ich hätte eben vor dem Fotografieren und Aufhängen der Pflanze das Preisschild entfernt.
Liegt vielleicht daran, dass ich viel fotografiere und dadurch auch ein bisschen Ästhet bin. Nix für ungut!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wunderschöne vanda. Ich hab sie in lila
Kommen die langen Pflanzen bei euch wieder? Ich meine, blühen die noch einmal?
Bei mir funktioniert das nicht. Da kommen nur die mit den kurzen, dicken Blättern wieder. *nixweiss*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bis jetzt ja. 1x im Jahr blüht sie.
***ui Frau
11.552 Beiträge
********0319:

Kommen die langen Pflanzen bei euch wieder? Ich meine, blühen die noch einmal?
Bei mir funktioniert das nicht. Da kommen nur die mit den kurzen, dicken Blättern wieder. *nixweiss*

welche "langen pflanzen" meinst du denn?
bilder wären da recht hilfreich *g*
manche orchideenarten brauchens bissi kühler um zu blühen. nicht wie die phaleonopsen die meistens 1 - 2 mal im jahr blühen (bei mir zumindest) und dann monatelang...
zudem haben sie auch eine "Erholungsphase" in der sie nicht blühen... wie meine gerade...
die sind jetzt alle abgeblüht ,machen nun eine Pause und dann gehts wieder los, düngen sollte man Orchideen auch immer mal wieder *g*
Bitteschön...
blüht wieder
die nicht
***ui Frau
11.552 Beiträge
die 2. könnte eine dendrobium nobile sein wenn ich das richtig seh. die steht bei mir auf der nordseiten-fensterbank (auch in weiss) und die hat grad ganz dicke knospen.
ich gieß die nur unregelmäßig und die blüht eigentlich mind. 1 mal im jahr.
manche brauchen allerdings länger. hab oben im haus phaleonopsen auf sideboards stehen, die keine direkte sonne bekommen und nicht soooooo viel licht - die blühen auch nicht, dafür haben sie wunderbar grüne blätter und viele davon.

am schönsten blühen bei mir die orchideen die ich im bad auf dem fensterbrett stehen hab.
über und über fast andauernd blüht da eine - tut denen einfach am besten die feuchte im bad.
aber auch die anderen an den fensterbrettern (west-nord)seite blühen jetzt und demnächst - fast alle setzten grad blütentriebe an.
Meine Orchideen
machen mir derzeit viel Freude mit ihren Blühten!
LG Rose
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Der Wahnsinn. Schön anzusehen
Die sehen ja wirklich super aus, und dann noch die verschiedenen Arten, Frauenschuh, Phaleanopsis, usw.. alle in einem gesunden zustand. Top. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.