Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1299 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orchideen in Bildern und Pflege

Wow wunderschöne Orchideen *genau*
***dy Frau
1.359 Beiträge
Umtopfen und düngen.....
leider hab ich mit Orchideen bei mir überhaupt kein Glück...zu dunkel und zu kalt...wandern nach der Blüte immer zu meiner Mutter, da überleben sie jahrelang *zwinker*
Muss jetzt aber mal alle umtopfen.
Was muss ich beachten und welches Substrat könnt ihr empfehlen?
Hab welches mit Styropor drinne gesehen, sagt mir aber nicht so wirklich zu, da einige der Orchdeen in Gläsern stehen.
Kann man auch einfach Pinienrinde nehmen, die man sonst auch zum mulchen nimmt?

Und habt ihr speziellen Orchideendünger?
Moos ist gut geeignet. Im Handel gibt es flüssigen Orchideendünger zu kaufen. Nach Anleitung gehen was auf der Flasche steht. Viel Glück.
****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme Seramis Orchideenerde und dazu den Seramis Flüssigdünger für Orchideen. Habe letztes Jahr alle umgetopft und gedeihen prächtig.
Gartenfreunde: Orchideen in Bildern und Pflege
******014 Mann
110 Beiträge
mal was von mir
Meine erste Orchidee in meinem Leben.

Ich hoffe nur, sie überlebt das zusammen leben mit mir *oh*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Wieder in Blüte
Vanda
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nun ist die Vanda aufgeblüht.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Meine ...
****ine Frau
36.961 Beiträge
Ich muß ja gestehen, das ich momentan etwas im Orchideenfieber bin *tuete*
Bis vor ein paar Jahren konnt ich halt nix mit ihnen anfangen, wahrscheinlich auch, weil ich zu ungeduldig war bis sie wieder blühten *ungeduldig*.
Nachdem letztes Jahr aber zwei tatsächlich überlebt haben und wieder in neuem Glanz erblühten, hat das Virus mich ergriffen *baeh**wua*
***
***
***
****ine Frau
36.961 Beiträge
Die Erste, die wiederkam:
***
***
***
****ine Frau
36.961 Beiträge
Und meine Neue *smile*
***
***
***
****02 Paar
22.977 Beiträge
*wow*
Ich liebe sie auch.
Habe vor Jahren eine zum Geburtstag bekommen und sie ein wenig scheel angeschaut und mich gefragt, ob ich schon soooo alt bin *lol*
Und seitdem ist meine Liebe und ihre Anzahl in unserem Haus kontinuierlich gewachsen *love*
****ine Frau
36.961 Beiträge
****02:
und sie ein wenig scheel angeschaut und mich gefragt, ob ich schon soooo alt bin
*lol* So gehts mir immer bei Alpenveilchen und Begonien *wua*
*******104 Paar
171 Beiträge
Orcideen
Hallo an die Orchideen-Fans!
Sie wären auch bei uns Favoriten, wenn ja wenn sie nicht ständig von den Wollläusen befallen würden. Was haben wir schon alles gemacht. Standplatz peinlichst gereinigt genauso die Töpfe. Mit Seifenlauge abgewaschen, mit chemischen Mitteln behandelt. Nach kurzer Zeit sind sie wieder da. Dadurch fallen dann natürlich die Blüten ab und die Freude ist dahin. Wer kann uns diesbezüglich einen Rat geben wie wir diese Viecher los werden. Danke im voraus.
******d69 Mann
15.880 Beiträge
Mit Q-Tips entfernen und beobachten!!
Orchideen als Samen
Hallo Gartenfreunde,
ich habe mir jetzt Samen einer Orchidee gekauft, die ich total niedlich finde.
Säe ich die jetzt aus oder lieber im Frühjahr? Und in was für Erde? Hat jemand Erfahrung mit Samen von Orchideen?

LG
Krümel
Lächelndes Gesicht
****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Meine Vandas sind am blühen. Der Aufenthalt im Sommerqiartier hat ihnen gut getan
Pink
Weiss
****mi Mann
7.971 Beiträge
Du hast sie aufgehängt, das ist ja toll. Darf ich wissen, was du mit Sommerquartier meinst, Syndig?
Bei meiner Mutter stehen die jahrelang am gleichen Platz.
****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich wissen, was du mit Sommerquartier meinst, Syndig?

Aber klar darfst du *g*

Ich hänge sie im Sommer, sobald die Temperaturen nachts nicht unter 15 Grad sinken, raus. Sie sind an einem geschützten Ort, wo sie Schatten und auch Sonne haben (keine direkte Mittagssonne).
****mi Mann
7.971 Beiträge
Danke dir, sehr interessant. Das mache ich manchmal mit Verreckerling, die andere entsorgt haben, meistens rappeln die sich wieder.
********lust Mann
30 Beiträge
Ein paar Orchideen
Ein paar Orchideen die in meinem Besitz sind *g* hab noch mehr aber die sind ohne Blüten nicht so spannend
tolle Orchideen
die sind ja schön und ausgefallen.
Auf Bild Nr 5 ist das eine für draußen???
********lust Mann
30 Beiträge
Bild 5
Auf Bild 5 müsste der Gelbe Frauenschuh sein. Der ist in unseren Breiten komplett winterhart *g*
Danke für die Info
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.