Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1299 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orchideen in Bildern und Pflege

****ig Paar
1.401 Beiträge
Themenersteller 
Nach dem Sommerquartier seit 3 Wochen wieder drin und ein BT nach dem anderen 🤗
Ups, da muss wohl der Vorhang daran glauben
********ings Frau
7 Beiträge
Orchideen sind vor allem in der Winterzeit ein echter Farbtupfer...
********lust Mann
30 Beiträge
Verkaufe Aerangis hyaloides
Hallo ihr Orchideenliebhaber,
Ich verkaufe ein paar Orchideen und frag euch hier mit zuerst, falls Interesse besteht. Ich habe Aerangis hyaloides mit oder ohne Blütentriebe. Manche von den größeren Pflanzen bekommen bereits drei Blütentriebe und blühen aller Voraussicht in ca. 3 Monaten.
Zudem hätte ich auch noch einige Angraecum equitans im Angebot. Diese sind blühfähig aber ohne Blütenansätze.
Alle Pflanzen sind auf Tonscherben (mit Loch zum Aufhängen) mit Spaghnummoos aufgebunden und bewurzelt.
Diese Orchideen sind was absolut seltenes und im Laden nicht erhältlich aber recht leicht zu pflegen (alle 2 Tage sprühen).
Da ich Student bin und etwas Geld brauche verkaufe ich einige meiner vermehrten Orchideen (diese sind in Sterilboxen herangezogen und nur die kräftigsten hier angeboten)
Bei Interesse bitte hier melden oder E-Mail an: Bitte kein E-Mail-Adressen. Danke. JOY-Team
Preis ohne Blütenansatz 10-15 Euro (je nach Größe) mit Blütenansatz 20-25 Euro
Hab ein Bild von einer Aerangis hyaloides blühend im Anhang. Angraecum bitte googlen *zwinker*
blühend und lose Pflanze
Zwei Blütenansätze bei mittlerer Größe
Orchideen
was gerade in Blühte ist
LG Rose
****02 Paar
22.977 Beiträge
*hypno*
Toll!
****mi Mann
7.971 Beiträge
Welch freudiger Anblick
schönes Teil
@******764 tolle Pflanzen hast du .


Meine eine Orchidee hat im Moment 3 Ableger wo aber nur eine Luftwurzeln davon hat aber alle 3 blühen. (Siehe Bild)was kann ich mit den Ablegern machen??dranlassen oder abmachen?wer kann mir Tips geben??
Komplette Orchidee
Die Ableger
3.Ableger
Und noch eine zart lila Orchidee.
Meine anderen machen wohl Winterschlaf 😁😁
sorry hatte drei gleiche Bilder gepostet.
die anderen Ableger kann ich erst morgen fotografieren, jetzt ist es zu dunkel ,sorry.
****mi Mann
7.971 Beiträge
Blühen auch schön *top* bin auf die Antwort über den Ablegern gespannt, interessiert mich auch.
Die anderen Ableger
bei dem Bild das in der Mitte da ist eine Luftwurzel und auch der Stängel mit Blüten dran
Die anderen Ableger haben nur Blütenstängel dran aber keine Luftwurzeln.

Was mache ich da am besten mit?
****02 Paar
22.977 Beiträge
Als meine Orchidee so ein Kindel gebildet hat, habe ich so lange abgewartet, bis sich ein paar Luftwurzeln gebildet hatten. Wie lange das gedauert hat, weiß ich nicht mehr. *nixweiss*
Dann habe ich den Ableger mit einem scharfen Messer vorsichtig abgetrennt und eingetopft.
Phalaenopsis, so wie Deine.
man sagt wen sie Kindel bilden anstatt weiter Blütriebe zu bilden ist die Pflege falsch,
jedenfalls hatte ich mal sowas die hat dann auch nie mehr geblüht!
Falsche Pflege
*sorry* aber so etwas habe ich noch nie gehört...welche Fehler sollen das dann sein *nixweiss*
****mi Mann
7.971 Beiträge
Meine Mutter hat auch eine, die hat schon etliche Kindel, blüht aber nicht. Denke die steht zu dunkel.
********lust Mann
30 Beiträge
Kindel an Phalaenopsis
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es von den Phalaenopsis Arten und den Kreuzungen abhängt. Ich hab eine die blüht durchgehend hatte Z.T. über 50 Blüten an 5 Blütentrieben etc. und mehrere Kindel die dann auch wieder angefangen haben zu blühen. Ich würde es also nicht verallgemeinern ob sie falsch gegossen/gepflegt werden und dann Kindel bilden und nicht mehr blühen etc.
die Mutterpflanze blüht ja noch dazu..
Es ist auch schon das 2. mal das die Kindl blühen es kommen nur keine Luftwurzeln dran bis auf einer aber die ist noch klein.
es sieht aber so aus das sie sich wohlfühlen denn sonst würden sie ja nicht blühen,oder??
*freu2*
Das erste Mal hat bei mir eine Orchidee Kindel und blüht zum zweiten Mal *wolke7*
Februar 2018
****02 Paar
22.977 Beiträge
Die Freude kann ich soooo gut nachvollziehen, wenn die neuen Triebe kommen und die Blüten sich öffnen.
*blumenwiese*
Auf der Insel Mainau war Orchideenausstellung. *love*
Ich stelle die Fotos in mehreren Posts ein.
***
Mainau Teil 2
***
Mainau Teil 3
***
Mainau Teil 4
***
Mainau

Ich hätte noch so viele Bilder...
Aber die Vielfalt und Farben waren total beeindruckend!
***
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.