Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
zum Thema
Was ich liebe !20
Was ich liebe: Ich liebe den Morgen, ich liebe den Tag!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pepino oder Melonenbirne

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pepino oder Melonenbirne
Hallo Ihr Lieben Garten Leute *wink*

Vieleicht kennt der eine oder andere diese Frucht *g*
Und kann uns was dazu verraten *yo*
Schaut wie ein kleines Kunstwerk aus *g*

Liebe Grüsse
sunny*sonne*
solanum moricatum
die ist solanum moricatum, eine Peppiono-Birnenmelone
**********ergen Paar
266 Beiträge
kannst du auch hier ziehen, die Samen gibts zu kaufen/bzw die kleine Pflanze.
Aber so ganz reicht unser Sommer von der Zeit nicht aus. Stell sie später in nen Wintergarten dann klappts
Als die Melonenbirne vor einigen Jahren zum ersten Mal in den Gartenversandkatalogen angeboten wurde, habe ich gleich zugeschlagen und mir 2 Pflänzchen gekauft. Ich finde diese Pflanze/Frucht sehr faszinierend.
Leider kamen die Früchte bei mir nicht zur Reife. Der Frost war schneller. Und ich habe mitlerweile schon öfter gelesen, dass die Früchte recht lange brauchen bis sie reif sind und somit - wie oben erwähnt - ein Wintergarten fast unerlässlich ist, wenn man irgendwann mal ernten möchte *snief*
Übrigends hats bei mir auch mit Pflanzen aus der örtlichen Gärtnerei nicht geklappt.
**********ergen Paar
266 Beiträge
wie gesagt ohne Wintergarten bzw. beheiztes Gewächshaus wird es wohl kaum etwas werden. Das gilt aber auch so ziemlich für alles was Melone ist. Wobei pepino von der Grösse schön handlich ist, im gegensatz zu Melonen....

Ach ja Kartoffelkäfer fanden die Pflanze auch sehr lecker! Also nicht in der Nähe von kartoffelfeldern, oder es gibt viel zum ablesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.