Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zinkwanne als Miniteich

*******lang Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Zinkwanne als Miniteich
Hallo zusammen,
ich habe noch eine große alte Zinkwanne und würde gerne darin einen
miniteich bzw.irgendetwas mit wasserpflanzen reinsetzen. meine Frage :

Kann man das machen ? welche pflanzen eignen sich dafür?
Wie kann man Algen vermeiden ?
über eure antworten würde ich mich freuen.
wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende *blume*
zinkwanne
also ich habe eien alte zink badewanne als moorbeet benutzt und zwar indem ich sie mit folie ausgelegt habe und dann wasser und hochmoortrof hingetan habe dort wachsen jetzt venusfliegenfallen und viele andere heimischen fleischfressende pflanzen - du kannst aber auch nur wasser rein machen und kleineseerosen reinsetzten würde dir aber immer raten ein folie zu verwenden - soviel dazu - so viel spaß und lg martin
@meeresklang
So mal schnell ein paar Zeilen von mir. Ich habe seit ca. 5 Jahren 2 Zinkwannen als Teich umfunktioniert.Ich habe kleine Pflanzkörbe mit Pflanzen drin und mach auch nichts daran, also auch im Winter bleibt alles wie es ist.

(Die orange Plane gehört nicht dazu, das Dach vom Haus hat einen Dachschaden)

LG mimi *blume*
Vor 14 Tagen aufgenommen
*******lang Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
miniteich
danke für die netten antworten ,veralgt den so ein kleiner teich dann nicht ? hast du eine Pumpe angeschlossen`?
lg meeresklang
Ich habe keine Pumpe drin. Algen sind schon da, aber die "ollen" Fadenalgen, na die ziehe ich hin und wieder raus. Ansonsten mach ich da nichts weiter, nur halt die trockenen Stängel vom Vorjahr entfernen.

Ich habe da mal noch ein Bild hinzugefügt, das waren die Gefäße in meiner Anfangszeit, da habe ich dann im Winter die Pflanzen in den großen Teich gesetzt und alles im Frühjahr neu eingerichtet. Durch einen unglücklichen Umstand kam ich ein Jahr nicht dazu die Gefäße im Winter zu leeren und siehe da, sie waren nicht kaputt und seit dem lass ich alles einfach so. Im Sommer habe ich dann auch mal den Gartenschlauch reingehalten um das Wasser überlaufen zu lassen. Das war es, ich hatte also noch nie eine Pumpe oder ähnliches.
Das war 2002, alles was Wasser halten konnte wurde gefüllt
*******lang Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
dann werd ich das mal versuchen und schick dann vom ergebnis ein foto
nochmal danke für den tip sieht gut aus bei euch
lg gela
Ist...
doch super*ja* in so alten Beiträgen noch zu stöbern*freu* denn genau nach solchen Tipp´s suchte ich, bin nähmlich auch daran Interessiert, mir sowas "anzulegen"
Danke*blume*
lg
Tami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.