eierbaum........?
also vor vielen jahren, als ich noch ein junger knabe war und die ersten zarten pflänzchen der liebe in mir erwacht sind
und in der zeit als ich noch dachte vom küssen kann ein mädchen schwanger werden...
da gab es mal die zeitschrift Yps..... und ich weiß das es damals in dieser noch ach so friedlichen zeit in der besagten zeitschrift mal einen eierbaum gab
in all den jahren die seit dem vergangen sind wird es sicherlich noch andere eierbäume gegeben haben
aber dank der modernen technik habe ich da mal etwas gefunden....
Eierbaum
Der Eierbaum ist eine interessante Pflanze, die noch selten anzutreffen ist. Sie gehört zur Familie der Nachtschattengewächse, der Kartoffel, den Auberginen und Tomaten und wird vorwiegend als einjährige Zier- und Zimmerpflanze kultiviert.Die Pflanze wird ca. 50 - 80 cm hoch, verträgt volle Sonne und auch Halbschatten und gedeiht in jeder normalen Blumenerde. Sie hat kleine violette Blüten, aus denen sich ein weißes Ei entwickelt, was sich später dann gelb färbt. An der Pflanze können gleichzeitig Blüten und weiße und gelbe Eier sein.Im Sommer kann der Eierbaum im Freien stehen. Er braucht dann viel Wasser und Nährstoffe.
Die Vermehrung erfolgt durch Aussaat, die zu jeder Zeit möglich ist.
lg mr.www