Rezepte mit Zutaten aus unserem Garten
hallo ihr lieben,mir geht schon lange der gedanke im kopf rum: habt ihr alle nur ziergärten??? oder wächst bei euch auch obst, gemüse, kräuter die ihr dann verwertet??
gut kräuterfred haben wir schon. sind ja auch lecker und gut zu verarbeiten. aber wie sieht es bei euch mit obst und gemüse aus? und, habt ihr da vielleicht das eine oder andere leckere rezept?
ich mache zum beispiel gerne marmelade, gelee und sorbet aus den früchten die ich "ernte". leider habe ich nicht soviel platz für alle sorten die ich möchte. es wird (noch) dazu gekauft. aber nichts desto trotz, ich mache viel selber, entweder aus selbst geerntetem oder eben hier bei unseren bauern frisch gekauftes.
das selbe dann bei gemüse.
habt ihr lust, hier auch mal einen rezeptfred zu starten??
wie ich schon geschrieben habe, ich mache marmelade, gelee, sorbet, limes selber, eis will ich dieses jahr auch endlich mal probieren.
kuchen und torten aller art, pralinen auch das mache ich sehr gerne und probiere immer wieder neue rezept aus.
mit gemüse kann man auch unendlich viel zaubern. hexe2 womit wir fast wieder beim thema wären,
quiche, gemüsepizza, gemüsepfannen mit hähnchen, schnitzel, fisch undundund.
gemüse gegrillt, geschmort, als auflauf ach es gibt so viele möglichkeiten.
dann noch salat................... mensch da müßte dieser fred eigentlich in kürzester zeit überlaufen.
habt ihr lust euere lieblingsrezepte zu verraten??
ich geh jetzt in die küche und mache uns einen leckere apfelrahmkuchen. mal sehen was noch so kommt
lg
frau