Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7275 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Was lernt ihr von Datingformaten im Fernsehen?166
Schönen guten Tag! Ich habe berufsbedingt in der Regel abends keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ableger, Samen

Da hab ich schon nachgesehen.

Stechapfel ist es keiner. Müsste eine richtige Engelstrompete sein.
Nur leider habe ich noch nichts gefunden, über die Vermehrung mit Samen.

*blume*
Federmohn
Hallo aus Bremen,gerne sende ich euch diese Pflanze ...doch aus dem Sammen wird es recht schwer. Was haltet ihr von einer Staude ?
Hallo Romanticker
der Stechapfel ist Daturatramuniom
Datura Stramonium
Sorry
Ableger in Köln?
Ich möchte im Frühjahr ein Wildstaudenbeet einrichten. Hat jemand überschüssige Stauden, Wildformen oder zumindest ungefüllte? Wäre sehr dankbar, wenn ich im Frühjahr bedacht würde.
LG
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Tagetes
ich habe Samen der tagetes zu vergeben

Tagetes patula Bonanza bolero
Tagetes patula Bonanza orange

Des weiteren: Petersilie (Grüne Perle) Basilikum, Rucula, oregano, Minze, Estragon, koreander, Maggikaut, Dill, usw... halt alles as man als kröuter bekommen kann...
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Garten Pflanzen
Da wir gerade usneren Garten neu gestalten, andere auch am "renovieren" sind ....

Wir brauchen einige größere Koniferen (Lebensbäume) ...

Ebenso würden uns Ableger von Flieder (weiss / violett/ rose) und Forsythien reizen.

Wer gerade seinen Garten aufräumt, neu strukturiert, wir würden usn freuen ... *zwinker*

LG *herz2*
********paar Paar
119 Beiträge
Auch wir können jede menge Stauden abgeben. Ob Storchenschnabel Funkien, und andere Bodendecker, die ich leider nicht mit Namen kenne. Bilder werden dann folgen, wenn sie abgabe bereit sind. Auch haben wir jede menge an Frauenmantel.

lg die Wäller *blumenschenk* *roseschenk*
*****sie Mann
86 Beiträge
waeller_paar ich würde gerne einen Frauenmantel ,Funkie oder Storchschnabel abnehmen oder auch anderes.
Nur ihr wohnt mir doch zu weit weg um es kurz mal abzuholen. *snief*
********paar Paar
119 Beiträge
Ja, denke schon, das das bei den meisten wohl das Problem sein wird. Naja, vieleicht macht man einfach mal nen Stammi, ziemlich zentral, und dann wird ausgebuddelt und getauscht auf " Teufelkommraus" lach.

LG die Wäller
darf man hier einen
Link veröffentlichen? Wir haben unseren Garten jetzt auch komplett in Angriff genommen und mangels Ableger von Freunden / Bekannten, die alle zu weit weg wohnen oder gar keinen Garten haben, haben wir im Internet bei 2 Pflanzenshops Stauden und Sträucher bestellt.

Ich war erst ein wenig skeptisch, aber ALLES, was wir gepflanzt haben (immerhin über 400 Pflanzen) ist jetzt schon angegangen, blüht und wächst wie verrückt. *freu* gerade letzte Woche haben wir die restlichen in die Erde gebracht.

Falls ich die Links einstellen darf *frieden* mach ich das, falls nicht gerne CM, wer Interesse hat. Es lohnt sich wirklich, die Pflanzen sind alle liebevoll verpackt gewesen, preislich absolut im Rahmen und super Qualität.

Außerdem sieht man direkt, was es mal wird, und es gibt auch eine Kurzbeschreibung, für welchen Boden, wann Blüte etc.

Liebe, sonnige Grüße *blumenschenk*
chay
nochmal kurz ein Nachtrag.....
wenn das wegen Entfernung zu weit nicht klappt, also die Stauden, die wir bekommen haben, waren alle mit Erde in feuchtes Zeitungspapier gewickelt.

Die Sträucher wurden als reine Wurzelware, also ohne Erde verschickt. Die Wurzeln waren in Plastiktüten gewickelt, die ein wenig nass waren.

Alles hat 3 Tage Postweg gut überstanden. Vielleicht kommt das für den ein oder anderen in Frage, wenn der Abnehmer die Portokosten übernimmt *g*

Wurzelware kann aber nur im Frühling oder Herbst gepflanzt werden, Erdware das ganze Jahr.

LG
chay *blumenschenk*
ein liebes Hallöchen @All
eben bin ich über diese Thema gestolpert und finde es schade, dass es wohl ein wenig eingestaubt ist. Die Idee ist doch klasse !!! *fiesgrins*

Darum meine Nachfragen:

1. Wie ist das den mit den Ablegern untereinander gelaufen, meine ich hat es geklappt oder gab es besondere Probleme?

2. Wer hat den wieder ein paar Ableger zu viel und abzugeben?

3. Gibt es überhaupt Interessenten, die Lust haben so eine Verschickerei wieder auf sich zu nehmen?? *liebguck*

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Restsonntag
Daniela die LadyinBlack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.