Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Lächeln als größter erotischer Faktor?76
Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Gefühl habe, aber ist das lächeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strauchpäonien/Baumpäonien/Pfingstrosen

****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ich hab momentan nicht einmal Knospen, sie wächst einfach nur in die Höhe und Breite *gruebel*...nun leb ich sehr südlich, mir ist schon selber aufgefallen, das es was die Vegetation angeht, wir immer hinten dran sind *gruebel*
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Dafür habt ihr länger von der ganzen Pracht. Durch das doch sehr trockene und eher drückend heiße Klima bei uns im Sommer, leiden die Blumen mehr wie bei euch. Dadurch, daß es bei euch immer etwas kühler ist, gedeihen die meisten Sommerblumen besser.
********ar_2 Paar
269 Beiträge
Themenersteller 
südlich
Hm wenn sie jetzt noch keine Knospen hat dann kommen heuer auch keine mehr. Wir wohnen in Bayern ( Raum Augsburg). Bei mir kommen noch alle Stauden und ein paar Hypersektionelle Pflanzen die auch unter Päonien fallen ( Kreuzung aus Strauch und Staudenpäonien).
Aber wenn sie keine Knospen hat und es eine Staude ist dann ist sie zu tief gepflanzt. Staudenpäonien und die Bauernpfingstrosen dürfen nur bis max 3 - 5 cm tief eingepflanzt werden . Niemals mehr .Sonst blühen sie nicht oder nur sehr selten.
LG Peter
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Letztes Jahr hatte ich aber welche *gruebel*

Macht ihr die Alchimilla neben dran zu schaffen? Nimmt ihr die zu viel Platz *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.