Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
407 Mitglieder
zum Thema
Früher war alles besser...?228
Man hört es ja immer wieder und überall: "Früher war alles besser!?
zum Thema
Früher mochte sie Analverkehr - jetzt nicht mehr33
Ich bin seit 5 Jahren mit meiner Frau verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Imkern wie früher

Imkern wie früher
Hallo,

ich möchte für meinen Garten Bienen anschaffen. Die möchte ich wie früher halten.

Wer hat Erfahrung mit Bienenkörbe, wo kann ich welche kaufen, bestellen?
Freue mich über Ideen, Erfahrungen.
****mi Mann
8.059 Beiträge
Welchen Vorteil erwartest du dir von einem Bienenkorb?
Ich finde die Sache interessant, einfach das diese Art zu imkern erhalten bleibt. Ich lese mich dazu gerade durchs Internet.
****mi Mann
8.059 Beiträge
Warum auch nicht, du musst ja nicht davon leben, so spielt der Mehraufwand an Arbeit keine Rolle.
***dH Mann
3.642 Beiträge
Schau doch mal in deiner Gegend nach einem Imkerverein, die bieten immer auch Anfängerkurse an.
Oder schau mal bei einem Imker vorbei, der kann dir bestimmt behilflich sein.

LG Gerhard mit den 6-beinigen Bienen *zwinker*
Volk
Bienenstand
Danke für Deinen Tip. Das werde ich machen. Ich habe aus Spass vor 2 Wochen aus dem Handel Bienenhotels angeschraubt und fast alle Röhren werden angenommen. Bei mir gegenüber sind 2 Bienenstöcke einer Hobby Imkerin.

LG Christian
**********chami Mann
372 Beiträge
wesensgemäse Bienenhaltung
Hallo BelAmi
schau hier mal auf diese Seite

https://www.mellifera.de/ueb … sgemaesse-bienenhaltung.html

dort bekommst Du Informationen auch die entsprechneden Bienen Körbe
Da passen drei auf eine Europalette !!!!!!!!!
Ich habe schon mehrfach Vorträge von entsprechend Imkernden Menschen davon und dazu gehört !
Auch gibt es dort nicht das die Bienen einfach in ihre Behausung hinein "gekipt " gewischt werden ,
das müßen entsprechende Kundschafterinen erst finden und dann zieht so ein Schwarm ganz geordnet in so eine Behausung von selbst ein !
ein wahrhaftes Schauspiel welches ca 1,5 Stunden dauert
> Bienenstock Luft zu atmen davon geht Krebs weg und läßt Lungen + Mensch heilen ! und gesunden !
https://www.welt.de/img/gesu … ehandlung-mit-Bienenluft.jpg
so zB auch Astma auch wenn es Behördlich nicht erlaubt ist ------
Alles was uns Gesund macht müßen wir selber tun oder selbst bezahlen aber natürliche Bienenstochluft zu atmen wird uns nicht erlaubt !!! verkehrte Welt
Gutes Gelingen
von Prfessor Schami
****mi Mann
8.059 Beiträge
Danke dir ProfessorSchami, werde mir die Seiten anschauen. Den Gedanken, mir einige Bienenstöcke zuzulegen, trage ich schon lange in mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.