Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sumpfpflanzen

****ig Paar
1.404 Beiträge
Themenersteller 
Sumpfpflanzen
Hallo Zusammen
Ich habe eine kleine Sumpflandschaft in einem Mörtelkübel.
Alles gedeiht prächtig. Nun habe ich im Baumarkt unter den Sumpfpflanzen die fleischtessende entdeckt. Es stand bei den mehrjährigen Pflanzen.
Sind die wirklich winterhart? Kann es irgendwie nicht glauben.
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
****ig:
Sind die wirklich winterhart? Kann es irgendwie nicht glauben.

das kommt darauf an..... für meine - bescheidenen - kenntnisse über fleischfressende pflanzen sieht es aus, als hättest du irgendeine art von schlauchpflanze gekauft. darunter gibt es winterharte, aber auch nicht winterharte sorten. hast du evtl das schild der pflanze noch? stand da ein genauer sortenname drauf?

übrigens: unabhängig von der winterhärte kommen diese pflanzen aus moorgegenden, brauchen also moorige verhältnisse mit viel torf usw... um gut zu gedeihen.
****ig Paar
1.404 Beiträge
Themenersteller 
Der Boden im Sumpfkübel ist extra so angelegt. Hat Torf drin
Ist nicht sehr informativ
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
puuhhh, das ist wirklich nicht so einfach....
von sarracenia gibt es sorten, die winterhart sind, andere sind bedingt winterhart, aber es gibt auch welche, die überhaupt nicht winterhart sind. laut www gibt es die sorte "stevensii" botanisch gesehen gar nicht. diese sortenbezeichnung wird wohl vom handel gerne für div. hybriden, mischformen usw... verwendet, was die frage, ob sie winterhart ist, oder nicht, natürlich nicht einfacher macht.

*nixweiss*
****ig Paar
1.404 Beiträge
Themenersteller 
Genau, deswegen bin ich ja verwirrt. Mal schauen. Entweder überlebt es, oder nicht...

Danke dir 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.