Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
690 Mitglieder
zum Thema
Infektion/Pilz vorbeugen: Habt ihr Erfahrungen?48
Meine Freundin hat nach heftigen Spielen öfters vaginale Infektionen…
zum Thema
Brennen nach dem Sex! Pilz ausgeschlossen!21
Meine Freundin und ich haben ein Problem, denn es tut ihr immer weh…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilz am Haselnussbaum

******i70 Frau
820 Beiträge
Themenersteller 
Pilz am Haselnussbaum
Hallo,

mein Haselnussbaum hat einen Pilz. Die Nachbarin sagte, der wäre wohl weit verbreitet dieses Jahr und ein Mittel wüsste sie auch nicht. Könnte ihr mir evtl. weiterhelfen? Der Baum sieht sonst gesund aus bis auf zwei tote Äste, die ich heute abgeschnitten habe.

*danke* für eine Antwort und frohe Pfingsttage.

LG angie *wink*
der eine Pilz
und noch einer
*****_bw Paar
87 Beiträge
@angiebi70, Pilz am Haselnußbaum
siehe GOOGLE :
Stichwort Haselnussbaum Pilz
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=haselnussbaum+pilz
*********Hexe Frau
1.026 Beiträge
ArnoX_bw , wozu gibt es hier eine gartenfreunde-gruppe und ein gruppenforum, wenn man lediglich auf google verwiesen wird? *headcrash*
bekanntlich weiss google auf jede frage irgendeine antwort, da können wir das gruppenforum also gleich schließen!

angiebi70 das was du siehst, bzw. uns auf dem foto zeigst, ist ja lediglich der fruchtkörper des pilzes. sein myzel hat er bereits großräumig in dem stammstück (für mich sieht das auf dem foto aus wie ein baumstumpf) verbreitet.
den fruchtkörper solltest du immer, wenn er auftritt entfernen und entsorgen, damit er sich über die pilzsporen nicht weiter verbreitet. gegen das myzel im holz wirst du nichts tun können, bzw. höchstens in dem du den betroffenen stamm großräumig entfernst.
das muss aber nicht unbedingt sein. befallene bäume können noch viele jahre vital und wüchsig sein und solange keine unmittelbare gefahr besteht (riesenbaum in der nähe des hauses oder ähnliches), würde ich nichts weiter tun, als die fruchtkörper zu entfernen.
******i70 Frau
820 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Infos
@Die_rote_Hexe
Ja es ist ein Stamm, da es vor langer Zeit mal zwei Bäume waren, einen haben meine Eltern damals gefällt und der andere treibt gut aus und er hat dieses Jahr auch geblüht. Die abgestorbenen Äste werden wir im Herbst spätestens entfernen.

Einen schönen Rest-Sonntag

angie *wink*
********ss48 Frau
1.513 Beiträge
Pilzbefall beim Rhododendron - Triebwelke
"Die Ursache für dieses Triebsterben sind meist Schadpilze, die Rhododendren und andere Pflanzenarten vom Boden her infizieren. In der Vergangenheit gab es Präparate zum Gießen. Diese Produkte sind für die Gießanwendung im Freiland nicht mehr zugelassen."

Vielleicht weiß jemand dazu etwas zu sagen und / oder kennt ein Mittel?
Danke und liebe Grüße in die Runde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.