Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
740 Mitglieder
zum Thema
Neues Toy, Analkette oder Vibrator?17
Ich möchte mir ein neues Sexspielzeug kaufen, Ich schwanke zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Tier

Neues Tier
Hallo
Seit ein paar Tagen beobachte ich Tiere bei mir im Garten, die ich nicht kenne.
Sehen aus wie Käfer und halten sich fest wie Spinnen.
Kennt die jemand?
LG Krümel
****02 Paar
23.008 Beiträge
Das müssten die Larven von Marienkäfern sein. Fressen gerne Blattläuse. Also sehr nützlich.
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
*ja* das sind die Larven von Marienkäfern.

Wie JoNa02 schreibt, sind es wahre Blattlausfressmaschinen und somit sehr nützlich *g*
********nate Frau
213 Beiträge
Die könnte ich im Moment gut gebrauchen .... seufz *roll*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Du wirst lachen - die kann man bei dem Versandhandel mit "A" lebend bestellen...
********nate Frau
213 Beiträge
Danke für den Tip JoNa *g* Ich hab das schon mal wo gelesen und dachte das ist eher was für Leute mit Gewächshaus.
Dieses Jahr habe ich es mit Kaffeesatz versucht. Aber im Moment glaube ich die Läuse mögen den Kaffeegeschmack als "Zugabe" ganz gern *schiefguck*
****02 Paar
23.008 Beiträge
Für ein Treibhaus ist so etwas natürlich effektiver. Da bleiben die Kleinen ja wo sie hin sollen. Aber sprüh die Läuse erst mal mit einer Mischung aus Grüner Seife und Wasser ein. Hilft bedingt, aber zumindest schon mal ein wenig...
Super. Dann hat das poppen was gebracht.
Ich freu mich.
***ui Frau
11.553 Beiträge
wenn ich die marienkäferlarven auf meinen pflanzen seh dann ist die blattlauszeit bald vorbei *g*
ich tu nix gegen die blattläuse - die marienkäfer bekommen das bald mit und machen sich inkl. larven drüber her *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.