Vielen Dank!.
Stimmt, die neuen Triebe könnte ich, zumindest ab jetzt, sofort entfernen.
Bisher hatte ich nur Stabtomaten, das fand ich einfacher mit dem Entfernen der "Mitteltriebe". Bei den Buschtomaten wusste ich nicht, was wird nun Fruchttrieb und was ist ein überflüssiger Seitentrieb....
Im Augenblick verwende ich Langzeitdünger, zwischendurch Flüssigdünger, wobei ich da auch ein wenig unsicher bin ob es nicht schon zu viel ist mit dem Flüssigdünger, wenn schon Langzeitdünger im Boden ist.
Einen Versuch eine Brenesseljauche aus Pellets zu erstellen habe ich abgebrochen, den Geruch kann ich trotz Gesteinsmehl nicht ertragen.
Die Kübel sind nicht so groß, ca. 15 Liter, meine Stabtomaten letztes Jahr sahen zwar nicht so hübsch aus, wie die Buschtomaten jetzt aber die Früchte waren groß und lecker.
gut der Ertrag war jetzt auch nicht so dolle. Vielleicht ist meine Erwartung zu hoch, sehe halt im Web bei anderen Leuten alles voller großer Früchte in auch nicht so großen Kübeln.
Gut das sind dann schon meist "Profis"
Wie viele Tomaten pro Pflanze, Buschtomate ca. 80cm hoch, sind denn überhaupt ein guter Ertrag ?
Früchte habe ich ja jetzt genug, nur die sollten zumindest an der einen Pflanze deutlich größer ausfallen und einige werden schon rot und sind bisher nicht viel größer als die Kirschtomaten.