Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1222 Mitglieder
zum Thema
Obst/Gemüse zweckentfremdet104
Obst/Gemüse zweckentfremdet Bananen DP
zum Thema
Heiße Spiele mit Obst usw an die Damen hier109
Ich habe demnächst vor meine Süße mit heißen Spielen unter Einbezug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obst- & Gemüseernte

***ui Frau
11.552 Beiträge
schön eure gemüse!
bei mir gibts heuer keine gemüsebeete und aufgrund der langanhaltenden trockenheit ist das im nachhinein gesehn nur gut - spart zeit und vieeeeeeel wasser.
ich hab nur 8 töpfe mit tomaten und viele kräuter. das wars.
die tomaten gedeihen aber recht gut.
Ich hoffe der Garten meiner Eltern zählt auch, dort arbeite ich zwar nicht mit, aber in der Ernte vernaschen bin ich dafür großartig *gg*
Feigen werden sichtbar
Bohnen
Rharbarber wächst und gedeiht
Mehr Sonne!!!
Scharf wirds erst noch...
*******b09 Mann
4.570 Beiträge
Confessa_bw
... und Feigenblätter für alle gibt es auch!
Nein, im Ernst, ein vielfältiges Angebot in einem richtigem Garten. Toll!
Danke @*******b09

Dabei ist das nur ein kleiner Auszug. Es ist unglaublich, wieviel Energie, dass in dem Garten steckt. Da ist jeder Besuch eine Wohltat im Garten. Am schönsten ist es, wenn ich mich direkt noch durch das Obst durchfuttern kann.
*****_64 Frau
2.310 Beiträge
es geht voran...
über 40 Tomatenfrüchte, wenn auch noch grün...
über 30 Paprikas als Zwergenedition, sollen noch rot werden, als Grüne noch ein wenig trocken, geschmacklich gesehen...
und eine mittlere Schale Kartoffeln, als Spaßexperiment dennoch lecker...

*essen* *ungeduldig*
muß noch eingefärbt werden...
klein, aber mein
der Sack ist ab...
****r60 Mann
1.058 Beiträge
Da kannst du aber froh sein...bei mir sind an 15 Tomatenpflanzen ganz wenig und nur kleine dran
****ig Paar
1.401 Beiträge
Habe mal ein paar Tomaten eingemacht und was neues probiert.
Tomaten-Apfel Cutney
******l47 Mann
106 Beiträge
NoOne71
mit einem Bild kann ich dir nicht dienen, du kannst sogar Obstbäume halten und z.B Äpfel ernten nicht kleiner sondern in der Größe von dieser Sorte. Kaufe nur bei einer Baumschule einen Baum deiner Träume, sage aber er kommt auf einen Balkon zu stehen, dann bekommst du einen z.B Apfelbaum auf einer P9 Unterlage, nach 2-4 Jahre muss er mit neuer Erde versehen werden, dabei achte darauf, dass diese Veredelungsstelle nicht in die Erde kommt. Äste immer auf Waagrecht schneiden aber nicht anschneiden, damit ist gemeint den Ast um einige Zentimeter wegschneiden, so bekommt er nur einen längeren Ast aber kein Obst. Es soll jetzt sogar Unterlagen geben, die einen Baum auf 80 cm halten können.
*******snrw Paar
1.197 Beiträge
Ernte
Die Ernte rückt näher 😎
Paprika, Peperoni, Spiralpeperoni, Tomaten und Aubergine...
****ig Paar
1.401 Beiträge
Die Ernte von heute. Wahnsinn, was ein Hochbeet alles hergibt. 🤗 das ist jetzt eine offizielle Liebeserklärung an mein Hochbeet 😍💖💘
***te Frau
110 Beiträge
Manches
ist schon durch, so wie grüne Zucchini, Hokkaido, aber Gurke, Patisson-Zucchini, Steckrüben, rote Beete, kernlose Weintrauben und Tomaten sind noch voll im Rennen....im kleinen Gewächshaus noch etwa 300 Tomaten von 4 Pflanzen, toll!!!
*top*
*********am007 Paar
72 Beiträge
auch 2018 wird geernet!
dieses Jahr durch viel Sonnenschein einmal ein paar besonders gute Früchte.
Pfirsich
Feigen
Äpfel
kernlose Weintrauben
****50 Paar
844 Beiträge
Servus
Ich habe heute die letzten Rettiche und Radieschen geerntet.
Zu meiner Überaschung waren sie mild und ohne Würmer.
Lg
****ig Paar
1.401 Beiträge
Unsere letzte Erne aus dem Hochbeet
*****_64 Frau
2.310 Beiträge
Braucht schon jemand Schnittlauch?!
Scharfer Feger
*******ess Paar
316 Beiträge
Bei mir habe ich auch schon geerntet.
Die ersten Kirschtomaten werden reif. Da ich in diesem Jahr zum ersten Mal mit der Aussaat von Tomaten angefangen habe bin ich gerade stolz auf diese ersten Erfolge. *g*
Symbolisch drücke ich sanft den Wettergott..
Lieber Wettergott, ich schaffe das nicht mehr die Tomaten reinzuholen, wenn die vielen Blüten bald alle Tomaten tragen, bitte verschone uns mit weiteren Sturmwarnung.
Meine Tomaten sind abgehagelt *heul*
Gut dass es noch früh genug im Jahr ist, um für Nachschub zu sorgen … Dir drücke ich die Daumen dass der Wettergott Dich erhört, schaut super aus!
@****ra ohje... standen Deine Tomaten in der bösen Schneise *snief* ....
Ja leider … Schrebergarten in Pasing … aber es hat nicht ganz so schlimm gehagelt wie in anderen Teilen Münchens, z.B. hängen noch ca die Hälfte der Äpfel am Baum … ich habe ja auch Bilder gesehen von quasi entlaubten Gärten nur 5 km weiter weg …
Aber die Tomaten sind hinüber. und da ich in einem anderen Stadtteil wohne, konnte ich sie leider nicht reinstellen ...
Tomaten pro Pflanze mehr als 100 kleine Tomätchen, leider den Eindruck als fehle die Kraft um die einzelnen Tomaten in der gewünschten Größe zu produzieren. Bin noch kein Experte vielleicht hat jemand einen guten Tipp, bin unsicher, wie viele Blätter/Zweige ich entfernen darf ohne das ich die Pflanze schädige. Sind Buschtomaten zur Zeit so ca. 1m hoch. Die Kamera streikt gerade, stelle später mal Fotos ein.

Meine selbst ausgesäte Paprika Hamik hat bisher leider nur eine einsame Frucht, die anderen Blüten sind alle abgefallen. *traurig*
Gut besser als gar nichts für den ersten Versuch. *g*
*******is69 Mann
33 Beiträge
Bei den Tomaten ist es sinnvoll aus den Blattachseln die Seitentriebe zu entfernen. So kommt die ganze Energie in den Hauptsproß. Wie schaut es mit der Düngung aus und hast Du die Pflanzen im Container oder im gewachsenen Boden?
Wir ziehen die Tomaten erst vor auf der Fensterbank. Die Sprösslinge kommen dann in Komposterde und als Dünger nehmen wir Pferdeäpfel ohne Stroh.
Vielen Dank!.
Stimmt, die neuen Triebe könnte ich, zumindest ab jetzt, sofort entfernen.

Bisher hatte ich nur Stabtomaten, das fand ich einfacher mit dem Entfernen der "Mitteltriebe". Bei den Buschtomaten wusste ich nicht, was wird nun Fruchttrieb und was ist ein überflüssiger Seitentrieb....

Im Augenblick verwende ich Langzeitdünger, zwischendurch Flüssigdünger, wobei ich da auch ein wenig unsicher bin ob es nicht schon zu viel ist mit dem Flüssigdünger, wenn schon Langzeitdünger im Boden ist.

Einen Versuch eine Brenesseljauche aus Pellets zu erstellen habe ich abgebrochen, den Geruch kann ich trotz Gesteinsmehl nicht ertragen. *pfui*

Die Kübel sind nicht so groß, ca. 15 Liter, meine Stabtomaten letztes Jahr sahen zwar nicht so hübsch aus, wie die Buschtomaten jetzt aber die Früchte waren groß und lecker. *nachdenk* gut der Ertrag war jetzt auch nicht so dolle. Vielleicht ist meine Erwartung zu hoch, sehe halt im Web bei anderen Leuten alles voller großer Früchte in auch nicht so großen Kübeln. *nachdenk* Gut das sind dann schon meist "Profis" *ggg*

Wie viele Tomaten pro Pflanze, Buschtomate ca. 80cm hoch, sind denn überhaupt ein guter Ertrag ?

Früchte habe ich ja jetzt genug, nur die sollten zumindest an der einen Pflanze deutlich größer ausfallen und einige werden schon rot und sind bisher nicht viel größer als die Kirschtomaten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.