Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crysantemen zurückschneiden

********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Crysantemen zurückschneiden
Meine Crysanthemen stehen noch in voller Blüte. Bis wann muss man die denn spätestens zurückgeschnitten haben?
****ig Paar
1.404 Beiträge
Ich schneide sie erst dann zurück, wenn es ganz braun ist. Meistens ist das im März.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Wenn sie unansehnlich werden, schneide ich sie etwas zurück. Ansonsten bekommen sie im Frühjahr ihren Schnitt.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Super, danke für eure Antworten!
Ich war etwas verunsichert, weil ich jetzt schon mehrfach gehört habe, dass sie im Herbst zurückgeschnitten werden müssen und bisher habe ich das nämlich auch immer erst im Frühjahr gemacht.
****mi Mann
8.059 Beiträge
Je nach Witterung blühen die ja noch in den Winter hinein, es wäre schade, sie vorher abzuschneiden.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das dachte ich mir nämlich auch.
Sie sind manchmal sogar die Farbtupfer im ersten Schnee.
***ui Frau
11.554 Beiträge
meine stehen in der SW-ecke auf der terrasse in einem topf - dort überwintern sie auch und bekommen eine schneehaube wenn schnee liegt zum "selbergießen" wenns taut. das funktioniert seit jahren gut.
geschnitten werden die auch erst, wenn sie ganz braun sind - im tiefen winter (februar oder so) bevor sie neu austreiben auf jeden fall... dann gibts im frühjahr dünger und etwas frische erde oben drauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.