Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
374 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gartensaison 2018 ..

*******tus Mann
163 Beiträge
So, erst mal Karotten und Spinat gesät! Sonnigen Samstag allerseits! *g*
*******tus Mann
163 Beiträge
Wie lange lasst Ihr die Tomaten im Frühbeet/Gewächshaus? Warter Ihr die Eisheiligen ab? Tut Ihr sie in Töpfe, um sie in den Eisheiligen die paar Tage reinzuholen?
Wenn das Wetter deutlich über dem Gefrierpunkt gemeldet wird, bleiben die Pflanzen schon ab jetzt draußen. Ich habe sie mittlerweile immer in Töpfen (Chili ca. 10 l, Tomaten ca. 14 l), pflanze sie nie in den Gartenboden. Damit habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Die frische Erde hilft dabei, gesund zu bleiben, in der Gartenerde finden sich immer Pilze (dann hilft auch ein Regenschutz wenig, wenn der Boden nicht pilzfrei ist).
*******ess Paar
316 Beiträge
Fast so mache ich es auch.
Bei meinen Tomaten mache ich es so das ich einfach 2 Pflanzen direkt in einen flach liegenden Sack Substrat Pflanze. Bewässern geht dann ganz einfach über ein kleines Drainage Rohr was ich noch mit reinschiebe.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
War fleißig.
Habe am Wochenende auf gebuddelt.
Kohlrabi
*********efer Paar
2.314 Beiträge
War fleißig.
Habe am Wochenende auch gebuddelt.

Aber Tomaten und co haben ja noch Zeit.
Kohlrabi
Kräuterbeet
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
@********xe51,
es gibt Hopfenarten die für deinen Zweck sehr gut geeignet wären ..informiere dich doch mal im Netz;-)
*******tus Mann
163 Beiträge
Ich bekämpfe gerade die austreibenden Sommenblumenkerne unter dem Vogelfutterhäuschen. Mehrere hundert. Ein paar will ich ja behalten... aber jetzt hebt sich hier regelrecht der Boden! *lach*
*******tus Mann
163 Beiträge
Bitte bremst mich! Mich gelüstet es gerade nach Hardcore-Umtopfing!
Dieses Hardcore- Umtopfing kenne ich auch
*boogie*

Ist es nicht herrrrrrrrrrrlich?
*******tus Mann
163 Beiträge
Quasi Fetisch!
*******cats Paar
693 Beiträge
Hat für mich eher was meditatives
Ich kann es kaum erwarten.

Jeden Tag bin ich mit der Kaffeetasse im Garten... der Rundgang muss sein.

Manches hat schon überraschend kleine Blütchen ( auch das Unkraut).
Die Töpfe sehen klasse aus.
Die meisten Hochbeete sind vorbereitet .
Das Kräuterbeet wartet auf Füllung.

*love4*

Ahhh der Garten.
*******tus Mann
163 Beiträge
Heute nix Garten!
Boah... dat regnet hier... da hat sich sogar schon ein Regenwurm in meine Wohnung geflüchtet...
tja der Hobby-Gärtner kann sich das Wetter aussuchen-ich muß auch bei Regen raus!
*******tus Mann
163 Beiträge
Ist auch ok, dass Petrus mal das Wasser nicht halten kann... gut gegossen ist halb geerntet.
*******tus Mann
163 Beiträge
Und hier die potentiellen Opfer des Hardcore-Umtopfing. @***sh, gibt es da eigentlich eine Selbsthilfegruppe?
******ond Mann
142 Beiträge
Garten 5
Es fängt an bunt zu werden *wink*
Meine Tulpen
*******tus Mann
163 Beiträge
Übrigens oben und an der Seite sieht man die Sonnenblumenpest... merke, Meisen kleckern beim Futtern und im Frühling geht die Saat auf *g*
Ein erträglicher Arbeitsplatz
*******tus Mann
163 Beiträge
Hammer! Ich erblasse vor Neid... mit meiner Mini-Terrasse...
Auch auf einer Miniterrasse ist Platz für ein Glas Wein
*******tus Mann
163 Beiträge
Und die allerdings ist umrandet von einem viel größeren Garten. Ich korrumpiere ja hier die Wohnanlage. Regelmäßig ernte ich meinen Kürbis vor der Terrasse des übernächsten Nachbarn. Zum Glück habe ich entspannte und coole Nachbarn.
Ich hab auch sehr liebe Nachbarn. Die Grenzen sind überwuchert, wir freuen uns an allen Blüten und Früchten. Flieder, Forsythien, Haselnuss, Holunder, Himbeere, was weiß ich, was auf welcher Seite wächst
*******tus Mann
163 Beiträge
*lach* glatter Sozialismus! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.