Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Fotos von ausgefüllten Damen84
Wer hat Fotos von ausgefüllten Damen, die vollkommen besetzt sind und…
zum Thema
Fotos im Club34
Frage in die Runde : Ist es in Clubs erlaubt, Fotos von sich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blattschmuckstauden

**********lenis Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Blattschmuckstauden
Durch meinen Schattengarten habe ich einen Faible für Blattschmuckstauden entwickelt - Heucheras, Funkien/Hostas, Schaumblüte/Tiarella, Günsel, Eidechsenschwanz, Begonien, Nesseln, Efeu - sowie Farne, robuste Gräser wie die Segge und Kleinsträucher mit panaschierten Blättern, wie den Spindelstrauch.

Vielleicht haben einige von euch Freude daran eure eigenen Schätzchen aus dieser Kategorie mit uns allen zu teilen?

Mich würde das jedenfalls sehr freuen *ja*

Nach dem harten Winter sehen viele meiner Heucheras etwas "zerzaust" aus. Die Hostas kommen gerade erst aus der Erde. Momentan blühen kriechender Günsel, Schaumblüten und Segge. Da es davon noch keine Fotos gibt, hier eines von 2016.

Eidechsenschwanz (Houttuynia cordata) blühend
*******snrw Paar
1.197 Beiträge
Wie sieht es denn mit Schnecken *schnecke* bei dir aus ??
**********lenis Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Oh je, der böse Feind!
*schnecke* Schleimtiere in allen Variationen, mit und ohne Häuschen (insgesamt 5 verschiedene Sorten), können einem die Freude am Garten teilweise schon ernsthaft gefährden! Wenn es warm und regnerisch ist, gehe ich morgens und abends die Viecher absammeln.

Einige "Leibspeisen" habe ich in hohe Töpfe umgepflanzt, manche Pflanzen umringe ich mit Eierschalen, andere bleiben bis zu einer gewissen Größe unter Hauben. Als es letztes Jahr eine längere Trockenperiode gab, haben die Monster sogar angefangen Weihrauch und Heucheras zu essen!

Ich freue mich einfach über alles, was überlebt und es dabei sogar noch schafft hübsch auszusehen.
****mi Mann
7.965 Beiträge
Gegen Schnecken streue ich Schneckenkorn auf Eisenbasis, damit keine anderen Tiere zu schaden kommen. Bei mir sind es fast nur Nacktschnecken, die sich an meinen Pflanzen vergehen. Weinbergschnecken lese ich ab und befördere sie in die benachbarte Wiese.
*******b09 Mann
4.570 Beiträge
Frauenmantel, auch blühend
Auf dem Bild unter einer rot blühenden Weigelie stehend.
****mi Mann
7.965 Beiträge
Schöne Kombination *top*
**********lenis Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Hostas
Jetzt sind alle offen und dank Niemöl und Lebermoosextrakt auch nur wenig angefressen.
**********lenis Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
ein Teil der Heucheras und die einfachen Schaumblüten
Die roten Blüten der Purpurglöckchen sind schon weg, aber dafür haben einige Heucheras gerade rosafarbene und die fleißigen Schaumblüten ihre weißen Blütenrispen : - )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.