Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bambi and Friends
416 Mitglieder
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
zum Thema
Gefällt es euch, wenn die Frau sehr feucht wird?195
Wie gefällt euch das wenn die Frau eine extrem nasse Muschi hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Blumentopf..Bambus

*****eed Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Mein Blumentopf..Bambus
Vieleicht gefällt's *ja* wer *frage* hat kann stellen
Phyllostachys Vivax Huanvenzu
Ist der dick man
Phyllostachys Vivax Aureocaulis
Fragesia Robusta Campbell
Ca 400m2 Bambus Garten .. zur zeit mit 14 verschiedene Artenvielfalt von Bambus sorten
****ig Paar
1.401 Beiträge
Wow was für ein schönes Teil *love2*
****mi Mann
7.971 Beiträge
Das sieht schon toll aus *top*
*****a42 Frau
13.670 Beiträge
JOY-Angels 
Das wächst in einem Topf? Der wurde doch bestimmt schon gesprengt? *wow*
Das sehe ich auch so
...wenn da mal Pflanztöpfe/ -Kübel waren... die sind schon lange gesprengt. Dieses „Unkraut“ breitet sich gnadenlos aus... durch alle Kübel, Mauern ect. ... bis in die Gärten der Nachbarn *traenenlach*

Wir hatten auch mal einen klitzekleinen Bambus... nie mehr! Da wächst bald nix mehr... man kann es an den Fotos sehen... selbst das Gras hat keine Kraft mehr. *haumichwech*

Aber jedem das seine... unser Gartenstil ist es sowieso nicht... und wenns gefällt, dann muss man zugeben... der Bambus ist schon gigantisch *skeptisch*
****mi Mann
7.971 Beiträge
Wurzelsperre
Wenn man ein dickwandiges Gefäß verwendet, bleiben die Wurzeln im Gefäß. Habe seit über 20 Jahren einen niedrigen Bambus in einem Mörtelkübel.
*****eed Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Um ausläufertreibendem Bambus (Phyllostachys, Hibanobambusa, Pseudosasa ...) seinen Platz im Garten zuzuweisen und um zu verhindern, dass er sich unkontrolliert in diesem ausbreitet, muss die Pflanzstelle mit einer Rhizomsperre eingefasst werden. Die 2mm starke Folie aus Kunststoff ist relativ flexibel. So ist es mögliche beliebige Beetformen zu gestalten. Der Einbau erfolgt 60 cm bzw. 90 cm tief in den Boden, 10 cm bleiben über dem Boden. Die oberirdischen 10 cm dienen dazu, die Rhizome, die die Sperre oben verlassen wollen zu erkennen und zu entfernen.

Nur so gibts keine Probleme
Rhizomsperre HDPE-Folie 3mm stark 70 cm eingegraben
Wer das nicht möchte ... dann
Bambus ohne Ausläufer (Fargesia)
Ein horstbildender Bambus bildet keine lästigen unterirdischen Wurzelausläufer (Rhizomen) aus, sondern kompakte Horste. Daher können diese Bambusse sicher ohne jede Rhizomsperre im Garten..
*******ess Paar
316 Beiträge
Sehen echt super aus.
Ich Sperre meinen Bambus in IBC wässern ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.