Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt jemand diese Pflanze?

*****100 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Kennt jemand diese Pflanze?
Beim Spaziergang habe ich auf einem Acker diese Pflanze entdeckt.
*******b09 Mann
4.570 Beiträge
Kennt jemand diese Pflanze?
Wahrscheinlich Zierspargel (Asparagus densiflorus). *top*
****y99 Paar
312 Beiträge
pflanze
das ist spargelkraut
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Das ist Spargel. Du siehst nebendran ja auch noch Spargelköpfe die aus der Erde schauen. Wahrscheinlich ist das ein älteres Feld und das sind noch Überreste, die jetzt ausgetrieben haben. Oder waren das typische, angehäufelte Reihen?
***dl Paar
55 Beiträge
Spargefliegenbefall kann Wuchsdeformationen verursachen.
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Grüner Spargel.

Der wird 'ebenerdig' gezogen und nicht wie weißer Spargel in den typischen aufgeworfenen Reihen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird der nach dem Pflanzen ein Jahr in Ruhe gelassen, bevor man erntet (zumindest hatte mein Vater es so vor etwa 30 Jahren gemacht). Dann treibt er aus und geht ins Kraut
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Das ist aber weisser Spargel. Wenn du dir das Bild mal richtig anguckst, schauen da die Spargelköpfe an einigen Stellen raus.
*****277 Frau
1.551 Beiträge
Julia, der ist grün.
Sieht man auch an den herausbrechenden Köpfen. Die Weißen sind wesentlich ebenmäßiger
****a72 Frau
7.837 Beiträge
Ok, hab oben links noch ne Spargelspitze entdeckt und die ist deutlich grün.
Bei den unteren hätte ich ich auf weissen geschworen. Von daher hast du Recht, Yps *top*
*****100 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
ein weiteres Bild
Danke für Eure Antworten. Habe vor zwei Jahren schon einmal seltsame Pflanzen auf dem Acker gefunden. Wie ich erfahren habe, sollen solche Deformationen durch eine Überdosis genschädigender Herbizide zustande kommen. Guten Appetit!
*****100 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
grüner oder weißer Spargel?
Jeder Spargel wird grün sobald er an die Sonne kommt. Der weiße Spargel wird gestochen bevor er das Licht erblickt. Bei einer Herbizidüberdosierung kann der Spargel kein Chlorophyll mehr bilden und die Pflanze stirbt dann später ab. Da wo der weiße Spargel vor 2 Jahren gestanden war, wächst heute, dis auf ein paar außergewöhnliche Gewächse, gar nichts mehr. Die Spargel die noch übrig geblieben sind, werden weiter verkauft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.